Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Elektrische Zahnbürste - nur welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben uns entschieden uns zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste zu kaufen. Jetzt hab ich langsam angefangen mich da einzulesen, steige da aber nicht wirklich durch. Deswegen dacht ich, ich frag mal hier nach welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was für Tipps ihr mir als Einsteiger gebt. Grundsätzlich stellt sich wohl die Frage: Braun oder Philips?

Preislich sollte das Ganze möglichst deutlich unter 100€ bleiben.
Bei einem zwei Personenhaushalt reicht doch eine Zahnbürste und jeder hat dann seinen Aufsatz oben drauf, oder? Ganz praktisch finde ich den 4x30Sek.-Timer. Wenn ich in der Arbeit Nachtdienst habe, nehm ich einfach, wie bisher auch, meine ganz normale Handzahnbürste :)

Wie sieht es denn eigentlich mit den Bürstenköpfen aus? Gibt es da unterschiede bzw. sollte man da irgendwas am besten schon vor dem Kauf wissen. Nicht das ich mir jetzt eine E-Zahnbürste zulege und dann beim Nachkaufen der Bürstenköpfe im Laden umfalle, weil die ein Vermögen kosten ;)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ich würde auf jeden Fall zu einer Schallzahnbürste greifen und nicht so ne rotierende wie z.B. bei den meisten Modellen von OralB.
Ich hab eine von Panasonic, ansonsten Philips oder halt ne Schallzahnbürste von OralB. Mein Zahnarzt hat mir damals Waterpik empfohlen. War mir aber zu teuer.

Ich hatte erst ne rotierende und hab mir hinterher ne Schallzahnbürste geholt.
Find das angenehmer. Ob das jetzt viel sauberer oder gründlicher ist kann ich nicht zwingend sagen.
Mein Zahnarzt meinte jedenfalls auch ich sollte zu ner Schallzahnbürste greifen. Aber auch da werden die Meinungen vermutlich auseinander gehen.

Die rotierende wird aber schätze ich mal deutlich lauter als die Schallzahnbürste sein, oder? Das ist, gerade wenn man ein Morgenmuffel ist, ein nicht zu vernachlässigender Grund :D

Ich hab die Philips Diamond Clean und mag die echt sehr gerne.

Werde definitiv den Nachfolger auch wieder kaufen. Tolles Gefühl nach dem Zähneputzen.

Wenn du viel herumreist ist die in die Reisetasche integrierte Ladefunktion toll.

Und Sie sieht imho besser aus als die meisten Anderen Zahnbürsten.
Da trägt auch das Ladeglas dazu bei. Sieht für mich einfach hübscher aus im Badezimmer wenn Sie so in Ihrem Ladeglas herumlümmelt als diese normalen Zahnbürstenhalterungen.
Philips-Diamond-Clean-300_size_10.jpg

Ich hab ne stinknormale Oral B

[ama]http://www.amazon.de/Braun-Oral-B-Precision-elektrische-Zahnb%C3%BCrste/dp/B003RRY446/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386365656&sr=8-1&keywords=oral+b[/ama]

Die putzt einwandfrei und war auch Testsieger beim letzten Stiftung Warentest.

Auf jeden Fall und wenns aber ne Schall sein soll dann ist diese hier sehr gut:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004M8S14S/ref=ox_ya_os_product[/ama]

Dadurch das die neue Oral-B 7000er Reihe erscheint, bekommt man die Triumph 5500 Serie sehr günstig, aktuell für nur 99€

[ama]http://www.amazon.de/Braun-5500-Elektrische-Premium-Zahnbürste-Reise-Etui/dp/B00DDC36JE/[/ama]

Ich find den SmartGuide sehr praktisch. Andruckkontrolle (und man kann schnell Zahnschäden bekommen) ist aber so ein Thema. Das könnte nach meiner Meinung sensitiver sein.

P.S.: falls aber zufällig auch einen Kindle kaufen willst..dann loht sich preislich auch die 7000er, weil Amazon hat hat so eine "Kauf Zahnbürste, bekommst Kindle" Aktion derzeit.

Fahre nun schon seit zwei Jahren mit der Panasonic EW-DL40 Schallzahnbürste und bin sehr zufrieden.
Wird häufig nicht beachtet, weil es eben keine Braun oder Philips ist, macht aber einen hervorragenden Job und die Bürsten kosten, im Vergleich zu Braun Schallzahnbürsten-Aufsätzen, auch nur die Hälfte. Habe sie damals bei Amazon im Adventskalender für nur 60€ inkl. Munddusche bekommen.

[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-EW-DL40-Elektrische-Schallzahnbürste/dp/B00A3OL3GS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1386368993&sr=8-3&keywords=panasonic+schallzahnbürste[/ama]

Jetzt wo Ihr hier alle eure knallbunten Plastikbomber postet wird mir erst wieder bewusst was Ich an meiner habe. :>

@.crazy

Die Philips Diamond Clean ist bei Amazon gerade 37% reduziert im Angebot!!

Im Moment tendiere ich zur der Panasonic EW DL40 mit Schalltechnologie. Das ist zwar jetzt keine Schönheit, aber hey, wir reden hier von Zahnbürsten ;) Außerdem hat sie noch einen Lithium-Ionen-Akku. In den verschiedenen Rezessionen ist mir aufgefallen, dass viele von Akkuproblemen und Totalausfällen der Braun Modelle nach 1-2 Jahren sprechen und das kann ja bei so einem Preis nicht Sinn der Sache sein.
Wahrscheinlich probieren wir zum Testen dieses Modell und wenn das passt, kann ich mir immer noch ein zweites Handstück gönnen.

Hier bin ich erstmals auf die Unterschiede von herkömmlicher elektrischer Zahnbürste und einer Schallzahnbürste Aufmerksam geworden, und möchte mich jetzt auch mal mit einbringen.

Ich bleibe der klassischen elektrischen Zahnbürste treu, denn ich finde es gerade so gut, dass diese einen kleinerenBürstenkopf hat, das ist einfach praktischer, da ich mit der elektrischen Zahnbürste auch meine hinteren Backenzähne super erreichen und putzen kann. Zudem ist die klassische E- Zahnbürste viel günstiger als eine Schallzahnbürste. Denn laut Zahnarzt muss man ja eh mindestens zwei mal im Jahr den Bürstenkopf auswechseln. Ich habe mir schon vor Monaten die elektrische Zahnbürste von Braun, die Oral-B Professional Care 500 gekauft und bin damit vollkommen zufrieden. Jemand mag zwar einen kleinen Nachteil darin sehen, dass auf grund seines kleinen Bürstenkopfes Zahn für Zahn einzeln geputzt werden muss, doch ich finde genau das super. Da bin ich mir sicher alle Zähne optimal geputzt zu haben, das spürt man auch. Also ist mein Kommentar dazu eher, nimm eine herkömmliche E-Zahnbürste, damit bist Du besser dran als mit einer Schallzahnbürste, denn...

Eine Schallzahnbürste ist für mich eher Luxus, nicht nur wegen dem teurem Preis, sondern auch von den vielen Extras welche es meist beim Kauf dazu gibt. Mag für viele ausschlaggebend sein sich so eine Zahnbürste zu kaufen, doch ich persönlich brauche dies nicht. Ich hab mir sagen lasse, eine Schallzahbürste soll viel gründlicher die Zähne putzen, und erreicht mit ihrem länglichen Bürstenkopf eher mehr Zähne, so dass Du praktisch schneller fertig bist mit Zähneputzen. Zudem muss Du nicht darauf achten wie du die Zähne putzt.

Doch das ist für mich eher ein Nachteil, denn durch den länglichen Bürstenkopf sind die Bachenzähne eher sehr schwer zu erreichen und das laute Summen des Betriebsgeräusches ist für mich eher störend als erholsam. Darum kann ich selbst eher eine klassische E-Zahnbürste empfehlen. Da diese handlicher ist als eine Schallzahnbürste.

Zurück
Oben