Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure Deutschrock Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich sollten die Antifa-Typen die Stellungnahme selbst auf der Bühne verlesen, die Polizei hat aber aus Sicherheitsbedenken davon abgeraten ^^

Und direkt danach spieln sie "Wahre Werte". :kaffee:
Also, ich würde Frei.Wild nie als Nazis bezeichnen (und soweit ich weiss haben auch die Demonstranten das nicht getan), aber sie sind mir mit ihrer Heimatstolztümelei und dem Nationalismus in den Texten (auch wenn "Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten" in dem Text vorkommt) doch zu weit rechts, als dass sie für mich in Frage kämen. Zusätzlich find ich sie halt textlich und musikalisch einfach unterirdisch.

Wenn orientierungslos herumirrende Onkelz-Fans seit deren Auflösung nicht mehr wissen, was sie sich in die Heckscheibe kleben sollen, gäbe es sicherlich bessere Alternativen...

rancid schrieb:
jopp... ich plane auch schon... :D is blöderweise n dienstag..

Yep... Aber wär cool, könnten wir ein Bierchen trinken und ein klein wenig feiern :ugly:

Btw. die Vorbands sind auch geil. EK schon tausend mal gesehen, steh aber drauf, Stomper fehlen noch auf meiner Liste, daher geniales Package. Rat City Riot kenn ich nur vom Namen.

wobei mich auch schon wieder ankotzt, dass rancid mit evil conduct zusammen auftritt.. der sänger hat auf die frage, was ihn am meisten in seinem land nervt mit "die ganzen ausländer und immigranten" geantwortet. geht mir nich in den kopp, wie man solchen leuten über n konzert noch ne plattform bietet..

gar nich anfangen, da gross einzutauchen.. dann kannste die hälfte der oi-sachen verklappen :D ich finds immer schwieriger, da ne konsequente linie zu finden.

Hör eh kaum noch Oi, das war mal anders :D Wurde mir aber auch zu blöd alles irgendwann, also immer auf alles zu achten, was irgendwo geschrieben worden war. ZT. findet da auch eine richtig eklige Hetzjagd statt und nur weil a mal mit b zusammenspielten und b mit c spielten wobei c mit d spielten und d angeblich mal 1996 auf nem Rechtsrock Konzert gespielt hat, wird die Band a an den Pranger gestellt. Also sowas ist mir auch zu dämlich. So lange etwas nicht wirklich belegbar ist geh ich erstmal vom Besten aus sonst endet das eh in der totalen Paranoia...

Für mich ist er hier seit knapp 30 Jahren der Beste:

defimage1.png

Letzten Sonntag war ich ja aufm Betontod Konzert in Frankfurt, da hab ich dann Rockwasser als Vorband entdeckt, das neuste Album kann man sich nichtmal über Amazon kaufen (die anderen beiden nur als Digitaldownload).

Mir gefallen sie ganz gut :)

Leider find ich die besten Lieder nicht auf Youtube.

Hier mal eins das ich gefunden habe

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7fWFF35BsdA[/vid]

Anspieltipps von mir:

Ein Zeichen hält Wort
Rock und Wasser

ChriZ schrieb:
Hör eh kaum noch Oi, das war mal anders :D Wurde mir aber auch zu blöd alles irgendwann, also immer auf alles zu achten, ...

Du hast dir von diesen Oire-Szene-Spinnern den Oi madig machen lassen? :shock:

Kumpels von mir waren mal auf so'ner Infoveranstaltung über Grauzonenbands und selbst die Veranstalter dort haben gesagt, dass man auf diesen Quatsch wie Oire Szene mit ihrer ewigen "Band A ist mal mit Band B aufgetreten"-Leier nicht hören soll. Ich als Onkelz/Toxpack/Oimelz/Broilers-Hörer bin extra nich mit hin, weil ich nen peinlichen verbalen Antifa-Anti-Onkelz-Schwachfug-Rundumschlag erwartet hatte, aber die sind wohl nicht mal auf die Onkelz losgegangen, haben sie sogar dezent verteidigt. Ich war überrascht als mir das berichtet wurde.

Geil find ich, dass Loikaemie bspw. in der linken Szenen so gefeiert und wenn man einige Leute drauf anspricht auch vehement verteidigt werden, obwohl der Sänger früher Mitglied der Band Ausländervernichtungskommando (der Name spricht für sich und ist eindeutiger als jede frühe Onkelz-Zeile) war und Loikaemie selbst sexistische und tlw. auch zwar nicht homophobe, aber zumindest was das Thema angeht zumindest sehr vorurteilsbelastete Texte geschrieben haben.

Wär ich auf dieser Veranstaltung gewesen hätte ich mal gefragt, was eine Band mit fragwürdiger Vergangenheit eigentlich "richtig" machen muss, um nicht mehr von den Bessermenschen gejagt zu werden. Loikaemie habens ja auch irgendwie geschafft geliebt zu werden, ich selbst hör sie auch, aber ich hör ja wie gesagt auch Onkelz. Ich verstehe bloß die Vorgehensweise der anderen nicht. ^^

Ich liebe sie. Hatte zwei Lieder oder so gehört und mir sofort blind drei Alben auf Vinyl geholt und ich bereue nichts... :D

Ich hör ma rein bei Rockwasser... ich denke aber an Pisswasser :Gerri:

Hab mir dein verlinktes Lied angehört, find ich langweilig.

Zurück
Oben