Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure Deutschrock Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Das ist doch vom Prinzip her genau dasselbe. Du hörst diese Band, magst sie, kannst dich aber mit manchen Liedern nicht identifizieren bzw. findest sie abstoßend.

Wo ist dann der Unterschied zu mir?

der unterschied is, dass ich mich damit auseinandersetze, du nimmst es einfach hin. die frauenfeindlichen passagen find ich nich toll, ich weiss auch nich, ob ich auf n konzert von rancid gehen würde, aber ich kann es zähneknirschend hinnehmen. rechtsradikale musik is da ja nochma n ganz anderer schnack, das willst du nich wirklich vergleichen...???
[/quote]

Also macht es für dich den Unterschied ob du dir daheim darüber den Kopf zermarterst was du da gerade hörst und ich es einfach höre? Ziemlich selbstherrlich das du es dann so darstellst als sei das für dich völlig unverständlich.
Ich finde wie schon erwähnt (muss ich glaube ich nun nicht mehr) rechts wie linkes Gedankengut nicht in Ordnung, in Extremen sogar abstoßend.

Aber ich zermarter mir nicht bei allem den Kopf darüber ob das nun politisch korrekt ist. Du bist in dem Fall ja eigentlich noch schlimmer, du machst dir Gedanken udn hörst es dann trotzdem!

kannst du sicher so sehen.. ich seh es als ne toleranzgrenze. bei rancid liegts auf der linie, bei rechts liegts darüber. is das selbstherrlich? hmm.. das is meine meinung und ich ziehe daher konsequenzen. was hat ne meinung für nen wert, wenn man es nich im leben umsetzt?
du findest rechtsextremes (und linksextremes) gedankengut abstoßend, unterstützt aber die bands indem du ihre musik hörst.

rancid schrieb:
das war mir klar, dass du darauf abzielst. aber ich mache nen unterschied zwischen einer politischen ansicht, die für freiheit, soziale gerechtigkeit und einem system, dass menschen achtet und respektiert und einer politischen denke, die ausländer, andersdenkende, homosexuelle ausweisen oder sogar vergasen will. ich höre musik, die meine meinung widerspiegelt. du unterstützt rechte und es ist dir egal. find das schon nen unterschied.

Zum Glück polarisierst du überhaupt nicht! :lol:

Du hörst die Musik von einem Kinder****** und stellst Rechtsrock moralisch pauschal auf eine Stufe mit "Menschen vergasen". Bin ich hier im Irrenhaus?

rancid schrieb:
kannst du sicher so sehen.. ich seh es als ne toleranzgrenze. bei rancid liegts auf der linie, bei rechts liegts darüber. is das selbstherrlich? hmm.. das is meine meinung und ich ziehe daher konsequenzen. was hat ne meinung für nen wert, wenn man es nich im leben umsetzt?
du findest rechtsextremes (und linksextremes) gedankengut abstoßend, unterstützt aber die bands indem du ihre musik hörst.

das ist richtig, ich wollte es auch nur mal vor Augen führen und dir keinen Vorwurf deswegen machen ;)

Meine moralischen Grenzen sind da wesentlich weiter.

ChriZ schrieb:
Gerri schrieb:
Weiß jetzt nicht wirklich was du meinst....
Such mal nach "Ich bin Alkoholiker"

Seltsame Wendung hier im Thread.

Achja, kenn ich auch ^^

Besser gesagt, wer kennt das Lied nicht.

Ich glaub damit wär das Thema im Allgemeinen auch abgehakt und wir können uns wieder Deutschrock zuwenden :)

Ich toleriere auch keine rechte Musik. Ist für mich aber nicht gleich alles rechts was andere so sehen.
Aber das linke Gesocks ist auch nicht besser.

Wäre nett wenn man wieder zum Topicthema kommen würde.

jo, ich glaub die standpunkte sind klar :)

btw, die musik von dem kinder**** wird in nächster zeit auch die sammlung verlassen. ich muss zugeben, dass ich die textzeile auch nie bewusst mitbekommen habe, is n langsames lied, was ich nich oft gehört hab. n freunde hat mich drauf gebracht und daraufhin hab ich mir das nochmal angehört.

"Weil wir anders sind?"

Das ist doch inhaltlich wie musikalisch nur eine vollkommen uninspirierte Aneinanderreihung von gernetypischen Phrasen und Klischees. Daran ist doch wirklich nix anders. Ich find's eher unfreiwillig komisch. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so ne Mucke.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VwErrR7d72g[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0cZaTvvVBx8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Tf8W5XP4eIA[/vid]

:) Love it.

Urgs schrieb:
"Weil wir anders sind?"

Das ist doch inhaltlich wie musikalisch nur eine vollkommen uninspirierte Aneinanderreihung von gernetypischen Phrasen und Klischees. Daran ist doch wirklich nix anders. Ich find's eher unfreiwillig komisch. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so ne Mucke.

Nunja, es wollen ja immer alle anders sein und im Endeffekt sind wir doch alle gleich ^^

rancid schrieb:
jo, ich glaub die standpunkte sind klar :)

btw, die musik von dem kinder**** wird in nächster zeit auch die sammlung verlassen. ich muss zugeben, dass ich die textzeile auch nie bewusst mitbekommen habe, is n langsames lied, was ich nich oft gehört hab. n freunde hat mich drauf gebracht und daraufhin hab ich mir das nochmal angehört.

Meinst du der Inhalt des Songs ist ernst gemeint? Ich hab mir den Text grad ma durchgelesen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aus Mülltonnen gegessen hat oder mit dem Meer verheiratet ist...

ich weiss es nicht. underaged is ja auch nich direkt n pädophiler.. das kann ja auch n 16 jähriges groupie sein. aber ich fands schon seltsam, sich damit so zu brüsten. mit den mülltonnen kann ich mir allerdings gut vorstellen.
hab übrigens auch nach nem kompletten tag suchen die texte von rancid nich wiedergefunden, die mir so sauer aufgestossen sind...

War gestern mehr so zufällig auf nem Konzert einer Hamburger Ska-Punk-Band. No Life lost hiessen die, glaub ich. War ganz lustig. Die Band war ziemlich publikumsnah, hat sich danach unters Volk gemischt und hat Platten aufgelegt. Naja, war auch ein kleiner Laden.

Ohja, die warn letztens live in Lübeck mit Feine Sahne Fischfilet :D

Ich bin ja im Moment auf den Geschmack von Toxpack gekommen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EhkxPmXgJQg[/vid]

Zurück
Oben