Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon.de hat zwei Wochen vor Release 180 Exemplare von "A Dance With Dragons" verschickt :staun::vogel: George RR Martin regt sich auch voll drueber auf:

Amazon Screws the Pooch

People are posting all sorts of off-topic comments on my Miss USA post, below, so I am going to close that one and address the news about Amazon.de here.

Yes, I know, Amazon Germany screwed up big time and started shipping A DANCE WITH DRAGONS before they were supposed to. I am told that about 180 copies got out before they were made aware of their mistake and shut down shipping.

I am not happy about this. My publishers are furious.

If we find out who is responsible, we will mount his head on a spike.

Some other retailers are making noises about releasing their own stocks early, using the Amazon error as a justification. They are not supposed to do this. If you hear of anyone actually selling or shipping copies in advance of the publication date, please inform me ASAP.

I know that the 180 readers who got advance copies are happy about this, but I assure you, my publishers are not. And thousands of other readers are now getting spoiled, most quite inadverently and unwillingly, as they stumble over the spoilers cropping up everywhere on the internet. (Some of the spoilers being posted are false, by the way). Most of those "lucky" 180 are keeping mum, to be sure, but there are always a few jerkwads in any group, and those are the ones who cannot keep their mouths shut.

A mess all around.

All I can say is, pfui.

http://grrm.livejournal.com/224067.html

Laut den Kommentaren haben aber auch andere Haendler angefangen das Buch zu verkaufen.

boah... wenn drizzt jetzt seins vor mir kriegt... wo ist mein atomknopf... :motz:

Also bei Büchern wie Harry Potter, Bis(s) und ich schätze, auch beim kommenden Eragon muss man als Händler vorher ja Verträge unterzeichnen und man darf pro vorher verkauftem Buch an die 1000€ Strafe zahlen. Schade, dass amazon sowas nicht wirklich weh tut... :nein: Unding...

[ama]http://www.amazon.de/Justifiers-Missing-Action-Christoph-Hardebusch/dp/3453527186/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1309380870&sr=8-1[/ama]

Heute in meinem Lieblings-Buchladen abgeholt. Freu mich schon drauf.

Für Leute, die Collector von Markus Heitz gelesen haben mal die Info, dass die Justifer-Bücherreihe das Collector-Universum fortführt.

Ich hab es schon durch, sag' mal hinterher, was davon hältst.

Hast Du Collector gelesen? Ich schwanke noch, die Kritiken sind ja ein wenig durchwachsen.

Collector hab ich gelesen. Die Justifiers sind doch diese Spezialeinheit, die mich übelst an die Spartans und somit an Halo erinnern, oder?

Drei Euro und ein leicht anderes Cover :D Hab' jetzt aber die UK bestellt. Die anderen Bücher habe ich zwar als US - aber in verschiedenen Größen und als Taschenbuch. Dann kann es mir jetzt auch egal sein.

Flips360 schrieb:
Collector hab ich gelesen. Die Justifiers sind doch diese Spezialeinheit, die mich übelst an die Spartans und somit an Halo erinnern, oder?

Uuuund?

Die Justifiers sind so weit ich das in dem Roman mitbekommen habe so eine Art Voraustrupp, die die gefährlichen und anstrengenden Arbeiten für die großen Konzerne erledigen.

In dem Roman mussten sie
ein Portal auf einem neu zu besiedelnden Planeten errichten, was natürlich nicht glatt läuft
.

Den zweiten Band habe ich noch nicht gelesen (ich-Perspektive, mag ich nicht), beim Dritten schwanke ich noch.

In dem Thread schwirrt auch eine Rezension von mir rum, aber mit offenen Spoilern, also Vorsicht!

Dann les ich erstmal das Buch und les dann deine Rezension

Muss aber erstmal "Die Rebellin" beenden

Fand Collector ziemlich gut, aber habs schon letztes Jahr gelesen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung meinerseits.

So, zuletzt durchgelesen habe ich

T.C. Boyle - America

Sehr unterhaltsames Buch, berichtet über das Schicksal zweier Einwanderer aus Mexico in die USA und was Ihnen dort passiert und wie die amerikanische Gesellschaft mit den Einwanderern umgeht. Erinnert mich an ein an die neuzeitlichere Thematik angepasstes
Steinbeck - Früchte des Zorns
, ist ihmo sehr zu empfehlen. Wie immer auch sehr angenehmer Schreibstil von Boyle.

R. Gable - Siedler von Catan
Ja, die typischen Mechanismen eines Historienromans werden abgespult, vieles kennt man bzw. ist vorhersehbar. Trotz alledem gut zu lesen und irgendwie auch spannend. Glücklicherweise handelt es sich hier um ne typische Wikingergeschichte, die keine Anleihen von dem Brettspiel holt, zumindest soweit ich das erkennen kann.
Naja, vielleicht was die Wichitgkeit gerade dieser Rohstoffe angeht und wie die Insel heißt
Alles in allem gutes Urlaubsbuch, aber wesentlich schlechter als der Waringham-Zyklus.

B. Hennen - Die Elfen
Wollte mal wieder Fantasy und habe gerade 68 Seiten gelesen. Puh, ganz schön übel. Billigste Ausdrucksweise, eine bis jetzt total hanebüchene Story und Hauptcharaktere, die einfach nur zum :kotz: sind. Naja, sind ja erst 68 Seiten, mal sehen wie sich das Ganze noch entwicklet, bis jetzt wirkt es aber ziemlich billig und durchschnittlich...aber irgendwoher müssen die ganzen guten Bewertungen auf Amazon doch kommen.

Den 800-Seiten Wälzer Die Elfen solltest du nicht unbedingt nach 68 Seiten bewerten. ;) Es ist ja fast unabdinglich, dass es ein wenig melancholischer wird, wenn man Elfen am Start hat, aber das fängt sich auch wieder. Für mich eins der erfrischendsten Fantasy-Bücher der letzten Jahre, rund und durchdacht, mit einem fantastischen Fantasy-Flair. Eine schlechte Schreibe kann ich Bernhard Hennen auch nicht attestieren besonders nicht, wenn ich mit Schrecken wieder an die ersten beiden Bände (weiter hab ich mich noch nicht getraut) von Markus Heitz' Ulldart-Zylkus denken muss.

das-mitternachtskleid_terry-pratchett-99902012930_3442546389_600.jpg

Das Mitternachtskleid von Terry Pratchett

Klappentext: Tiffany Weh, vielversprechende Junghexe im Teenageralter, hat es nicht leicht. Denn die alltägliche Hexerei erweist sich als ziemlich anstrengend, und ganz bestimmt ist es nicht damit getan, den lieben langen Tag fröhlich auf einem Besen herumzusausen. Dennoch gibt Tiffany ihr Bestes – bis etwas uraltes Böses aus einem tiefen Schlaf erwacht und mit ihm allerlei alte Schauergeschichten über böse Hexen. Bald kann man sich kaum noch mit einem spitzen Hut auf die Straße wagen. Und als wäre das nicht schon genug Ärger, fängt dieses uralte böse Wesen bald an, gezielt Jagd auf eine ganz spezielle vielversprechende Junghexe zu machen …

Leider "nur" ein Buch aus Pratchetts Märchenlinie. Ich persönlich ziehe ja die Bücher aus Ankh-Morpock vor, aber man muß ja froh sein, überhaupt noch neues Futter zu bekommen. Außerdem ist es bisher das beste Buch um das Leben von Tiffany Weh. Wollen wir hoffen, daß es TP noch schafft, uns mit einem weiteren Werk zu beglücken.

7.0/10

Sind diese Scheibenwelt Geschichten von Pratchett auch zu empfehlen wenn man Fan der Moers´schen Zamonien Geschichten ist?
Ist das ähnlich fantasievoll und abgedreht?

Empfehlen kann ich die Scheibenweltromane auf jeden Fall, auch wenn ich Moers Bücher nicht kenne. Allerdings sollte man zwischen den Ankh-Morpock-Büchern, den Märchenwelt-Romanen und den sonstigen Büchern unterscheiden. Sind alle gut, aber Erstere ragen noch dabei heraus :dhoch:

Zurück
Oben