Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eigene Homepage erstellen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zvezda

Zvezda zivot je
Hallo zusammen,
da ich versuche nebenbei eine Geschäftsidee zu verwirklichen, bräuchte ich eine eigene Homepage. Nur leider habe ich null ahnung von der materie und bin daher auf der suche nach eine für Noobs sehr guten gratis Baukasten, oder einen sehr guten günstigen Baukasten, um eine seite mit der Domain .de erstellen zu können.

zvezda schrieb:
Hallo zusammen,
da ich versuche nebenbei eine Geschäftsidee zu verwirklichen, bräuchte ich eine eigene Homepage. Nur leider habe ich null ahnung von der materie und bin daher auf der suche nach eine für Noobs sehr guten gratis Baukasten, oder einen sehr guten günstigen Baukasten, um eine seite mit der Domain .de erstellen zu können.

ich kenn jetzt die geschäftsidee nicht.. aber so baukastenseiten sehen immer tierisch unseriös aus.. vieleicht ne kleine argentur beauftragen

hyperman schrieb:
zvezda schrieb:
Hallo zusammen,

ich kenn jetzt die geschäftsidee nicht.. aber so baukastenseiten sehen immer tierisch unseriös aus.. vieleicht ne kleine argentur beauftragen

Dafür fehlt mir leider noch das nötige Kleingeld :oops:

Bei 1und1 kann man doch günstig so einen Homepage Baukasten mieten.
Mit allen drum und dran.
Gratis wird es schwierig.Die die normal nur für private Zwecke genutzt werden dürfen.

Es gibt auch ein Mittelding zwischen "HTML Zeile für Zeile selbst schreiben" und "Homepage-Baukasten". Und zwar Softwares, die man selbst auf eigenem Webspace hochladen muss. Das erfordert dann natürlich auch Einarbeitung, ist aber wesentlich unkomplizierter als HTML zu lernen.

Beispielsweise WordPress. Die ist zwar eigentlich für Blogs gedacht, aber mit dem passenden Design und den passenden Plugins tausendmal besser und professioneller als nen Baukasten.
Gibt natürlich auch Softwares, die für "normale" Webseiten gedacht sind. Die sind aber fast nie gratis, erst recht nicht zur kommerziellen Nutzung. So als Startlösung wäre WordPress aber sicher 'ne Überlegung wert.

http://de.wordpress.org/

Du brauchst hierfür eigenen Webspace, auf denen du die Software dann hostest.

Webspace ist nicht umsonst. Es gibt gratis Webspace-Anbieter wie beispielsweise Funpic oder Ohost, diese haben aber glaub ich Werbung und andere Einschränkungen (bspw. maximale Dateigröße).
Besser wär's, sich gleich richtigen (kostenpflichtigen) Webspace/Traffic zu mieten.

So oder so, völlig gratis wirst du eh nicht davonkommen, denn eine *.de-Domain kostet immer.

Zurück
Oben