Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure liebste Open World

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz klar Wicher 3 für mich. Origins knapp dahinter aber keine Welt hat noch so in den Bann gezogen wie W3. Skellige, Novigraad... so viele entgeile Dinger. Keins war besser. Auf Platz 3 würde ich bei mir sogar GTA Vice City legen. Im Standard von heute natürlich kaum der Rede wert aber auch da hat mich das alles so gefesselt, alles war perfekt designt und ach.... hab mich da einfach rundum wohl gefühlt und Spaß gehabt. In welchem Open world Spiel kann man schließlich Panzer klauen und in die Garage stecken?

Oha ich habe da so einige....:schreck:

AC Origins...Ägypten herrlich und die Pyramiden!
Mad Max...verdammt geiles postapokalytisches Sandwüsten Setting!
RDR 1...Western At It,s Best!
The Division 1... Cool das verschneite und kaputte New York!
Biomutant...gelungene Mischung aus Radioaktiv verseucht und Zelda!

Habe doch glatt zwei vergessen:

Zelda BOTW.....einfach nur schön.

Dragons Dogma...zwar kleiner als die anderen oben aber so stelle ich mir eine westliche Fanstasy Welt vor.
Das von einem jap.Entwickler.
Und mit dem wohl intensivsten Nacht Gameplay!

ich schaffe es nicht mich auf eines zu beschränken, weil eine Open World in unterschiedlichen Genres eine unterschiedliche Aufgabe hat.
Meine 3 Highlights:

Los Santos und seinem Umgebung - Die beste mit Fahrzeugen erkundbare Welt / beste Sandbox. Glaubwürdiges städtisches Treiben, unzählige Details, toll designte Natur. Auch 10 Jahre nach Release kam kein Game in diesem Genre für mich auch nur in die Nähe von dieser fantastischen Welt.

The Lands Between - dies war für mich die spannendste Welt zum Erkunden. Fernab von Mapmarkern hat man hier mit seinen Augen Ausschau gehalten nach seinem nächsten Ziel und für jede Entdeckungsreise wurde man effektiv belohnt: ein relevanter Gegenstand, ein Stück Geschichte, ein Boss und/oder ein nächstes spannendes Ziel.

Night City - Die Stadt hatte für mich eine enorm dichte Atmosphäre und ich freue mich, wenn ich dahin für den DLC zurückkehre (ich plane, das mit einem neuen PC zu tun, um die Stadt in ihrer ganzen dreckigen Schönheit zu geniessen. Als Sandbox ist es keine grossartige Open World, aber als Schauplatz für eine Geschichte im Cyberpunk Universum: fabelhaft.

Zurück
Oben