Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ENDER LILIES: Quietus of the Knights

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Entwickler: Live Wire, Adglobe
Genre: Metroidvania
Release: 21. Juni 2021 (Playstation und Xbox später)
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Series X/S, Switch
Homepage: https://www.enderlilies.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/1369630/ENDER_LILIES_Quietus_of_the_Knights/
Inhalt: Das junge Mädchen Lily und ihre untoten Begleiter reisen durch das Endland, welches vom Todesregen zerstört wurde. Während sie dieses tragisch schöne Reich durchqueren, dürfen sie sich keine Blöße geben, denn hinter jeder Ecke lauert der Tod. Enthülle das Geheimnis dieser mysterösen Welt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_ae62391706e55f64eac21d81c9862e8f635662a8.1920x1080.jpg

ss_9b18286c32d4851f07ef2c17b4774962147b87cb.1920x1080.jpg

ss_298c04f318b846a6d68748d4332870ab1ae1395c.1920x1080.jpg

Das game kommt ja glaube morgen auch für ps4 raus, hat es denn schon jemand gezockt? Mich würde interessieren ob es in die Richtung von Salt and Sanctuary geht, was ich fantastisch fand

Bei mir kam das Spiel diese Woche ja im Doppelpack an:

ender lilies ps4+switch.jpg

Hab jetzt mal 2 Stunden gespielt und ich bin begeistert... die Grafik, die Stimmung und vor allem die Musik... Traumhaft schön. Erinnert mich in der Art und Weise sogar sehr an Hollow Knight... auch wenn es bisher vom Gameplay noch nicht ganz den Level erreicht. Aber diese traurige, düstere Atmosphäre ist auf jeden Fall sehr ähnlich.

Bin froh die Japan-Collectors-Edition mit dem Soundtrack bekommen zu haben... den den muss man wirklich hervorheben. Selten so einen guten, passenden und emotionalen Soundtrack gehört:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:liebe:

Es sieht gut aus aber mir gefällt dieses versetzte Zuschlagen nicht. Mir wäre es lieber wenn die Spielfigur selbst kämpft.

Es gibt übrigens kein versetztes Schlagen... vor allem beim Standardschlag ist nichts versetzt, es ist zu 100% so als ob die Figur selbst schlägt. Es ist nur optisch in der Animation. Dass die Geister für einen Kämpfen ermöglicht aber trotzdem coole Kniffe: Es gibt Attacken die man an einem Ort auslöst und man seine Spielfigur dann zurückspringen lässt während der Geist an der alten Stelle seine Schläge ausführt.
Insgesamt fühlen sich die Kämpfe sehr cool an... man muss aktiv ausweichen und die bisherigen 4 Attacken die ich gefunden habe unterscheiden sich sehr und lassen sich auch schön gezielt einsetzten. Es ist bisher nicht sonderlich schwer, aber man muss schon bewusst alle Aktionen einsetzten. Blindes draufschlagen führt recht schnell zum Ableben. Beim ersten Boss hab ich das noch so versucht und hab sofort ins Gras gebissen. Erst als ich meine Ausweichrollen bewusst eingesetzt habe und die Attacken des Gegners im Blick hatte war das dann kein Problem mehr.

Das Spiel juckt hier auch niemanden, oder? :nein:

Egal... dann spiel ich den Alleinunterhalter:

Hab jetzt bestimmt 6 Stunden runter und das Spiel zieht langsam merklich im Schwierigkeitsgrad an. An einem Boss hab ich dann schonmal knapp 10 Versuche gebraucht... aber nachdem ich mal die Bewegungsmuster der einzelnen Phasen intus hatte wars eigentlich recht einfach. Aber bis dahin wars schon echt knackig. Auch in den Levels muss man nun deutlich mehr aufpassen.

Grafisch werde ich auch immer noch regelmäßig geflashed... vor allem im Zusammenspiel mit der Musik einfach wunderschön. Es nähert sich in meiner Gunst immer mehr dem Genre-Primus Hollow Knight an...

Der Soundtrack läuft mittlerweise auch im Auto... das verändert wirklich den Fahrstil... man fährt völlig relaxt auch mit 80kmh den Laster hinterher... völlige Entspannung. Nur ab und an hat man das unerklärliche Verlangen rechts wegzuziehen und den Brückenpfeiler anzuvisieren. :ugly:

Ich werde Mal reinschauen nachdem mir Vigil the longest Nicht,und Hollow knight beide sehr gut gefallen haben und der Titel ziemlich ähnlich zu seien scheint.

Ich werde Mal reinschauen nachdem mir Vigil the longest Nicht,und Hollow knight beide sehr gut gefallen haben und der Titel ziemlich ähnlich zu seien scheint.

Vigil kenn ich noch nicht (ich warte nach wie vor auf ein PS4-Release), aber mit Hollow Knight kann man das Spiel schon vergleichen. Die Geschicklichkeitspassagen aus Hollow Knight gibt es allerdings nicht in der Form. Bei den Kämpfen schaut es ähnlicher aus, auch hier sind die echt nicht einfach und man muss den Gegner kennenlernen und sie aktiv bekämpfen. Auch die Bosskämpfe sind ähnlich herausfordernd. Die Atmosphäre ist in beiden Titeln ähnlich düster und hoffnungslos.
Die Titel haben schon unterschiedliche Schwerpunkte, schlagen aber in die gleiche Kerbe.

Mich hat das Spiel auf jeden Fall komplett gepackt... hier motiviert mich sogar meine Achillesverse von 2D-Metrovanias: Die Bosskämpfe. Ich mag sie nicht... sind sie zu schwer können sie dafür sorgen dass ich ein Spiel nicht weiterspiele bzw. länger pausiere. So geschehen sogar bei Hollow Knight und Blasphemous. Hier allerdings motivieren mich die Kämpfe... auch nach den 10ten Versuch bei einem Boss bin ich motiviert. Man weiß zu 100% dass man selbst Schuld ist wenn man stirbt... und woran es gelegen hat. Das motiviert ungemein es nochmal zu probieren. Mal gucken ob sich das bis zum Ende durchzieht... bei Blasphemous hänge ich denke ich am letzten Boss.

Ich habe auch viel Bock drauf. Nur gerade recht viel zu zocken... Will das erstmal abarbeiten. Glaube aber das ich das irgendwann vorher schon mal in so einem Anflug kaufen werde. Spricht mich total an.

Edit: mach dir nix draus, der Boss von Blasphemous ist schon ganz schön knackig.

Kann mir wer sagen wo man entlang muss wenn man die Schwarze Hexe besiegt hat ? Ich kann zwar jetzt schwimmen aber ich finde trotzdem keinen neuen Weg.

Unbedingt kaufen Brudi, ist eins der besten Metroidvanias, die ich jemals gezockt habe, für mich auf einem Level mit Hollow Knight. Ist teils knackig aber für dich ist das ja eher ein Pluspunkt, dennoch hab ich alter Mann alle Erfolge geholt. Musste sein bei dieser Perle.

Zurück
Oben