Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ermittlungen gegen die FIFA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

02FC4B62-A352-44F6-B2C0-9AFD3911E1B9.jpeg


Kann man sich nicht ausdenken :lol:
 
Mal wieder News aus Katar. Einfach nur abartig, wie da agiert wird. Da wird mir ganz schlecht. Die FIFA, der DFB und allen, die vor sowas die Augen verschließen wünsche ich das größte Pech an den Hals. Katar sollte sofort die WM entzogen werden. Andernfalls soll sich der DFB von diesem "Wettbewerb" abmelden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Erst vor ein paar Tagen gelesen dass die nächsten 2 (?) Club WMs zum testen da gespielt werden. Wäre nett wenn langsam mal IRGENDWER ein Zeichen setzen würde.
 
michel platini ist wegen korruption im zusammenhang mit der wm-vergabe an katar festgenommen worden:

Ehemaliger UEFA-Präsident Platini festgenommen

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist festgenommen worden. Der Vorwurf: Korruption bei der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar.

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf informierte Kreise. Laut Medien wird der ehemalige Kapitän der französischen Nationalmannschaft in den Räumlichkeiten der Anti-Korruptions-Abteilung der Kriminalpolizei im Pariser Vorort Nanterre verhört. Es bestehe der Verdacht der "aktiven und passiven Korruption".

https://www.sportschau.de/fussball/international/platini-haft-100.html
 
Kein Verfahren gegen Ex-UEFA-Präsidenten Platini
Nach der polizeilichen Anhörung des früheren Präsidenten des Europäischen Fußballverbands (UEFA), Michel Platini, ist kein Verfahren gegen den bald 64-Jährigen eröffnet worden. Das bestätigten Justizkreise der dpa am Mittwoch in Paris.

Die französische Polizei hatte den für alle Fußballaktivitäten gesperrten Platini in der Nacht zum Mittwoch nach einer langen Vernehmung aus dem Gewahrsam entlassen. Platini zeigte sich nach seiner Freilassung kurz vor 1.00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch erschöpft. „Das hat lange gedauert. Aber angesichts der Vielzahl an Fragen musste es lange dauern, da man mir Fragen zur EM 2016 (in Frankreich, Anm.), zur Weltmeisterschaft in Russland (2018), zur WM in Katar (2022) und zur FIFA gestellt hat.“

Bei den Vorermittlungen der französischen Finanzstaatsanwaltschaft zur umstrittenen Vergabe der WM 2022 nach Katar geht es laut Medien unter anderem um Bestechungsverdacht. Diese Ermittlungen, die insbesondere die Rolle Frankreichs bei der Vergabe klären sollen, werden den Justizkreisen zufolge fortgesetzt.

sport.orf.at

alles halb so wild^^
 
Zurück
Oben