Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ende - Nichts geht mehr - Laufwerkfehler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

no0bY

Noch 10 Minuten
Ich bin am Ende. Wollte Windows 8 installieren, aber auf einmal gingen die DVD Laufwerke nicht mehr. Also in regedit die Lower und upperfilter gelöscht, wie überall beschrieben, jetzt geht gar nichts mehr. Also Windows bootet noch, bricht aber im Bootvorgang ab. Bios habe ich geschaut um von DVD zu Booten und neu zu installieren, aber der Bios erkennt meine Laufwerke nicht. Also bios auf ausgangszustand zurückgesetzt, aber immer noch keine Laufwerke. Also kann ich nicht mehr Booten, und neuinstallieren kann ich auch nicht. Laufwerke sind aber in Ordnung, sind angeschlossen, werden nur nicht vom System und vom BIOS erkannt. Ich hab schon gegoogled aber ich komm einfach nicht weiter....

Kann mir jemand helfen?

Batterie mal vom Mainboard entfernt für ein paar Minuten? Musste das beim OC auch ein paar mal, weil nix mehr ging.

Hab den CMOS resetet aber funktioniert nicht.
Ich komme in den Bios, manchmal sind die Laufwerke da, manchmal nicht. Wenn es gut läuft schaffe ich es, Windows von der CD zu Booten und komme in das Setup, dann Bleibe ich aber spätestens beim Dateien expandieren bei 0% hängen und es kommt, dass ein Laufwerk-Treiber fehle. Manchmal komm ich aber nicht mal dahin, weil er auf dem Weg dahin abbricht und das Laufwerk auf einmal nicht mehr erkennt.

Welche Laufwerke sind denn betroffen? Werden generell alle Laufwerke (Festplatten, DVD Laufwerk?) nicht/nicht richtig erkannt oder ist nur das DVD Laufwerk betroffen?

Steffko schrieb:
Welche Laufwerke sind denn betroffen? Werden generell alle Laufwerke (Festplatten, DVD Laufwerk?) nicht/nicht richtig erkannt oder ist nur das DVD Laufwerk betroffen?

Nur DVD Laufwerke (optiarc ddu1681s und atapi ihas 624b), mainboard ist ein asrock p67 extreme6.

Hast du schon mal ein externes Laufwerk probiert? Die Kabel (sowohl Strom als auch Daten) mal umgesteckt und geschaut, ob sie sauber sitzen?

Zurück
Oben