Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
Suche ein Hörbuch für meine Freundin. Irgendwas spannendes, gerne auch in Richtung Psychothriller. Sollte aber nicht die klassische Polizist sucht Splatter-Serienkiller-Metzelorgie sein. Hat jemand n guten Tipp?

Das hier könnte z.b was sein:

[ama]http://www.amazon.de/Im-Tal-Fuchses-Charlotte-Link/dp/3837115399/ref=sr_1_25?s=books&ie=UTF8&qid=1349036105&sr=1-25[/ama]

Kennt das jemand?

Poznanski! :)

fuenf-ursula-poznanski-hoerbuch.jpg

Schon eklig stellenweise, aber 'ne Superautorin!

Oder was meinst du mit Psychothriller?

Du irritierst uns ja auch! Fragst nach Psychothriller für deine Holde und gibst als Beispiel was an, das bei mir bisher immer nur adrette Damen jenseits der 50+ gekauft haben! :<

Ehrlich jetzt? Scheisse... :ugly:

Der Klappentext las sich halt gut und die Bewertungen warn ja auch nicht schlecht...Naja jetzt isses eh zu spät.

War übrigens auf der Suche nach nem spannenden Roman mit der Tendenz zum Psychothriller. Nur halt ohne das, in dem Genre mittlerweile üblichen Splattergemetzel.

Alexicious schrieb:
Du irritierst uns ja auch! Fragst nach Psychothriller für deine Holde und gibst als Beispiel was an, das bei mir bisher immer nur adrette Damen jenseits der 50+ gekauft haben! :<

Das waren bestimmt nur gut getarnte Dominas aus dem Schlachthaus Bezirk :grins::D

41pULh76AWL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Unendlichkeit von Alastair Reynolds

Im Urlaub endlich mal nach langer Zeit wieder ein Buch in Ruhe gelesen. Hatte mal wieder Lust auf ein SciFi Buch. Leider ist es in dem Genre ähnlich wie bei Fantasy schwer was richtig gutes zu finden. Also hab ich mich für Reynolds entschieden, da der ja oft gelobt wurde. Das hier ist sein Erstlingswerk und das merkt man leider an manchen Stellen schon recht deutlich. Seine Grundideen gefallen mir recht gut und ich hab auch direkt wieder Lust auf Mass Effect bekommen :grins: Gefallen hat mir doch dass die ein oder andere Überraschung drin war, obwohl es letztlich schon auf "Standardthemen" hinausgelaufen ist die man in der ein oder anderen Form schon ein paar mal gelesen hat. Ich liebe aber Bücher in denen es um uralte Geheimnisse geht. Und das hier ist so eins. Überhaupt gefällt mir das von Reynolds entworfene Universum recht gut und man möchte gerne mehr über die Zusammenhänge erfahren. Leider hat er es nicht immer geschafft bei mir Kopfkino zu erwecken. Manche Szenen bzw. Charaktere hätte er schon noch etwas anders umschreiben können. Insgesamt hat das Lesen mir aber schon ziemlich Spaß gemacht. Einen ganz dicken und ärgerlichen Minuspunkt gibt es dann aber doch. Irgendein Idiot hatte die Idee den Personen und Völkerindex an den Anfang des Buches zu setzen. Also lese ich da Anfangs immer drin um mir die Personen und Völker besser merken zu können. Dumm nur dass diese Beschreibungen extreme Spoiler des Buches beinhalten :nein: Sowas geht gar nicht. Allein fürs Buch würde ich aber eine knappe 4 von 5 geben.

Bin jetzt auf jeden Fall wieder von SciFi angefixt und werde mal sehen was es noch so für gute Bücher gibt.

Die "Revelation Space"-Reihe von Reynolds ist wirklich fantastisch! Wenn Du die anderen Bücher daraus noch nicht kennst ("Chasm-City" und "Die Arche") kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Nur das Ende der Reihe ("Offenbarung") war enttäuschend, was er sich da wohl gedacht hat...

41aLfRnzQML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-67,22_AA300_SH20_OU03_.jpg

Drive(r )

// ( r) -space = (r) sheeeeeeiiit //

Den Film hab ich damals noch im Kino gesehen und fand ihn top, wobei ich nicht wusste, dass er überhaupt auf einem Buch "basiert"/macht er auch eher lose.

Von dem Nachfolger hab ich vor 1-2 Monaten bei "Druckfrisch" erfahren, und - wie Nachfolger das so an sich haben - gibt es ganz gerne mal einen Vorgänger.

Für 6,99€@kindle, bin ich mittlerweile bei der Hälfte angekommen und finde es in erster Linie mal eins - richtig lustig.
Durch die interessante Kapitelstruktur ist auch für Spannung gesorgt.
Doch, gefällt mir ganz gut.

Besonders gelungen ist die Übersicht der "produktivsten Arbeitslager" inkl. Angaben zur Zaunhöhe und den vergrabenen Minen (nur die Anzahl, nicht die Positionen) :dhoch:

Gerri schrieb:
Kommst du da überhaupt rein?

Da ich weder US Amerikanerin, noch Südkoreanerin, noch Journalistin, noch aktive Menschenrechtsaktivistin bin: Höchstwahrscheinlich schon.

Würde ich mich da frei bewegen dürfen: Sicher nicht.

Man kann das Land aber entweder "einzeln" individuell bereisen (mit zwei steten "Tourguides" (vom Geheimdienst...) an seiner Seite und einsamen Nächten im (gerüchteweise verwanzten Hotelzimmer) oder sich einer Reisegruppe anschließen und neue Leute so kennen lernen.

Zurück
Oben