Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Erfahrungen mit Amazon Logistics?Wer hat schon welche gemacht?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Habe mir gestern eine Externe 2TB Platte bei Amazon bestellt.
Dachte eigentlich das die mit DHL oder Hermes verschicken. Jetzt steht da mit Amazon Logistics.
Jetzt frage ich mich wie eure Erfahrungen mit den Hauseigenen Versand von Amazon sind?

Die genaue Uhrzeit,wann das Paket geliefert wird kann ich wo nirgends herausfinden?

Die haben mir mal ne Evening Express Lieferung bringen sollen. Zu 14 Uhr kam die Nachricht "Paket wurde an Logistikunternehmen übergeben". Früher kam dann noch immer ne SMS die den Zustellzeitraum zwischen 18 und 21 Uhr noch etwas präzisierte (aber in 4 von 5 Fällen völlig falsch war), die kam diesmal nicht. Ebensowenig kam das Päckchen. Noch 1 Uhr nachts stand in der Amazon-internen Paketverfolgung "Zustellung heute". Als am nächsten Abend auch nichts kam, hab ich mich von Amazon anrufen lassen. Der Typ meinte nur "Da gibts im Logistikzentrum ein Problem!" Das war mir auch irgendwie klar. "Hmm na geplante Zustellung wäre ja heute!" Nee sag ich... GESTERN!!! "Tut mir leid aber ich kann da leider nix genaues sehen. Wir haben keinerlei Kontaktmöglichkeit zu denen!"

Am nächsten morgen lag es dann im Briefkasten

Habe auch bereits mehrere Pakete von denen bekommen.

Pünktlich ja, was merkwürdig ist das die keine Unterschrift haben wollen. Also haben die keinen Nachweis das man es entgegen genommen hat.

Die Fahrer/-in bei mir waren aber alle iwie komische gestalten. Haben auch keine Uniform oder so... Sieht nach arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus

Das liest sich ja das amazon neue wege geht und die nicht gerade positiv ausschauen....mir wäre es dieses mal echt lieber man hätte mir die platte mit dhl geschickt.... da wüßte ich zumindest in welchen zeitraum sie bei mir ankommt.

Also bei Amazon kann ob sogar angeben, wann das Paket kommen soll. Dazu halt kostenlose 2/1h-Delivery von ausgewählten Produkten und vom Fahren Sortiment Lieferung am selben Tag. Ist schon nicht schlecht, auch wenn es echt oftmals nicht sehr professionell wirkt.

Also bei Amazon kann ob sogar angeben, wann das Paket kommen soll. Dazu halt kostenlose 2/1h-Delivery von ausgewählten Produkten und vom Fahren Sortiment Lieferung am selben Tag. Ist schon nicht schlecht, auch wenn es echt oftmals nicht sehr professionell wirkt.
Aber Prime Now gibt es doch nur in München und Berlin oder ist das mittlerweile in mehreren Städten verfügbar.

Nope. Gibts nur in Berlin und MUC.

Was man im Internet so liest sind das ja meist kleine lokale Partner die für Amazon Logistics ausliefern. Wirklich gut sind die Berichte im Internet dazu ja nicht. Im Grunde beschweren sich viele, dass es zu spät kommt und man keine Tracking-Möglichkeit hat. Also genau das gleiche, was auch hier im Thread kritisiert wurde.

Jepp, Prime Now afaik nur München/Berlin.

Aber man kann auch ohne Prime durch Amazon Logistics beliefert werden. Habe kein Prime und bekomme als Berliner etwa 50% aller Sendungen von denen. Tendenz steigend. Kann nichts schlechtes sagen, funktioniert gut bisher. Sind bestimmt genauso arme Schweine wie die Hermes Fahrer, aber es funzt.
Beim ersten Mal war es halt ungewohnt, dass die keine Unterschrift haben wollten.

Hammer , laut Sendungsverfolung auf Amazon wird gesagt das des Paket beim Nachbar abgegeben wurde. Erstens sagen mir alle Nachbarn sie hätten kein Paket in Empfang genommen und zweitens lag auch keine Karte im Briefkasten....

Boah ich könnte auf 180 gehen ..das Paket ist bei mir nicht angekommen und in der Sendungsverfolgung stand gestern abend noch das es an einem Nachbar im Haus abgegeben wurde - und heute steht da doch ganz rotzfrech "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben Die Sendung wurde zugestellt an xxxxx." - also mein Nachname....
Ich habe das Paket nicht bekommen und hier im haus hat es auch anscheinend niemand angenommen

Hammer , laut Sendungsverfolung auf Amazon wird gesagt das des Paket beim Nachbar abgegeben wurde. Erstens sagen mir alle Nachbarn sie hätten kein Paket in Empfang genommen und zweitens lag auch keine Karte im Briefkasten....

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem (Paket wurde bei einem Nachbarn im gleichen Haus abgegeben, den es aber überhaupt nicht gibt - es wurde ebenfalls keine Karte eingeworfen). Konntest du das Problem schon irgendwie lösen?

Ich hatte neulich etwas ähnliches. Da hieß es bei der Amazon Sendungsverfolgung dass das Paket im Haus abgegeben wurde. Wurde es aber nicht. Habe Amazon Support kontaktiert und den Fall geschildert. Man hat mir angeboten das Geld zurück zu bekommen oder eine Neulieferung. Habe die Neulieferung gewählt. Die Bestellung kam fix und wenige Tage später die angeblich zugestellte Sendung ebenfalls. Warum auch immer, da muss ganz schön was schief gelaufen sein.

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem (Paket wurde bei einem Nachbarn im gleichen Haus abgegeben, den es aber überhaupt nicht gibt - es wurde ebenfalls keine Karte eingeworfen). Konntest du das Problem schon irgendwie lösen?
Paket wurde nicht mehr aufgefunden und habe von Amazon natürlich eine Gutschrift bekommen. Habe mir die Ware dann beim Örtlichen geholt. Amazon Logistic scheint der letzte Mist zu sein

Vor allem legen die auch schon mal die Sachen einfach so vor die Tür. Mein Ups Fahrer erzählte mir gestern, daß er ständig die Ama Pakete von denen rumliegen sieht und schon dran gedacht hat, die mal alle einzupacken. Hab ihm gesagt, soll er machen und alle zu mir bringen. :ugly:

Amazon Optimiert wo es nur geht. Bis 200 € ists halt günstiger einen gewissen Schwund zu tragen als die Boten rum rennen zu lassen.
Ist ja aktuell bei Kartenzahlungen auch schon so (KK), bis 25 € kein Pin/Unterschrift.

Habe gestern das Problem im Amazon Chat erläutert. Hat keine Minute gedauert, da wurde die Bestellung erneut aufgegeben. Super Kunden Service. Ich bin mal gespannt, ob das verschwundene Paket doch noch irgendwann auftaucht.

Zurück
Oben