Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Im Urlaub gönn' ich mir auch mal nen Happen Trivial-Literatur! :D

2359.jpg

Richtig geil das Teil.
Liest sich auch schön flott.
Der zweite Teil ist auch nicht übel.
Wrate ja noch sehnsüchtig auf den dritten Band.

Jau, hab jetzt ca 130 seiten gelesen und finds auch ganz cool. Anfangs war ich bisschen abgetörnt, dass das Ding von nem Soldaten geschrieben wurde und der Protagonist auch einer ist.dann gehts auch sehr amerikanisch los, erstmal in den Baumarkt und danach den Wallmart plündern, um sich in der eigenen Hütte zu verschanzen. Aber es passt schon, macht Laune und liest sich flott weg.

Hier ist nicht so, der Typ geht nicht zu seiner Einheit zurück, ist ausserdem Pilot, was der Handlung ganz interessante Möglichkeiten eröffnet. Aber wenn er irgendwas erkundet, dann immer auf der Basis seiner Ausbildung.

Bei Recht sind es halt exMilitärs (nach dem Zusammenbruch), die die Sache in die Hand nehmen und die (exMilitär)-Wissenschaftler finden wollen, die mehr über die Sache wissen. Frei nach dem Motto: die Army weiß, wie man überlebt, wenn die Welt zum Teufel geht. Ist ja vermutlich auch so, aber trotzdem ist es mir ein wenig zu Military-lastig.

Ich hab jetzt noch knapp 100 Seiten und war heute schon in der örtlichen Buchhandlung, damit ich morgen nahtlos mit der Fortsetzung weitermachen kann. :D

Kann's auf jedenfall Zombiefans empfehlen. Liest sich flott weg und hat keinerlei Längen. Was mir besonders gefällt, ist der latente Stealth-Schwerpunkt. Die Figuren müssen stets sehr ruhig und sehr überlegt vorgehen, da Geräusche sofort Zombies anlocken und die wiederum noch mehr Krach machen, bis schliesslich sämtliche Zombies im Umkreis von etlichen Kilometern angeslurft kommen. Das gabs sicherlich schon in ähnlicherweise in anderen Filmen, aber selten in Spielen, soweit ich weiss. Hier trägt es auf jedenfall viel zur Athmosphäre bei.

(@rube)

Bin jetzt mit Schwarz (Dunkler Turm Bd 1) durch. Abstrakter und vor allem am Ende auch irgendwie spiritueller als ich erwartet hatte. Macht aber schon Appetit auf mehr und ich will jetzt die Hintergründe verstehen, da ja Vieles nur angeschnitten oder angedeutet wird, inbesondere das, was die Vergangenheit betrifft. Das reizt mich im Moment sogar mehr als die Zukunft, also die Reise. Aber die Gier auf das, was kommen wird, kriege ich dann bestimmt mit der Zeit.

7/10

TCRS schrieb:
Meh, ich quaele mich gerade durch Buddenbrooks. Ich glaub ich kann nur noch Fantasy lesen, ich hab schon wieder Bock drauf.

knew it :D

Band 2 fresse ich gerade. Nach 100 Seiten dachte ich noch, naja, naja, aber dann endlich fette Survival-Action mit Grusel-Gänsehaut. Ein Fest für alle, die klammheimlich von der Zombie-Apocalypse träumen ... :grins:

So, bin durch und ziemlich begeistert. Gab zwar einige Details, die widersprüchlich wirkten, aber ich schätze, das liegt eher an einer nicht immer einwandfreien Übersetzung. Vielleicht hab ich manches auch nur nicht gerafft.
Nun heisst es leider Warten auf den dritten Band, der erst nächstes Jahr erscheint. Und auf ne Versoftung oder Verfilmung. Bietet sich auf jedenfall an und in den USA scheinen die Romane ja gut zu laufen.

Kannst ja ansonsten mal den Roman zur Walking Dead Serie lesen. Hab aber keine Ahnung, ob der was taugt.

[ama]http://www.amazon.de/Walking-Dead-Roman-Robert-Kirkman/dp/3453529529/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1347196898&sr=1-1[/ama]

Ach nö. Ein Roman, der extra auf die Serie geschrieben wurde? Brauch ich nicht.

Überhaupt wird sich jetzt vieles aus dem Genre an den Tagebüchern messen müssen, was die Bedrohlichkeit der Zombies und ihrer Entwicklung angeht. da sind einige schöne Ideen zusammengekommen, die der Zombie-Apokalypse neues Leben (haha) anhauchen ...

51SydUIVqGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Eben fertig geworden.
NOOOOOOOOOOO!!!!
Das ist ja der schlimmste Cliffhanger der Geschichte :heul:

Und wenn ich dran denke, dass ich wohl bis 2015 warten muss, bis es weitergeht, wird mir ganz anders :/
Und wenn ich dran denke, wie fett und solangsam auch alt G.R.R. Martin ist und er vor der Fertigstellung sterben könnte, wird mir fast schon übel...

Zurück
Oben