Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Einsicht in Versionsnummern und Patch notes

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wollt ihr eine lokale Einsicht haben?

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir kann auch keiner erzählen, dass einen z.B. bei PCARS nicht interessiert, was ein lange erwarteter Patch nun behebt.

Speziell bei allen Spielen, die z.B. einen starken MP-Part haben, oder wo mal gerade mehrere GB (!) geladen wurden...

Und warum sollte das auf der Konsole anders sein, wie bei allen anderen elektronischen Geräten, die wir täglich nutzen?

Also manchmal kann man sich hier nur an den Kopf fassen,sorry!

Also gerade in dieser Generation wo die Updates ja fast täglich erscheinen und dazu teilweise noch sehr groß sind möchte man doch wissen was verbessert wurde.
Bestes aktuelles Beispiel: The Witcher 3, wenn da ein neues Update kommt will man doch wissen was es bringt, welche Fehler behoben wurden, ob die Performance verbessert wurde etc!

Gibts ein Update für Minecraft, will ich wissen was ist neu! Bei der PS4 ein Tastendruck, Updateverlauf und gut ist!

Oder bei vielen Spielen wird ein Fotomodus nachgereicht und das ist Euch egal? Woher soll man das wissen wenn man dann nicht im Netz danach sucht?

Bin da deiner Meinung.

Jenseits von spielen ist es mE noch wichtiger.

Es gab schon Fälle in den Firmware Updates bei Fernsehern Funktionen weg nahmen oder sie einschränkten.

Oft ist ein downgrade der fw bei tv Geräten nicht ganz einfach.

Ich meine das ist mein eigentum ich habe dafür Geld bezahlt, also will ich auch wissen was damit gemacht wird und klicke nicht blindlings auf installieren nur weil der herstellen ein update bereit stellt.

Ich frag mich, wie einen das nicht interessieren kann was verbessert wurde :ugly:
Das verstehe ich auch nicht. Und vor allem verstehe ich nicht wie man überhaupt auf diese Diskussion kommt. flexx hat zwar was vom One-Thread geschrieben, aber wie kommt man dort auf so eine Diskussion?

Da ich für ein Spiel (oder ein beliebiges anderes Produkt) Geld ausgegeben habe will ich dann auch wissen was andere Leute an dem von mir bereits in einem bestimmten Zustand gekauften Produkt im Nachhinein denn verändern wollen. Gerade bei Spielen ist das ja eigentlich eine "Friss oder Stirb!" Mentalität bei den Patches. Installiere ich den Patch nicht, werde ich ja meist von allen Onlineaktivitäten im Spiel ausgeschlossen, was je nach Spiel mehr teilweise mehr als die Hälfte des Inhaltes ausmachen kann. Also will ich meist auch wissen was denn verändert wurde^^

Ich kann - wenn ich so direkt gefragt werde - auch nicht ganz nachvollziehen warum man NICHT wissen will, was mit einem neuen Patch/Update/Upgrade so an Veränderungen und fixes kommt.

Patchnotes sind für mich eigentlich schon immer bis zu einem gewissen Grad lesenswert gewesen, und das hat in den letzten Jahren bei mir auch zugenommen, weil es oft auch nicht ohne weiteres möglich ist hinterher ein Downgrade vorzunehmen, wenn ein Patch vielleicht auch mal etwas verschlimmbessert.

Also ja, ich lese regelmäßig Patchnotes und es interessiert mich sehr was es neues bringt.

IdR verbessert ein Patch aber etwas und das sollte ich das auch merken, ohne die Notes zu lesen. Oder es war einfach wurscht, ich merke nichts davon, dann brauche ich es erst recht nicht zu lesen. Ich habe mit meiner Zeit jedenfalls Besseres zu tun, vielleicht bin ich auch nur nicht so empfindlich ...

Ich nehm solche Infos gerne mit, nichts was ich unbedingt brauche, größere Änderungen werden ja idR vorher im Internet kommuniziert, aber mehr Infos schaden ja nicht.

Steam ist z.B. so ne Sache. Ich hab bei vielen Spielen Automatische Updates aktiviert.

Grade aktuell hatte ich deshalb Probleme. Ich spiele grade The Witcher 2 nach, und mit meiner Steamversion häng ich in einem Launcherloop fest und kann das Spiel nicht spielen. Vor nem halben Jahr lief das Spiel aber noch einwandfrei. Wie ich zwischenzeitlich nach Stunden Bastelei ergoogelt habe, liegt genau das Problem wohl tatsächlich an der Steamversion und wahrscheinlich am letzten Patch. Zig verschiedene und Zeitaufwändige Lösungsversuche haben keine Besserung gebracht. Spielen konnte ich erst, als ich den CD-Key aus der Steam Version ausgelesen habe, das Spiel damit bei GOG aktivieren konnte und nun nach erneutem Download und Installation der GOG Version endlich zocken kann. Das ging in diesem Fall aber auch nur, weil GOG mit CD Project Red zusammenhängt, und da eben mit der Witcher Version so kulant verfahren wird.

Klar wäre im Patchlog jetzt nicht drin gestanden: "Chance drauf, dass das Spiel nach dem Patch garnicht mehr startet - deal with it", aber trotzdem gibts ja im Patchlog und und vorallem den ersten Feldtests immer schnell Informationen zu solche Dingen.

Ja, es ist unheimlich 2015, sich bei einem Update erstmal von der Konsole zum PC zu bewegen, um zu schauen, was auf der Konsole/Spiel gerade geändert wurde...

Weiss nicht warum man dazu zum PC muss..meine One hat ein browser..oder findest du den auch nicht.
Manchmal bin ich auch faul und will nicht den Browser benutzen. Dann starte ich die Survey App, wo das eigentlich auch alles steht.

Weiss nicht warum man dazu zum PC muss..meine One hat ein browser..oder findest du den auch nicht.
Manchmal bin ich auch faul und will nicht den Browser benutzen. Dann starte ich die Survey App, wo das eigentlich auch alles steht.
Das ist natürlich eine ausgesprochen befriedigende und anwendungsfreundliche Lösung mit dem Konsolen-Browser, anstatt die Patch notes einfach direkt vor der Installation auszugeben, so wie das prinzipiell jede halbwegs moderne Distribution hinbekommt. :O_o:

Was nutzt dir das vor der Installation, wenn du es sowieso durchführen musst?

Lest ihr auch jeden Mittwoch alle Knowledgebase-Artikel zu den wöchentlichen Windows-Patches?

Warum sollte ich es denn sofort durchführen müssen? Und was spricht argumentativ sinnvoll dagegen, es direkt lokal auszugeben? Den einen Klick mehr?

Zurück
Oben