Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin da erstmal skeptisch... bisher fand ich bücher von frauen noch nie gut... ich würd gern mal wissen, woran das liegt, aber mir fällt so spontan kein buch von einer frau ein, das mir gefallen wüde:?
und der titel sieht auch nach murks aus...
ist schon absehbar wann die nachfolger erscheinen? imo lohnt sichs gar nich erst dem nen versuch zu geben, wenn man dann 3 jahre warten müsste :D

Tommse schrieb:
ich bin da erstmal skeptisch... bisher fand ich bücher von frauen noch nie gut... ich würd gern mal wissen, woran das liegt, aber mir fällt so spontan kein buch von einer frau ein, das mir gefallen wüde:?
[...]

Ach, da gibt es durchaus einige Autorinnen, die gute Bücher schreiben. Lese derzeit beispielsweise ein Buch von Tess Gerritsen und die gute Frau weiß fesselnde Bücher zu schreiben. Aber im Fantasy-Bereich bin ich dann in der Regel doch skeptisch, da Frauen meistens einen gänzlich anderen Schreibstil haben, der mich extrem häufig so gar nicht anspricht, die Drachenlanze-Bücher mal als positive Ausnahme außen vor gelassen. ;)

hab ne Kurzzusammenfassung von Alex bekommen. Hört sich echt interessant an. Werds auf jeden Fall im Auge behalten.

Aber das mit weiblichen Autoren stimmt schon. Kann mich auch an kein Buch erinnern wo ich im Regal stehen hab, das ne Frau geschrieben hat. Also ich mein jetzt im Krimi oder Fantasy /Sci Fi Bereich.

Ausser natürlich Harry Potter & Twilight (und ja, ich hab das beides gelesen :D )

Aber mal was anderes.

Kennt jemand die Bücker von Donna Leon ? Also die Fälle von Commissario Brunetti ?

Taugen die was ? irgendwie macht mich das Venedig Szenario grad an...ob da Assassins Creed 2 dran Schuld ist :D

Also bei uns kaufen nur arge Spießer ab 40+ Donna Leon *_* Aber die sabbern jedem neuen gleich so hinterher wie die Teenager dem neuesten Harry Potter Band...*_*

Ich überlege mir das Buch Weiterleben von Ruth Klüger zu holen. Hab neulich nen interesanten Podcast über die Person und dieses Buch gehört. Das hat mich ziemlich beeindruckt und neugierig gemacht. Hats jemand mal gelesen?

Urgs schrieb:
Ich überlege mir das Buch Weiterleben von Ruth Klüger zu holen. Hab neulich nen interesanten Podcast über die Person und dieses Buch gehört. Das hat mich ziemlich beeindruckt und neugierig gemacht. Hats jemand mal gelesen?
Nein, aber ich hab's noch als Gratisbuch hier liegen. War im Herbst 08 das "Buch der Stadt Wien". Wir haben hier immer so eine jährliche Aktion, dass in der ganzen Stadt ein bestimmtes Buch in einer Sonderauflage gratis in den Buchhandlungen zu haben ist. Letztes Jahr Ruth Klüger, davor Nick Hornby eines, usw...
*_*

Habsch geschenkt bekommen! :D

1637-die-kaenguru-chroniken.jpg

Hab auch schon reingelesen und denke das passt wie faust aufs Auge.

Danke nochmal Alex und Evin!:)

Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:
Nein, aber ich hab's noch als Gratisbuch hier liegen. War im Herbst 08 das "Buch der Stadt Wien". Wir haben hier immer so eine jährliche Aktion, dass in der ganzen Stadt ein bestimmtes Buch in einer Sonderauflage gratis in den Buchhandlungen zu haben ist. Letztes Jahr Ruth Klüger, davor Nick Hornby eines, usw...
*_*

Und das willst du mir jetzt schenken? :D

Urgs schrieb:
Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:
*_*

Und das willst du mir jetzt schenken? :D

Ich verschenk nur Bücher an Leute, die ich besuche *_*

Heute eingesackt:

313KA5TQYAL._SS500_.jpg

(andere Ausgabe) Mein 1700 Seiten-Durchhalteprojekt in Sachen "endlich mal was literarisch anspruchsvolles!" @_@

06f44ceb-4a07-4b31-8e9b-fdcf55f5f431.jpg

Dieses Kinder-Bilderbuch ist die pure Liebe! Erzählt wird eine kleine Geschichte und ein Bruder sucht die ganze Zeit seine Schwester und er erklärt, was sie alles mag und macht. Und auf den großen Doppelseiten ist dann jeweils einmal irgendwo so "Wo ist Waldo?"-artig die Schwester versteckt! Die Illustrationen sind extrem schön und fantasievoll!

51gMPvIa9YL._SS500_.jpg

Das hat mir meine Freundin und Sitznachbarin aus der Berufsschule heute geschenkt! Sooo lieb, der Laden, in dem sie arbeitet, hatte das als Mängelexemplar (also günstig!) und sie musste an mich denken, weil ich ja asiatische Literatur mag! <3

Szudrinos schrieb:
41XW4KTuLkL._SS500_.jpg

Komme momentan leider kaum zum Lesen und bin deswegen erst bei der Hälfte. Es ist aber wirklich grandios bisher.

Bin jetzt fertig mit diesem fantastischen Stück Literatur und suche das nächste lesenswerte Buch. Bitte um Empfehlungen von euch. Thriller mag ich eher weniger möchte ich noch ergänzen.

Ist es denn auf dem gleichen Niveau wie Schatten des Windes? Soll ja schon desöfteren Vorgekommen sein, dass Nachfolger schwächer sind.
Gibt es momentan auch nur als Hardcover, wenn ich das richtig sehe. :<

Das will ich auch irgendwann nochmal lesen, mal sehen, wann ich dazu komme.

Ebenso oft gelobt wurde, was ich so mitbekomme, Drachenläufer von Hosseini. Habe ich hier schon lange stehen, kam aber noch nicht dazu.

Als eher ruhige Romane, die mir gefielen, kann ich noch «Der Eissplitter» von Pat Barker und «Als wir träumten» [ama]http://www.amazon.de/Als-wir-träumten-Clemens-Meyer/dp/3596173051/[/ama] von Clemens Meyer empfehlen. Wohl beides nicht ganz die Weltliteratur wie Zafon, aber insbesondere die Stimmung, die jeweils in meinen Kopf transportiert wurde, hat mir einfach gefallen.

Szudrinos schrieb:
Ist es denn auf dem gleichen Niveau wie Schatten des Windes? Soll ja schon desöfteren Vorgekommen sein, dass Nachfolger schwächer sind.

Ziemlich genauso soll's sein. *_* Meine Kollegin schwärmt sehr davon.

Vielleicht wär die neue Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie" was für dich?
Es klingt wie ein Frauenbuch, es sieht optisch aus wie ein Frauenbuch, aber es geht um einen Architekten in einer totalen Midlifecrisis und diese Aufmachung des Buches ist mir unbegreiflich! *_*

Oooooh oder oder ODER!! Lies "Adler und Engel" von Juli Zeh! Ich hab selten so ein gut geschriebenes, aber sehr, sehr skurriles, wirsches, hartes Buch gelesen. Das ging mir mehrfach an die Substanz, aber es war ein Wahnsinn! *_* Juli Zeh wird mal zu den ganz, ganz großen Deutschlands gehören, bzw. hat ja schon einige tolle Romane hingelegt!

Alexicious schrieb:
Szudrinos schrieb:

Ziemlich genauso soll's sein. *_* Meine Kollegin schwärmt sehr davon.

Vielleicht wär die neue Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie" was für dich?
Es klingt wie ein Frauenbuch, es sieht optisch aus wie ein Frauenbuch, aber es geht um einen Architekten in einer totalen Midlifecrisis und diese Aufmachung des Buches ist mir unbegreiflich! *_*

Oooooh oder oder ODER!! Lied "Adler und Engel" von Juli Zeh! Ich hab selten so ein gut geschriebenes, aber sehr, sehr skurriles, wirsches, hartes Buch gelesen. Das ging mir mehrfach an die Substanz, aber es war ein Wahnsinn! *_* Juli Zeh wird mal zu den ganz, ganz großen Deutschlands gehören, bzw. hat ja schon einige tolle Romane hingelegt!

Von Anna Gavalda wurde mir auch schon vorgeschwärmt. Werde ich mir mal genauer angucken. Bei der Ausgabe stört mich aber auch der Preis. Ich kaufe nur ungern so teure Hardcover-Bücher.
"Adler und Engel" gefällt mir auf den ersten Amazon-Blick nicht so wirklich. Müsste ich wohl mal probelesen.

Szudrinos schrieb:
Szudrinos schrieb:
41XW4KTuLkL._SS500_.jpg

Komme momentan leider kaum zum Lesen und bin deswegen erst bei der Hälfte. Es ist aber wirklich grandios bisher.

Bin jetzt fertig mit diesem fantastischen Stück Literatur und suche das nächste lesenswerte Buch. Bitte um Empfehlungen von euch. Thriller mag ich eher weniger möchte ich noch ergänzen.

Vergleichbar gut ist meiner Meinung nach das hier :
nachtzug_nach_lissabon.jpg

Ähnlicher Stil, ähnliches Setting

Mal ne Frage, wenn ihr mal Bücher loswerden möchtet, wo vertickt ihr die dann? Mir fallen auf Anhieb nur Ebay und Booklooker ein, nur dass man bei Booklooker halt nur hoffen kann, dass das Buch auch irgendwann verkauft wird. Gibt es irgendwie noch andere Plattformen die sich explizit für den Verkauf von Büchern anbieten?

Zurück
Oben