Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt neuen kostenlosen Lesestoff fuer Star Wars fans:

Download The Lost Tribe of the Sith

Hidden away from the rest of the galaxy is an isolated tribe of Sith descendents from ancient times. As Luke Skywalker follows the distant path of Jacen Solo -- blazed when Solo sought out obscure and arcane Force knowledge -- his travels stir these Sith into action. Who are they? What do they want?

Readers of the Fate of the Jedi series will soon find out much more about these Sith castaways, particularly in the pages of the second book in the nine-book series, Omen, by Christie Golden. That book does not arrive in hardcover until June 23, but Del Rey Books is making available free novellas that explore the history of these Sith.

The Lost Tribe of the Sith series is written by fan-favorite John Jackson Miller (the scribe behind the popular Knights of the Old Republic comics series from Dark Horse Comics). The first installment -- available now at StarWars.com -- is Precipice. The short story also includes an exclusive excerpt of Omen. Here's a description of the tale:

For the ruthless Sith Order, failure is not an option. It is an offense punishable by death -- and a fate to which Commander Yaru Korsin will not succumb. But on a crucial run to deliver troops and precious crystals to a combat hotspot in the Sith's war against the Republic, Korsin and the crew of the mining ship Omen are ambushed by a Jedi starfighter. And when the Sith craft crash-lands, torn and crippled, on a desolate alien planet, the hard-bitten captain finds himself at odds with desperate survivors on the brink of mutiny -- and his own vengeful half brother, who's bent on seizing command.

No matter the cost, Korsin vows that it will not be his blood and bones left behind on this unknown world. For the way of the Sith leaves little room for compromise -- and none for mercy.

Uncover hidden Sith lore today by downloading Precipice in PDF format by clicking on the cover. If you prefer your books in eBook format, please follow these links to free downloads:

* Amazon.com
* Sony eBook Store

PDF (klick):

Quelle: http://www.starwars.com/vault/books/losttribe01.html

Ich weiss aber net, ob ich das schon lesen soll.. :? 'Fate of the Jedi' ist die nachfolge-serie von 'Legacy of the Force', die ich gerade lese und ich will nichts spoilern. ich glaube, ich warte ab.

Edit:

Ok, ich glaub, das kann man doch ohne Probleme lesen. Die Story spielt im Jahr 5000 BBY ;) Das ist noch vor KotOR. Nur den sneak-preview zu 'Omen' werde ich nicht lesen.

619MDKE2FYL._SS500_.jpg

grad vom ramschtisch im supermarkt mitgenommen. wer das ding noch kennt, wird meine freude verstehen.. :D

Alexicious schrieb:
melltuga schrieb:
Wie nennt sich denn die Ausbildung die du gemacht hast, Alex? Überlege mir gerade, in die Richtung irgendwas überbrückungsweise zu machen ... (Buchhändler/in?)

Ich bin gerade noch mitten drin. :) nennt sich "Buch- und Medienwirtschaft", schlicht "Buch- und MusikalienhändlerIn" (wobei die aller wenigstens wirklich auch mit Musikalien, also Noten, etc. zu tun haben). Läuft auf 3 Jahre, oder - wie in meinem Fall - wenn man Glück hat, mit Abitur/vorheriger Ausbildung auch verkürzt auf 2 Jahre.
Man kann natürlich auch Ausbildungen direkt bei Verlagen machen, wobei die auch gerne bereits ausgelernte Buchhändler einstellen, weil de eben auch die Welt "da draußen" kennen ^^°

Und BibliothekarIn ist wieder ein weiterer, eigener Lehrberuf.

Darf ich fragen, was du in dem Beruf machst? Bist du da im Verkauf tätig? Ich überlege auch etwas in die Richtung zu machen, um später viell im Verlag zu arbeiten. Da ich Abitur habe könnte ich auch verkürzen.

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder ein paar Kurzgeschichten aus:

51WQKCHQ97L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU02_.jpg

gelesen.

Teilweise einfach nur genial. "The Price" ist eine der besten Kurzgeschichten, die ich jemals gelesen habe. Oder "Looking for the Girl" oder "Troll Bridge", oder, oder, oder...

Beispiel:

Nicholas Was...

older than sin, and his beard could grow no whiter. He wanted to die.

The dwarfish natives of the Arctic caverns did not speak his language, but conversed in their own, twittering tongue, conducted incomprehensible rituals, when they were not actually working in the factories.

Once every year they forced him, sobbing and protesting, into Endless Night. During the journey he would stand near every child in the world, leave one of the dwarves' invisible gifts by its bedside. The children slept, frozen into time.

He envied Prometheus and Loki, Sisyphus and Judas. His punishment was harsher.

Ho.

Ho.

Ho.

The perfect Dark schrieb:
Darf ich fragen, was du in dem Beruf machst? Bist du da im Verkauf tätig? Ich überlege auch etwas in die Richtung zu machen, um später viell im Verlag zu arbeiten. Da ich Abitur habe könnte ich auch verkürzen.

Also hauptsächlich tatsächlich Verkauf, also Beratung, an der Kasse stehen, Waren an ihren Platz stellen/Platz dafür schaffen, Warenannahme/im Computersystem ausbuchen/Kundenbestellungen als solche Kennzeichnen, nächstes Jahr werd ich dann lernen, was es bei Vertretern/Wareneinkauf zu beachten gibt. Aktuell lerne ich remittieren, also Bücher an die Auslieferungen zurückzuschicken (sei es, weil man das so ausgehandelt hat oder weil Bücher beschädigt geliefert wurden).

In unserem kleinen Laden gehört ab und zu putzen, Altpapier in den Hof bringen, alten Leuten mit ihren Leiden zuhören und sowas aber auch dazu! :D :D

In einem großen Laden wird auch am Abend Kasse zählen dazugehören, ich lerne das derzeit nur theoretisch in der Berufsschule (zweimal die Woche, je einen halben Tag!) Neben Rechnungswesen haben wir halt Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr (also Briefe richtig am Rechner schreiben, Anfragen/Angebote/Lieferscheine schreiben, bissel Wirtschaftskram in Bezug auf Unternehmen), etwas Informatik (aber wirklich Basics) und zwei wichtige Fächer, die wirklich sehr berufsbezogen sind. Das eine ist Buch- und Medienwirtschaft: Verkaufstechniken, Verkaufsgespräche, Schaufenster/Auslagen/Tischgestaltung, Kaufmotive der Kunden, aber auch Verlagsgeschichten der wichtigen großen Verlage und Warengruppen (Krimi, Sachbuch, Reise, Kulinarik, Esoterik, Psychologie, Kinderbuch, usw.) usw. usw. das andere heißt bei uns "Literatur Musik und Kunst" und ist vor allem Literaturgeschichte, also viel Geschichte mit Blick auf den "Buchhandel" anno dazumal :D

Und vieles ist echt einfach nur Übung!

So, das war jetzt wieder ein halber Aufsatz! *_*

Ivanhoe von Walter Scott

51JWPZq9aXL._SS500_.jpg

Bisher etwa 100 von 500 Seiten gelesen und tue mich bisher eher schwer. Die Sätze sind lang und verschachtelt geschrieben und einige Wörter kenne ich nichtmal. Dies kommt wohl daher, daß es aus dem 19. Jahrhundert stammt. Die Handlung spielt im Mittelalter in England zu König Richards Zeiten. Unschön ist, daß der Autor Sachen/Beschreibungen immer mal wieder mit dem Bekannten aus seiner Zeit vergleicht. Dadurch werde ich aus der Geschichte immer wieder rausgeworfen. Werde es aber wohl zu Ende lesen, da es mir empfohlen worden ist. Vielleicht wirds ja noch besser

Alexicious schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Also hauptsächlich tatsächlich Verkauf, also Beratung, an der Kasse stehen, Waren an ihren Platz stellen/Platz dafür schaffen, Warenannahme/im Computersystem ausbuchen/Kundenbestellungen als solche Kennzeichnen, nächstes Jahr werd ich dann lernen, was es bei Vertretern/Wareneinkauf zu beachten gibt. Aktuell lerne ich remittieren, also Bücher an die Auslieferungen zurückzuschicken (sei es, weil man das so ausgehandelt hat oder weil Bücher beschädigt geliefert wurden).

In unserem kleinen Laden gehört ab und zu putzen, Altpapier in den Hof bringen, alten Leuten mit ihren Leiden zuhören und sowas aber auch dazu! :D :D

In einem großen Laden wird auch am Abend Kasse zählen dazugehören, ich lerne das derzeit nur theoretisch in der Berufsschule (zweimal die Woche, je einen halben Tag!) Neben Rechnungswesen haben wir halt Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr (also Briefe richtig am Rechner schreiben, Anfragen/Angebote/Lieferscheine schreiben, bissel Wirtschaftskram in Bezug auf Unternehmen), etwas Informatik (aber wirklich Basics) und zwei wichtige Fächer, die wirklich sehr berufsbezogen sind. Das eine ist Buch- und Medienwirtschaft: Verkaufstechniken, Verkaufsgespräche, Schaufenster/Auslagen/Tischgestaltung, Kaufmotive der Kunden, aber auch Verlagsgeschichten der wichtigen großen Verlage und Warengruppen (Krimi, Sachbuch, Reise, Kulinarik, Esoterik, Psychologie, Kinderbuch, usw.) usw. usw. das andere heißt bei uns "Literatur Musik und Kunst" und ist vor allem Literaturgeschichte, also viel Geschichte mit Blick auf den "Buchhandel" anno dazumal :D

Und vieles ist echt einfach nur Übung!

So, das war jetzt wieder ein halber Aufsatz! *_*

Huuuiiiiiiiii danke dir für die Mühe :bussi:

Edel-Silmarillion als Diplomarbeit

Tolkien-Anhänger Benni Harf hat sich etwas ganz Besonders für den Abschluss seines Studiums an der Rhein-Sieg-Akademie für Realistische Bildende Kunst und Design ausgedacht. Als Diplomarbeit hat er eine aufwändige Luxusausgabe des Silmarillions gestaltet und kalligrafiert.

Und das Ergebnis ist sensationell: Offensichtlich von mittelalterlichen Bibelkopien inspiriert hat Benni Harf der Bibel der Mittelerde-Anhänger ein würdiges Gewand gegeben. Der Einband, den er selbst unter professioneller Hilfe angefertigt hat, besteht aus echtem Ziegenleder. Zu der Diplomarbeit gehört außerdem noch ein fiktives Vermarktungskonzept und eine Ausstellung auf der neben dem Buch noch alle Anfertigungen und Zeichnungen zu begutachten sind, die aber leider morgen zuende geht.

silbuch01.jpg

silbuch02.jpg

silbuch03.jpg

silbuch05.jpg

silbuch06.jpg

silbuch07.jpg

silbuch08.jpg

silbuch09.jpg

silbuch10.jpg

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_35712.php

geil :staun::huldig:

KaKun schrieb:
0c06c9d7-518c-40f5-a1ea-a96a17a247eb.jpg

Ich spiele derzeit noch Mass Effect, muß ich Angst haben das mir das Buch was spoilert?

Hmm ich habe es zwar nicht gelesen aber ich denke mal, das da etwas über Saren und Captain Anderson (?) erzählt wird. Den Geheimauftrag oder wie er zum Specter ernannt wurde zum Beispiel.

Das Buch handelt vor dem Spiel. Habe es auch und erst das gelesen, dann das Spiel gezockt. Durch das Buch weißt du auch, warum der Spectre und der Mensch (hab die Namen vergessen:schreck: ) sich im Spiel nicht leiden können.

TCRS schrieb:
ok, doch noch star wars :D

Exile-LOF.jpg

vierter teil der legacy of the force reihe. bin mit 'Tempest' zwar noch nicht fertig, aber hab die haelfte schon gelesen. und kostenlose lieferung bei amazon kann ne weile dauern, auf tempest musste ich 1,5 wochen warten. deshalb hab ich es mir jetzt schon bestellt.

in Tempest selbst geht heiss her, aber noch ist nichts allzu dramatisches passiert.

auf dem cover: eine alte Leia und ein irgendwie jung aussehender Han

Gerade zu Ende gelesen. Das ist ein eher ruhiges Buch, hier passiert nicht so viel dramatisches und schockierendes, wie in den ersten drei buechern. In der ersten haelfte passiert fast ueberhaupt nichts, aber dann geht es ab. ich bezeichne das buch nicht als lame, ist schon wichtig fuer die story, vor allem jacens und bens eigener story. aber es passiert hier halt nicht so viel, wie in den anderen.

aber das letzte kapitel und der letzte satz deuten eindeutig darauf hin, dass es in 'Sacrifice' ganz anders sein wird :shock:

51V4RR0SYSL._SS500_.jpg
Für den Laien verständlich gemacht, hoch interessant und unterhaltsam geschrieben. uneingeschränkte empfehlung

22028744z.jpg

Naja, der Autor hat schon oft recht, nur liefert er keinerlei ideen für eine verbesserung der lage etc... und überhaupt klingt da immer wieder ein pazifistischer grundtenor hoch :?
isn sachbuch, gut recherchiert, aber auch ziemlich zäh...

31iZnqG7DiL._SS500_.jpg
die hörbuchversion.
gut gelesen und da es auch aus der ich-perspektive geschrieben ist geradezu für die aufgabe prädestiniert.
bisher ganz nett (vor allem, wenn man das buch von benecke parallel liest), aber so richtig will der funke nicht überspringen, die charaktere sind imo ziemich langweilig.

HOLY MOLY!

Meine Überraschung des Jahres steht hiermit wohl fest!

514LPGbLCNL._SS500_.jpg

Ein Jugendbuch, das ich unter 16-18 überhaupt nicht verkaufen würde, eine Story, bei der ich mir vom Rückentext her dachte, dass sie aus mindestens 2 sehr bekannten Werken zusammengeklaut ist ("Battle Royale"/"Der Todesmarsch") und ein Cover, das diesen Eindruck auch nicht wirklich besser machte.

SCHEISS EGAL!
Das ist die spannendste Geschichte, die ich seit Ewigkeiten gelesen habe (und das in 2 Tagen!) und ich weine fast, weil ich wegen der Rezisperre bis zum Erstverkaufstag im August, gar nicht mehr schreiben darf! ;___;

Doof: Es werden drei Teile sein und ich will...nein, ich MUSS WEITERLESEN, obwohl Band 1 noch nichtmal auf dem Markt ist! X___x

jetzt hast du mich neugierig gemacht, Todesmarsch von S.King fand ich toll.

würd mich über ne kurz PN freuen mit dem Rückentext...aber sonst ak nix spoilern

Zurück
Oben