Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Fleischkonsum

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

• Etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Stimmen: 27 16,5%
  • Etwa drei- bis viermal die Woche.

Stimmen: 34 20,7%
  • Ich konsumiere i.d.R. täglich Fleisch.

Stimmen: 91 55,5%
  • Ich ernähre mich fleischlos.

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War grad bei Burger King essen und schäme ganz doll.
funny+night+with+king.jpg

Pro Fleisch.

Warum auch nicht, Fleisch ist ein hochwertiges, seit Jahrmillionen bewährtes Lebensmittel, welches zu einer ausgewogenen Ernährung einfach dazugehört.
Ich wüsste nicht, warum man das nun durch künstlich hergestellte Ersatzlebensmittel ..äh..ersetzen sollte.

Ohne den Fleischkonsum gäbe es viele der heutigen Nutztiere garnicht. Und ich bin diesen Tieren dankbar, dass sie aus bei der Herstellung von Pflanzennahrung anfallenden Resten so leckere Schinken oder Steaks herstellen.

Ohne den Fleischkonsum hätten auch so zwielichtige Gestalten wie Frank Hummel oder Doris Rauh keine Existenzgrundlage und müssten einer anständigen Arbeit nachgehen. Das kann man doch nun wirklich nicht von ihnen verlangen.

Ganz normal. Wie es die Menschen seit immer tun.
Nur weil Veggi und Co jetzt Hip ist mache ich bei dem Quatsch nicht mit.
Aber jeder wie er will...

Nur weil du es nicht mitmachst, ist es noch lange kein Quatsch.
Wenn es für dich nichts ist, dann ist es ja ok, aber dieses Gequatsche von wegen Hip und Quatsch schießt doch dann über das Ziel hinaus.
Vorallem verhindern auch solche "Argumente" eine vernünftige Diskussion auf beiden Seiten.

Nicht jeder macht es, nur weil es hip ist.

Dein Steak sei dir doch gegönnt (Verstehe nie, was solche Argumente bringen sollen. Soll das Provokation sein? Fruchtet dann nur leider nicht), aber einfach zu behaupten, dass es früher niemand gemacht hat, halte ich auch für gewagt.

Glaub mal, selbst vor 5-10 Jahren haben das schon einige gemacht. Schau dich einfach mal ein wenig in der HC / Alternativ Szene um. Da haben manche noch viel früher damit angefangen, und das nicht nur weil es hip ist.

Aber ich glaube eine Diskussion mit dir, scheint da eh nicht zu fruchten, da du deine Meinung hast, von der du dich wahrscheinlich auch nicht abbringen lassen wirst...

Veggi hin oder her aber dieser Typ. Der kennt nur eine Meinung. Vegan ist ganz toll und Fleisch ist ungesund. Klar er macht damit ja auch nen Haufen kohle. Versucht man mit ihm zu diskutieren das Fleisch auch wichtig ist und seine Studien falsch sind, fängt er an zu schmollen und redet kein Wort mehr.
War letztes bei Maischberger zu sehen...schlimm

Ob man den mag oder nicht, aber was hat das mit deinem Ausgangsargument gemein?

Deine Aussage "Quatsch" steht ja in keiner Verbindung damit ob du eine Person magst oder nicht.

Veggi hin oder her aber dieser Typ. Der kennt nur eine Meinung. Vegan ist ganz toll und Fleisch ist ungesund. Klar er macht damit ja auch nen Haufen kohle. Versucht man mit ihm zu diskutieren das Fleisch auch wichtig ist und seine Studien falsch sind, fängt er an zu schmollen und redet kein Wort mehr.
War letztes bei Maischberger zu sehen...schlimm
Mingo hier ist doch das beste Beispiel dafür, dass Fleisch eben nicht wichtig ist oder zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehört. Der ist Veggi seit seiner Geburt.

Also ich habe mal zwischen den Zeilen gelesen und @dafrocka ganz anders verstanden:
Ganz normal. Wie es die Menschen seit immer tun. Aber eigentlich finde ich Veggi und Co super, ist eine gute Sache vom Prinzip her. Aber ich habe da so einen verrückten Spleen: ich kann keine Dinge tun, die hip sind. :oops:
Bring ich einfach nicht übers Herz. Deshalb: Vegetarismus, eigentlich total mein Ding, aber
nur weil Veggi und Co jetzt Hip ist mache ich bei dem Quatsch nicht mit. Sonst wäre ich sofort dabei!
Aber jeder wie er will...

Zurück
Oben