Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato Maschinen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

OK, scheint echter Kaffee zu sein. Na, immerhin.Für mich denoch nichts, weil
- weil kein Bio/Fairtrade Kaffee
- man komplett abhängig von Nespresso ist was Preis und Kaffeesorten betrifft
- enorm energieaufwendige Verpackung (Alukapsel)




Hier nochmal der Verweis auf Tchibos Cafissimo (ich sollte Geld von den Kerlen verlangen :ugly: ): http://www.tchibo.de/Nachhaltiger-Kaffeeanbau-Cafissimo-c400015750.html
Abhängig ist man dort natürlich dann genauso, eben von Tchibo.
Die Verpackung ist immerhin nicht so schlimm wie bei Nespresso (Plastikkapseln).




Stimmt, die Verpackung ist etwas besser. Aber die wenige Auswahl und Abhängigkeit von Tchibo bleibt halt, wie du ja auch schon sagst.
Ich habe einmal Kaffee aus der Cafissimo probiert und muss wirklich sagen, der geht gar nicht... :schreck: Aromalos und bitter. Nichts für hoovi... :nein:
 
Hab jetzt hier ne Seite gefunden:
www.esprimo-kapseln.de/

sind die da günstiger? 50 Kapseln kosten 16,50. Also 33 Cent pro Kapsel. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Kann jetzt nicht sehen, was die bei nestle selbst kosten. Aber denke mal teurer?

Bei amazon bekomme ich diesen 50 eur Gutschein für die Kapseln noch bis zum 13.1.2013 für die DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+.

Das Teil wäre schon cool.
 
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo wild. Ich trink wenns hoch kommt alle 2 Tage mal son Latte. Gäste kriegen bei mir grundsätzlich nix. Außer Frauen. ;)
 
hoover schrieb:
Steffko schrieb:
hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

hoover schrieb:
Ist in den Nespresso Pads eigentlich gemahlener Kaffee oder dieses gefriergetrocknete Granulat, was man sonst von Nescafe kennt?

OK, scheint echter Kaffee zu sein. Na, immerhin.Für mich denoch nichts, weil
- weil kein Bio/Fairtrade Kaffee
- man komplett abhängig von Nespresso ist was Preis und Kaffeesorten betrifft
- enorm energieaufwendige Verpackung (Alukapsel)




Hier nochmal der Verweis auf Tchibos Cafissimo (ich sollte Geld von den Kerlen verlangen :ugly: ): http://www.tchibo.de/Nachhaltiger-Kaffeeanbau-Cafissimo-c400015750.html
Abhängig ist man dort natürlich dann genauso, eben von Tchibo.
Die Verpackung ist immerhin nicht so schlimm wie bei Nespresso (Plastikkapseln).




Stimmt, die Verpackung ist etwas besser. Aber die wenige Auswahl und Abhängigkeit von Tchibo bleibt halt, wie du ja auch schon sagst.
Ich habe einmal Kaffee aus der Cafissimo probiert und muss wirklich sagen, der geht gar nicht... :schreck: Aromalos und bitter. Nichts für hoovi... :nein:




Sicher, dass es ne Cafissimo war? Hab jetzt schon so einiges vergleichen und finde, dass der Kaffee doch schon ziemlich ordentlich ist.
 
Freezi schrieb:
Bin mit der Dolce Gusto zufrieden, Vollautomaten sind zu teuer, die Reinigung kostet zu viel Zeit, und man liest häufig etwas über Defekte. Hätte auch keine Lust dazu jedes mal die Milch aufzuschäumen, und dann wieder der ganze Aufwand bei der Säuberung.

Dolce Gusto hat viele Sorten, die meisten schmecken wirklich sehr gut.

Habe auch die Dolce Gusto und bin mehr als zufrieden :kaffee:
 
Steffko schrieb:
Hier nochmal der Verweis auf Tchibos Cafissimo (ich sollte Geld von den Kerlen verlangen :ugly: ): http://www.tchibo.de/Nachhaltiger-Kaffeeanbau-Cafissimo-c400015750.html
Abhängig ist man dort natürlich dann genauso, eben von Tchibo.
Die Verpackung ist immerhin nicht so schlimm wie bei Nespresso (Plastikkapseln).

hoover schrieb:
Stimmt, die Verpackung ist etwas besser. Aber die wenige Auswahl und Abhängigkeit von Tchibo bleibt halt, wie du ja auch schon sagst.
Ich habe einmal Kaffee aus der Cafissimo probiert und muss wirklich sagen, der geht gar nicht... :schreck: Aromalos und bitter. Nichts für hoovi... :nein:


Sicher, dass es ne Cafissimo war? Hab jetzt schon so einiges vergleichen und finde, dass der Kaffee doch schon ziemlich ordentlich ist.

Ja, war bei ner Tchibo Filiale so eine Vorführung der Geräte. Ich bin auch absolut kein Markenfetischist oder einer dieser "ein guter Kaffee muss mindestens aus einer 3000,- € Maschine mit vergoldetem Brühsystem kommen -Typen".

Aber ich fand den Kaffee echt ganz mies.

Senseo ist ja völlig verpöhnt. Wobei ich eher glaube, dass es für den Möchtegern-Barrista mittlerweile einfach zum guten Ton gehört diese Maschinen zu verteufeln.

Klar ist die Senseo im Prinzip ein Wasserkocher, der einen gewissen Druck aufbringt um Kaffee durch das Pad zu drücken. Nicht viel Druck (ich glaube 1,6 bar), aber immer noch deutlich mehr als jede Filtermaschine (nämlich keinen).

Der große Vorteil der Senseo liegt in der praktisch unbegrenzten Auswahl an Pads und Einsetzen, in die man eigenes Kaffeemehl füllen kann. Da kann man sich den Kaffee völlig frei aussuchen. Und das macht meiner Meinung am meisten den Geschmack aus. Deutlich günstiger als andere Pad-Systeme ist es auch noch.

Ich oute mich als Senseo-Fan. Philips, meine Kontonummer gibt es per PN. ;)
 
:staun:

Du sagst Cafissimo schmeckt mies und bist gleichzeitig Senseo Fan :staun:

:staun:

:staun:

:staun:

:staun:

:staun::staun:


(Ich hab schon Kaffee aus ner Senseo getrunken, aber da würde ich mir das Kaffee trinken wirklich abgewöhnen, furchtbar)
 
[ama]http://www.amazon.de/DeLonghi-Nespresso-Lattissima-Milchschaum-System-Silver/dp/B005G9GHDE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2FWIZNVXYD8WL&coliid=I1LUD3G4CB8PXP[/ama]

DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima+
Das übrigens das Teil, das ich mir anschaffen will. Gibts im Moment für 229,- (inkl. 50 eur Gutschein).
 
Wie lange dauert es bis das Guhaben (50 Euro) auf meinem Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben wird. Die Probepackung neigt sich nämlich dem Ende zu und bis einschließlich 31.12.12 kann man wohl Portofrei bei Nespresso bestellen, vielleicht sollte ich heute noch schnell ne kleine Bestellung aufgeben falls dass länger dauern sollte mit dem Guhaben....

Was sind eigentlich eure Lieblingssorten?
 
Da hier so viele von Nespresso schwärmen und die Aktion (50 € Guthaben) noch bis 13.01. ging hab ich jetzt auch noch schnell zugeschlagen. :D

Verstehe ich das von der Aktion so richtig, das man dann die original Rechnung mit dem Aktionsbeleg per Post zu Nespresso schicken muss?

Macht es Sinn sich schon vorab beim Nespresso Club anzumelden? bzw. gehts dann evtl. schneller mit dem Guthaben (da man auf dem Aktionsbeleg ja schon ne Kundennummer eintragen kann)?
 
Ich hab mich schon vorher beim Nespresso Club angemeldet, du bekommst dann eine Mail mit deiner Mitglieds/Kontonummer. Diese habe ich in den Aktionsbeleg eingetragen und mit der Originalrechnung von Amazon zu Nespresso geschickt. Mir wurde dann kurze Zeit später schon das Guthaben auf mein Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben und die Rechnung im Original mit einem Begrüßungsschreiben zurückgeschickt. Solltest vielleicht nur vorher die Originalrechnung einmal kopieren. So, jetzt erstmal nen Arpeggio ;)
 
Cafissimo schmeckt schlecht? Also ich trinke ja täglich kaffee und hab hier auch nen vollautomaten gehabt und trinke immernoch viel lieber von meinem kleinen Caffissimo Duo Gerät weil der Kaffee einfach super ist.
 
Spanky schrieb:
Ich hab mich schon vorher beim Nespresso Club angemeldet, du bekommst dann eine Mail mit deiner Mitglieds/Kontonummer. Diese habe ich in den Aktionsbeleg eingetragen und mit der Originalrechnung von Amazon zu Nespresso geschickt. Mir wurde dann kurze Zeit später schon das Guthaben auf mein Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben und die Rechnung im Original mit einem Begrüßungsschreiben zurückgeschickt. Solltest vielleicht nur vorher die Originalrechnung einmal kopieren. So, jetzt erstmal nen Arpeggio ;)

super, danke! so werde ichs dann auch machen! :)
 
Also ich hab jetzt auch eine ... Bin zufrieden. Schönes Teil. Sieht echt schick aus und ich bin happy.
Ich kämpf mich jetzt noch durch die versch. Kapseln. Wir können ja hier mal weiter quatschen, was eure Favoriten sind.
 
sexySerkan schrieb:
Haben in der Kanzlei so einen Vollautomaten...! Das Ding kam 1200€ und naja was soll ich sagen?

Serkan will Kaffee... Wassertank befüllen
Serkan will Kaffee... Kaffeesatz leeren
Serkan will Kaffee... Bohnen nachfüllen
Serkan will Kaffee... Pflegetaste drücken
Serkan will Kaffee... Bitte Reinigung starten (dauer EEEEEEEWWWIIIIIG)

Alter wäre ich der Chef, ich hätte das Ding mit einem Baseballschläger misshandelt!
Wenn man dann diese Reinigung durchführt und die hochchemieschen Kapseln in den Wassertank befüllt wird mir ganz übel! Nach der Reinigung sind die ersten 5-10Kaffee ungenießbar. Zudem habe ich immer den Gedanken wie oft dort die ganze Chemie gespült wird...! Kotz! Ich bleibe bei meinem Kaffeeautomat mit der Kanne! Robust, günstig und befriedigt mich!



so ist das eben bei einem vollautomaten. ich habe auch seit etwa zwei jahren einen zuhaus und möchte ihn nicht mehr missen. blöderweise habe ich ab und zu solche "anti kaffee" phasen wo ich einfach keinen bock habe mir welchen zu machen. dann steht die kiste da zwei monate rum ohne auch nur eine tasse kaffee zu brühen. für solche fälle wäre ein kapselautomat schon ganz gut. auf der anderen seite denke ich mir "was wenig genutzt wird, kann nicht wegen verschleiß kaputt gehen".
 
Ich hab jetzt meine erste Bestellung aufgegeben. Sau nice:
150 Kapseln geschenkt und nen Cube im Wert von 22 eur ebenfalls.
Hab noch 50 Kapseln so geordert, damit bin ich erstmal beschäftigt.

Kurze Frage. Mir ist es letztens passiert, dass das Wasser im Behälter plötzlich während des Kaffee machsens leer war und ich habs nicht gemerkt. Ist das irgendwie schlimm? Hatte erst ein bisschen Sorge, dass sich da evtl. ne Blase im Schlauch bildet oder so? Weiß ja nicht, wie das da funzt. Scheint jedenfalls noch alles gut zu laufen.
 
Zurück
Oben