Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Endlich Jasper-Boxen im Umlauf

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem bei mir nun langsam eine neue Box fällig wurde, habe ich am Samstag diverse Märkte durchforscht und nach neuen Lieferungen gefragt. Das Herstellungsdatum reichte von Anfang bis Ende 2008. In einem MM traf ich dann auf eine Lieferung 360er Premium mit Datum 2009. Da man leider die Wattzahl von aussen nicht mehr ablesen kann, habe ich den Karton durch einen Verkäufer öffnen lassen und fand ein Netzteil mit 150W vor. Also definitiv die neueste Generation. Gekauft und angeschlossen.
Was soll ich sagen, ein Traum. Die Lüfter sind kaum noch zu hören (sogar leiser als die meiner PS3) und durch den neuen internen Speicher, ist selbst nach 20 Spielupdates das erste immer noch vorhanden. Wärmeentwicklung konnte ich keine mehr feststellen.

werde meine "Launch"-Elite auch mal langsam austauschen, habe bei meinem Vater eine Jasper von Januar 2009 gehört und da gibts echt kaum noch nen Unterschied zur PS3. Dagegen hört sich die Elite wie ein Fön auf höchster Stufe an.

Ramflo schrieb:
Heute ist auch ein neues Xbox-Bundle erschienen: siehe hier. Ich denke ma, dass da auch schon Jasper-Konsolen dabei sind.

Um wirklich sicher zu sein, sollte man unbedingt das Netzteil checken (150W). Ich habe auch neue Bundles und neue Verpackungen mit alten Geräten angetroffen. Vielleicht gibt es auch gerade deshalb jetzt neue Bundles um die alten Boxen zu verkaufen.

Ich habe auch eine Jasper. Herstellungsdatum 22. Jan.09. Und meine Box ist immer noch laut. Zwar nicht ganz so laut wie meine frühere, aber zwei Zimmer weiter ist sie immernoch zu hören ;)

Hamlet schrieb:
Ich habe auch eine Jasper. Herstellungsdatum 22. Jan.09. Und meine Box ist immer noch laut. Zwar nicht ganz so laut wie meine frühere, aber zwei Zimmer weiter ist sie immernoch zu hören ;)

Spiel läuft von der Festplatte oder vom Laufwerk?

Hamlet schrieb:
Also meine ist vom 09.01.2009 , also auch eine Jasper , das die jetzt aber leiser ist als meine Launchbox kann ich nicht bestätigen . Selbst meine Frau sagt das sich da nur das Lüftergeräusch geändert hat , nicht aber die Lautstärke.
Glaube das ist wieder so eine sage an die jeder glaubt. Hauptsache das Ding hält jetzt ein bischen.

Da meine Launbox jetzt zum 3. mal den Ring of Death hat, habe ich mir am Freitag auch eine neue geholt. Ist auch eine Jasper-Box und sie ist minimal leiser als meine alte.

Meine alte wird nach der Reparatur verkauft...

Gibt es eigentlich eine Art vergleichsvideo wo der Sound gecheckt wird?

also mir macht die lautstärke der Xbox nichts aus da ich gut nebenbei entweder musik höre oder das Game ansich gut abgeht.

aber mich würde mal interessieren wie der unterschied von alt auf neu ist. Auch mal mit Game drin und einmal ohne

nd

Evin schrieb:
Hamlet schrieb:

Spiel läuft von der Festplatte oder vom Laufwerk?

Vom Laufwerk. Und ja ich weiß, dass das Laufwerk das eigentliche Laute ist.
Aber trotzdem laut ist laut.

das mit der lautstärke kann ich auch nicht bestätigen. meine jasper ist genauso laut wie meine vorherige box aus dem jahr 2006. einziger unterschied ist das die box nicht mehr so heiß wird.[/s]

weis man eigentlich ob es jemals jasper elites geben wird? oder komtm bald nen interessantes bundle oder ne neue Version. Elite soll ja gestrichen werden. Ich brauch ne neue Box aber auf Amazon spricht mich kein einizges Angebot an

ah jungs ihr übertreibt aber schon etwas ?
Ich hab ne falcon elite, und diese ist alles andere als ein fön..... die ist auch kaum zu hören (spiel auf der Platte)
Ich hab beim Freund ne Jasper und diese ist nicht lauter und nicht leiser als meine falcon.

Der Unterschied zwischne jasper und falcon ist nicht die lautstärke sondern die geringere wäremeentwicklung... Aber das war es dann auch schon. Ist und bleibt ne Xbox *g*

DER PATE schrieb:
Der Unterschied zwischne jasper und falcon ist nicht die lautstärke sondern die geringere wäremeentwicklung... Aber das war es dann auch schon. Ist und bleibt ne Xbox *g*

naja die jasper hat die 256MB internen speicher mit dem das Dashboard zackiger laufen soll. Das is schon auch was was ich noch mitnehmen möchte

Auch da kann ich nur sagen, dass ich beim Dashboard zwischen der Jasper und der Falcon keinen Unterschied merke. ;)
Das die Konsole weniger Wärme entwickelt kann ich allerdings auch bestätigen.

Zurück
Oben