Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Enttäuscht euch diese Generation im vergleich zu den anderen?

Enttäuscht euch diese Generation im vergleich zu den anderen? MEHRFACHANTWORTEN MÖGLICH

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Der Hintergrund zu der Umfrage war folgender Gedanke:
Oh gott...was hat Ubisoft aus Splinter Cell gemacht.

deshalb spiel ich gerade SC3 (XBox1(!)).
das ist noch SC alter schule.
man beginnt im schlauchlevel bei position A, muss zum ausgang B und auf dem weg dorthin moeglichst unentdeckt bleiben und am besten niemanden toeten und keine spuren hinterlassen und einfach nur im dunkeln schleichen.

aber SC 4 spielt am tag in afrika, Resi auch etc.
muss ich nicht unbedingt haben...

ich will retro-oldschool gameplay bei solchen spielen und keinen genre-mix.

Der Witz ist ja, dass Ubi damals den Stealth Boom ausgelöst hatte und nun jedes Spiel eine Stealthsektion haben musste.
Der Shooter-/Action-/Gewalttrend stört mich auch etwas, aber gerade in den letzten Monaten kamen soviele dermaßen geniale Titel raus, nicht zuletzt viele PS3 Exklusivtitel, dass ich mich mit Beschwerden doch lieber zurück halten möchte. Meckern könnte man immer, wenn man will. Aber gute, wertvolle Spiele findet man auch immer, wenn man sie sucht.

Ich glaube fast niemand hat etwas gegen Shooter oder viel Action im Allgemeinen. Es geht doch hier eher um den Zwang, dass jedes Spiel, egal aus welchem Genre, mittlerweile viel Geballer und Gewalt braucht um als "Gut" zu gelten. Das macht mir sorgen, ich kann kann kaum ein neues Spiel auf der 360 kaufen in dem es nicht um brutalste Gewalt und viel Action geht wenn man mal Sport- und Rennspiele ausnimmt. Das ist objektiv wahrscheinlich falsch, subjektiv habe ich aber dieses Gefühl sehr stark.

Bart Wux schrieb:
Aber gute, wertvolle Spiele findet man auch immer, wenn man sie sucht.

Jein, das kommt auf en Spielertyp an. Es gibt die Spieler, die sich alle Kracher und Blockbuster holen und dann daran erfreuen können. Die haben sicherlich diese Gen Spaß wie nie zuvor.

Dieser Spielertyp bin ich nicht. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann kann es noch so gut sein, es interessiert mich nicht. Das ist mir schon letzte Gen mit God of War oder GTA passiert und diese mit Gears oder Modern Warfare. Diese Titel haben eine interessante Spielmechanik und sind herausragend produziert. Aber sie interessieren mich einfach nicht. Auf Darksiders habe ich mich gefreut, endlich ein Titel, der (spielerisch) Vielfalt reinbringt. Aber das Szenario hats mir dann versaut.

Und an der Stelle kommt dann schon die Vielfalt dazu. Wenn ich Gears nicht mag, dann fallen die ganzen Glatzkopf-Shooter schon mal weg. Und der Trend vieler Stealth-Spiele und Action-Adventures hin zu Gears-Action tut den Rest.

Und ich würde jetzt schon wetten, dass Mirror's Edge 2 noch mehr Geballer "bieten" wird und bei Dead Space 2 wird der Action-Anteil auch höher sein. ;)

Wurde sogar schon bestätigt... :ugly:

Originalmeldung vom 4. Januar 2010:
Dead Space, einer der seltenen Überraschungshits die das Spielerleben in den letzten Jahren bereit gehalten hat, zog einen Gutteil seiner Faszination ohne jeden Zweifel aus der unglaublich intensiven Grusel-Atmosphäre. Erstaunlicherweise sieht Entwickler Visceral Games an eben dieser Stelle Änderungsbedarf: Wie ein Mitarbeiter gegenüber dem Magazin Play 3 erklärte, hätten viele Käufer das Spiel nicht durchspielen wollen respektive können, weil es schlicht zu gruselig gewesen sei. Deshalb werde man im Nachfolger wohl vermehrt auf Action setzen.
Offen bleibt die Frage, ob das wirklich die richtige Entscheidung im Sinne zumindest der Mehrheit aller Dead Space-Fans ist...

naaj dead space 1 soll ja laut umfragn zu grußelig gewesn sein :D
deswegen mehr action XD

ansonstn mus sich mich nur umdrehn ...hab kaum shooter in meiner sammlung , sondern sowas wie viva pinata, overlord usw:D

also ich kann mich nich beklagen^^

udn bemus warn ja schon imma nischentitel im westn, aber seit jeher groß in nippon ^^
wird sich evtl bissle ändern dank dem online modus
da is ja bei streetfighter imma noch gut viel los

und als was zählt der DS?
is doch auch diese gen eigentlich^^ und da is ja echt jeder nischentitel draufvertreten:D

Ist ja klar, die Entwicklung mit DEAD SPACE. RESI macht's ja vor. Mit stupidem Geballer Millionen generieren.
Dies ist die Generation der sinnfreien Inhalte und wohl auch der Konsumenten, die auf sowas stehen. Man sieht ja, was erfolgreich und beliebt ist.

Das Kaufverhalten beeinflußt den Trend. Von daher kriegt das Spieler-Volk, was es will (die Masse zumindest).

die N64 und XBOX gen fand ich übergotthammamäßig, dagegen stinkt diese gen einfach ab, aber sie kann trotzdem noch überzeugen.

am scheißesten find ich den DLC wahn dieser gen und besonders exklusiv deals für retailer und co.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
sorry, bei sowas fängt mein anus an zu bluten. wenn dieser trend nicht bald wieder aufhört, dann kann dies mit wirklich bald komplett die freude am zocken nehmen und ich werde videospieltechnisch in rente gehen.

die nächste gen muss technisch viel durchdachter und vor allem günstiger werden. heute nutzen eh schon nur die hand voll super teuerer spiele die technik richtig aus und dem großteil nutzt diese verspackte technik nix. da bin ich echt nicht bereit groß mehr für die konsole zu zahlen.

Wie bei vielen hier ist diese Gen für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite habe ich hier mein altes Hobby wieder endeckt auf der anderen Seite gab es noch nie soviel worüber ich mich beklagen könnte. Was aber vielleicht auch damit zusammen hängt das ich mich noch nie so eindringlich mit der ganzen Industrie beschäftigt habe wie in dieser Generation.

Ich glaube, er wollte sagen, dass Fallout 3 in den Augen sehr vieler seine Wurzeln aus den Augen verloren hat, wenn ich mich an die überall aufwallende Nerdrage damals erinner...

Kann ich nicht nachvollziehen. Habs auch nicht zum release gespielt und dementsprechend wenig davon mitbekommen, aber bis auf das Rundenbasierte Gameplay ist Fallout 3 fehlt es dem Spiel im Vergleich zu damals ja fast an nichts und mit der Meinung steh ich ja glaub ich auch nicht ganz alleine da. Kp was man da vermissen soll ausser man ist wirklich hardcore purist und hätte ein Fallout 3 genauso wie 1+2 haben wollen.

Zurück
Oben