Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entlassungen bei Rare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie die CVG und Eurogamer übereinstimmend berichten, gab es Entlassungen beim Spieleentwickler Rare. Mindestens 20 Fälle sind derzeit bekannt. Unter ihnen der Programmierer Chris Sutherland, seit 20 Jahren bei Rare. Daneben auch der Designer Gavin Price, seit 15 Jahren bei Rare.

logo.png

Microsoft hat mitlerweile die Einschnitte bei Rare bestätigt:

"At Xbox, our goal is to constantly create new fun, social and interactive entertainment experiences. As part of Rare's commitment to this goal, we have made a decision to change our development process and methodology at Rare to best support our future projects, this has led to us reviewing the skills and the makeup of our development teams in our business. Rare continues to invest in our people and future projects."

CVG und Eurogamer spekulieren, das "Kinect Sports Rivals" für Xbox One nicht die Erwartungen erfüllte.

computerandvideogames.com Rare cuts senior staff in studio 'methodology' change
eurogamer.net Layoffs hit Rare following Kinect Sports Rivals flop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die CVG und Eurogamer übereinstimmend berichten, gab es Entlassungen beim Spieleentwickler Rare. Mindestens 20 Fälle sind derzeit bekannt. Unter ihnen der Programmierer Chris Sutherland, seit 20 Jahren bei Rare. Daneben auch der Designer Gavin Price, seit 15 Jahren bei Rare.

cohmu8jym1mbp7rvx.jpg

Microsoft hat mitlerweile die Einschnitte bei Rare bestätigt:

CVG und Eurogamer spekulieren, das "Kinect Sports Rivals" für Xbox One nicht die Erwartungen erfüllte.

computerandvideogames.com Rare cuts senior staff in studio 'methodology' change
eurogamer.net Layoffs hit Rare following Kinect Sports Rivals flop

Oh, wer hätte DAMIT rechnen können??? :roll:

Hört sich absolut nicht nach neuen Rare-Games an. Neues Viva Pinata würde mir schon reichen :D

Naja, zwar Schade um die Leute, aber das ist halt jetzt nichts außergewöhnliches mehr in der Branche. :I Es haben 150 Leute an Kinect Sports gearbeitet. Man hat geschaut ob es am Markt erfolgreich ist, man hat gesehen, dass dem eben nicht so ist und hat die Entscheidung getroffen sich auf andere Projekte zu fokussieren. Dass da dann halt Leute auf der Strecke bleiben ist dann leider fast unumgänglich.

Gerade jetzt wo Kinect nicht die Install Base für einen Durchbruch haben wird, wird Rare vermutlich in die Download für Zwischendurch Ecke geschoben und dann in drei Jahren endgültig dicht gemacht.Schade drum.

150 Leute an Kinect Sports Rivals? Und dann kommt so ein halbgarer Rotz dabei raus? :ugly:

Und wieder haben die Spieler vor einer E3 die Hoffnung, dass endlich das neue, hochdotierte Rare-Projekt vorgestellt wird. Und wieder werden sie enttäuscht werden.

Wenn Rare noch einen Funken Kreativität hat, sollen sie sich unabhängig machen und per Kickstarter ein Projekt finanzieren.

Rare hat ja auch nix mehr abgeliefert.
Nachdem die übernommen worden sind hats noch ein paar gute Spiele gegeben.
Perfect Dark fand ich persönlich nicht so prall, aber für ein Launchspiel immerhin ok und mit passablem MP.
Kameo fand ich super, auch wenns gegen Ende bisschen repetetiv war.
Viva Pinata endgeil, ich habs geliebt. Wow. So animal. Much fun. Amaze.
Und dann ... Kinect Sports und Avatare ... Möööööp.
Wenn das alles ist was die zu bieten haben, dann ist es ja auch kein Wunder dass da Köpfe rollen.
Sollen die frischen Wind reinholen, das Studio mit gescheiten Leuten aufrüsten und dann mit dem vorhandenen Material abliefern.
So einfach kanns sein, keep going!

Die harmonieren einfach nicht mit Microsoft.
Ich erinnere mich da nur an einen Bericht eines ehemaligen Rare Mitarbeiters, der vom Kulturschock nach der Microsoft Übernahme sprach, nachdem Rare zuvor die enge Zusammenarbeit mit Nintendo gewohnt war und ein großer Teil der Belegschaft selbst Nintendo Fans waren.

Eben. Die Frage ist ja auch, was sie unter MS machen durften. Wenn der ganze Scheiss auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist, sollen sie untergehen, und zwar schnell.

Das Thema Rare ist doch schon seit Jahren durch, daher ärgert mich das nicht mehr. Nur schade natürlich, wenn man sich an die N64 Zeiten erinnert, da hat eine Spielankündigung von Rare genauso für Qualität gestanden wie z.B Blizzard.

Für mich wäre ein normales Banjo, ein Diddy Kong Racing mit anderen Figuren (da Nintendochar, aber da fuhren ja auch genug mit, dessen Rechte vorhanden sind) oder meinetwegen ein Blast Corps ein Kaufgrund für die One, daher versteh ich diese ganze Sache nicht :D Aber gut, ist halt vorbei

Eben. Die Frage ist ja auch, was sie unter MS machen durften. Wenn der ganze Scheiss auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist, sollen sie untergehen, und zwar schnell.
Die einen sagen so , die anderen so. Das wird wahrscheinlich jeder anders drehen, wie auch jede Medaille zwei Seiten hat.
In einem Interview hab ich letzens aber noch gelesen, dass es Rares eigener ausgesprochener Wunsch war Avatare zu machen und Kinect Sports zu entwickeln ...
Aber auch da, wer weiss es schon?
Wenn MS die dazu getrieben hat und das dabei rasugekommen ist, dann haben die eben viel Kohle verbrannt.
Wenn es Rare war, die eben nicht mehr mit dem aktuellen Markt zurechtkommen und nicht mehr abliefern, dann ist es klar dass da irgendwann die Köpfe rollen.

Zurück
Oben