Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Earthworm Jim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh fein. Muss zwar erstmal noch Rocket Knight beenden... aber wie schauts aus? Wieviel Punkte kostet EJ?!

Attendorner schrieb:
nicken.gif

Gott vermisse ich diesen Smiley hier.....

jawoll der wäre sinnvoll!! :dhoch:

Attendorner schrieb:
Und, hat es sich schon jemand gegönnt und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

Gruß

Ja, Earthworm Jim halt.
Einzig was ich als Fan als mittelgroßen Kritikpunkt ansehe, dass sie sich mit der Nähe zum Original rühmen und dann doch viele Details verändert haben. Das sind nur marginale Stellen, außer einen wirklichen Kritikpunkt.

Zum einen ist das Verhalten der Mülltonne im ersten Level verändert worden. Dasselbige beim zweiten Boss (die Katze). Dann im Level mit dem Schleimblob ist der Bereich zwischen den beiden Steinwänden deutlich kleiner als im Original. Das führt dazu das man diesem Monster im See nur sehr knapp ausweichen kann. Stellenweise ist es (und nun zu meinem Kritikpunkt) verdammt schwer den Asteoroiden auszuweichen, mit der Taucherglocke zu navigieren, und am Seil hängend zu steuern, weil ganz einfach die Bewegungssteuerung wahnsinnig schnell und sensibel eingestellt ist. Das war alles früher nicht so.

Das macht auch den "Original" Schwierigkeitsgrad extrem frustig, weil man auch einfach mal Pech haben kann oder nicht genügend auswendig lernt.

Schade... nichtsdestotrotz aber ein tolles Spiel. Für weniger frustresistente Leute gibts auch 4 Schwierigkeitsgrade.

Habs gerade auch angespielt. Grafik ist hervorragend überarbeitet worden, mit sehr viel Liebe zum Detail. Kollissionsabfrage und Steuerung sind dagegen hakelig wie eh und je. Unterm Strich für mich die beste Version des Spiels, auch wenn selbst mir inhaltliche Änderungen aufgefallen sind, da muss ich Reaver recht geben.

Ja, aber eher unfair als frustig. Bin grade in Infestinal Distress wo man gegen irgendsoein Springpups als Boss zocken muss. An das Level kann ich mich gar nicht errinern :?

Jedenfalls ist dieser Level absolut unfaire Scheiße... und unfair war Earthworm Jim selten.
Die Asteoridenfelder sind auch ein riesenwitz.

Wenn du das Level nicht kennst, hast du früher die SNES-Version gezockt? Meine mich dunkel zu erinnern, dass die Mega Drive-Version ein Level mehr hatte (und ein Level in einem anderen farblichen Setting als die SNES-Version).

Jep, hatte immer die SNES Version gezockt. Die Mega Drive Version habe ich nur mal so über YT angeguckt.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das Level schon in der MD Version so heftig war.

Och, das Level war auf dem Mega Drive auch schon recht knackig. Vor allem, weil du immer ganz an den Anschlag der unteren Ebene laufen musstest, um dann in die Gegenrichtung die hochführende Schräge emporlaufen zu können. Und die Geschwüre waren auch mal ganz gut versteckt oder fies plaziert.

Wir monstercoolen Mega Driver haben halt früher schon nicht so rumgeheult wie die SNES-Sissys, wenn ein Spiel mal etwas schwerer war.:grins: ;)

Muss aber zugeben, Earthworm Jim damals nur mit Unverwundbarkeits-Cheat durchgezockt zu haben. Ohne Cheat bin ich immer in dem stacheligen letzten Level draufgegangen.

Ich brauch das Game nicht nochmal. Die HD-politur sieht zwar schick aus, erinnert mich aber zu sehr an das Original, das auch heute noch eine gute Figur macht. Hätte mir lieber ein neuen Ablger gewünscht, so im Stil von Rocket Night.

SB Harald schrieb:
Och, das Level war auf dem Mega Drive auch schon recht knackig. Vor allem, weil du immer ganz an den Anschlag der unteren Ebene laufen musstest, um dann in die Gegenrichtung die hochführende Schräge emporlaufen zu können. Und die Geschwüre waren auch mal ganz gut versteckt oder fies plaziert.

Wir monstercoolen Mega Driver haben halt früher schon nicht so rumgeheult wie die SNES-Sissys, wenn ein Spiel mal etwas schwerer war.:grins: ;)

Muss aber zugeben, Earthworm Jim damals nur mit Unverwundbarkeits-Cheat durchgezockt zu haben. Ohne Cheat bin ich immer in dem stacheligen letzten Level draufgegangen.

Ich hab Jim aufm SNES mehrmals ohne ein Leben zu verlieren durchgezockt. Komm mir nochmal mit Sissy :P

Ich habe absolut kein Problem damit wenn ein Spiel schwer ist (NG 1 + 2 + Black viele hundert Stunden gezockt und das nicht nur auf schwer), aber sobald es unfair wird kotzt es mich nur noch an. Gerade bei den Infestinal Ding gabs einige Stellen wo man imo nicht ohne Schaden wegkommt. Auch Die Asteoriden sind verdammt schwer abzuschätzen.

Das war definitiv früher nicht so... und das letzte Level ist einfach :P

also ich finds hammer schwer ^^ echt frust ...
weiss garnicht mehr ob ich das früher au so schwer fand :P
vllt. bin ich nur langsamer geworden
bis zum POPEL BOSS schaffe ich es ja eigentlich ganz leicht ohne zu sterben z.B. aber bei dem voll krass... aber ganz lustig und besonders der 4 co-op modus für 800 points lohnt es sich :)

Zurück
Oben