Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lieblings-Zeichentrick-Serie

Lieblings Cartoon?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz klar King of the Hill, schade das das hier nie im Fernsehen kommt. Da habens die Schweizer mit SF2 besser. :heul:
koh_allgemein_w573_h_m.jpg

hab mal bei youtube geschaut, aber nirgens gibts das geniale Intro. Leider nur selber nachgestellte Versionen wie die heir:
[vid]http://de.youtube.com/watch?v=mzOBGuVP-lA&feature=related[/vid]

Ansonsten Spongebob, wobei ich da die meisten Sachen schon kenne und deswegen nicht mehr schaue... leider

Spongebob! :puschel:
Ansonsten Family Guy und Drawn Together. Simpsons sind auch klasse... leider hab ich in den letzten Jahren einen Hang zu asozialem Humor entwickelt! :grins:

simpsons
family guy
futurama
american dad

das schaue ich immer ganz gerne :)

Drawn Together ist auch cool, aber manchmal einfach zu bescheuert :lol:

Southpark ist auch ganz amüsant.

Ich kann mit den neuartigen MTV Zeichentrickserien absolut nichts anfangen. Dieser Fäkalhumor der Religion, Sexualität, Brutalität und was sonst noch aufs Übelste auf die Schippe nimmt, sollte echt verboten werden.
Das hat nichtsmehr mit Unterhaltung zu tun, das ist einfach nur unterste Schublade.

Zeichentrickserien wie M.A.S.K., Samurai Pizza Cats, He-Man, Thundercats, Transformers oder auch die früheren Batmantrickfilme sind Kult und hatten wenigstens noch einen gwissen Unterhaltungswert.

Heute zielt ja alles nur noch auf die niederen Instinkte des Menschen. Ungeachtet jeglicher Moral. Aber das spiegelt absolut unsere heutige, kaputte Generation wieder. Die garnichts anderes mehr "unterhaltsam" findet als sich über Minderheiten lustig zu machen und es geil findet wenn bei den "Happy Tree Friends" die Gedärme durch die Luft fliegen.

Absolut abstoßend! :drunter:

Bei den obengenannten sind Simpsons, Schlümpfe und Futurama noch am annehmbarsten.

STEEL schrieb:
Zeichentrickserien wie M.A.S.K., Samurai Pizza Cats, He-Man, Thundercats, Transformers oder auch die früheren Batmantrickfilme sind Kult und hatten wenigstens noch einen gwissen Unterhaltungswert.

Heute zielt ja alles nur noch auf die niederen Instinkte des Menschen. Ungeachtet jeglicher Moral.

Früher war es gehirnlose Unterhaltung. Heute ist es durchaus intelligenter Humor, bei dem man gewissen gesellschaftliche Missstände auf die Schippe nimmt. Wenn du das als unmoralisch empfindest, hast du das Ganze definitiv nicht verstanden.

STEEL schrieb:
Ich kann mit den neuartigen MTV Zeichentrickserien absolut nichts anfangen. Dieser Fäkalhumor der Religion, Sexualität, Brutalität und was sonst noch aufs Übelste auf die Schippe nimmt, sollte echt verboten werden.
Das hat nichtsmehr mit Unterhaltung zu tun, das ist einfach nur unterste Schublade.

Jap, und wenn wir schon dabei sind, die unreflektierte Vorurteils-Keule zu schwingen, folgen wir doch dem Rat aus Bayern und verbieten alle Videospiele, die nichts mit Pferdezüchten zu tun haben.
Die wirken sich ja bekanntlich auch negativ auf die Moral aus, haben nix mit Unterhaltung zu tun und sind einfach nur widerwärtig...
Immer wieder ein tolles Argument :kaffee:

Echt, wer so Sachen wie Family Guy, Drawn Together oder American Dad einfältig und moralisch verwerflich findet, sollte mal über so Begriffe wie Sarkasmus, Karikatur der Wirklichkeit und dergleichen nachdenken

Ich guck mir Zeichentrickserien nicht an, selbst mit den ollen Simpsons konnte ich noch nie groß etwas anfangen. Für Spongebob mach ich aber ne Ausnahme, an dem kann ich für gewöhnlich nicht vorbeizappen. Der Schwamm hat nen super Humor! :dhoch:

Eindeutig Simpsons. Sie haben zwar letztens etwas nachgelassen...aber keine Serie hat mich so lange so gut unterhalten.

Eine meiner Lieblingsfolgen ist btw. die in der Marge von Spielor, dem Spielteufel besessen ist :grins:

Mehrfachauswahl hätte möglich sein sollen. So hab ich mich für Spongebob entschieden, obwohl ich die Simpsons und Futurama eigentlich genauso gut finde.

Family Guy, American Dad und South Park gehen auch, aber die genialen Biber Brüder fehlen noch in der Liste ...

Reaver schrieb:
Kannst deine Schlümpfe doch oben auswählen ;)

Ja...! Aber es fehlen schon paar, wie zB Mask, Transormers, "Es war einmal...", usw.! Ihr junges Volk kennt euch ja nur mit dem ganzen neumodischen Kram aus!
ICH (und paar andere hier) haben sogar die Erstausstrahlung der Simpson gesehen...und von Alf! :lol:
Gott bin ich alt! :traurig:

papaalexx schrieb:
Reaver schrieb:
Kannst deine Schlümpfe doch oben auswählen ;)

Ja...! Aber es fehlen schon paar, wie zB Mask, Transormers, "Es war einmal...", usw.! Ihr junges Volk kennt euch ja nur mit dem ganzen neumodischen Kram aus!
ICH (und paar andere hier) haben sogar die Erstausstrahlung der Simpson gesehen...und von Alf! :lol:
Gott bin ich alt! :traurig:

Die alten Säcke meckern wiedermal nur über die Jugend :nein: :P

Sir N schrieb:
Mehrfachauswahl hätte möglich sein sollen.
Hab ich mit Absicht nicht gemacht, ich wollte, dass man sich eine raussucht. Mit Mehrfachauswahl hätte nur jeder die Hälfte ausgewählt, das wäre scheiße gewesen...

papaalexx schrieb:

Was heißt hier junges Volk?^^ Ich bin doch fast so alt wie du :p

Ich wollte halt nur Serien nehmen, die auch jetzt im TV laufen und nicht unbedingt auf Kinder als Zielgruppe zugeschnitten sind.
und da hab ich halt noch ein paar "meiner" Klassiker gemischt. MASK oder Transformers hab ich nie gemocht (wenn dann Saber Rider, He-Man oder Marshall Bravestar, aber die sind halt doch typische Kinderserien) und Es war einmal... ist mehr Education wie klassischer Cartoon.

Der Thread war auch nicht gedacht als "Lieblingscartoon aus der Kindheit", sondern als "Lieblingscartoon JETZT"

Zurück
Oben