Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne VOI fährt nicht bis zu mir nach Hause

Anhang anzeigen 143093

Daher macht das nicht viel Sinn. Sie wiegt glaube ich 48kg, ich guck mit den Ninebot mal an, kann man dir Segway generell empfehlen?
Ok das ist ja kacke, bist ja in ner verbotsszone, das geht leider nicht, das sieht bei mir anders aus. :ugly: Reinstes Paradies.

Der Ninebot ist mega, der Akku ist mega, hier fahren den sehr viele, der fast einzige private scooter den ich hier fahren sehe, die reichweite ist einfach krass geil. Ich denke deine Frau kommt auf 60 km damit. Wiegt 19 kilo glaub ich, das muss man wissen, deswegen frag ich ob ihr den tragen wollt / müsst.

Es gibt noch Xioumi Pro oder wie man den nennt, der soll auch super sein, bei bedarf schick ich dir nen link hier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Guckst du hier! Gibts natürlich auch 4a Schnellladegeräte. Heckantrieb ist sicherer.

Xiaomi S1. Gibts häufiger bei Real. Der Mitarbeiterrabatt liegt da einfach in Heften rum. Statt 399€ hat mich der 279 gekostet. Besser gehts nicht. Und die 30km musste erstmal zusammenfahren.

Seit ein paar Wochen bin ich von e-Scooter auf e-Moped umgestiegen Emmy/Tier und es fühlt sich großartig an. Die ziehen richtig gut und es macht Spass dann auch als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen zu werden.

Man kann sie zwar mit einem normalen Führerschein fahren, jedoch wer noch nie in seinem Leben Moped gefahren ist, empfehle ich vorher ein paar Fahrstunden + Fahrsicherheitstraining zu nehmen, bevor man sich auf so ein Teil schwingt.

Bürger von Paris dürfen über E-Scooter-Verbot abstimmen

Frei herumstehende E-Scooter könnten in Paris bald Geschichte sein. Bürgermeisterin Anne Hidalgo will über ein Verbot der Leih-Elektroroller abstimmen lassen.

wide__1000x562__desktop

Die Bürgermeisterin sagte, sie selbst tendiere zu einem Verbot, werde aber die "Stimme der Pariser respektieren". Ein Roller-Bann würde Paris zu einer Ausnahme unter den Weltstädten machen. [...]
https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-01/frankreich-paris-e-roller-verleih-abstimmung

Da bin ich ja mal gespannt. Hier in der Stadt darf man die Dinger nur an bestimmten Stellen abstellen, deswegen haben die Betreiber schon gemurrt. Damit rechnet sich das Konzept wohl noch weniger, als ohnehin schon.

Ich hätte mir am Wochenende beinahe nen normalen Tretroller gekauft. Macht einfach Spass mit so nem Teil herum zu fahren. Aber für den Arbeitsweg habe ich ja eigentlich ein Fahrrad, so dass das Quatsch wäre.

(Leih-) E-Scooter sind in Städten ne Seuche. Überall liegen und stehen die rum. Wundert mich das die nicht öfters einfach auf die Straße geschmissen werden, bestimmt lustig wenn Autos drüber fahren.

Nee, sollte man verbieten in Städten. Leider sind die Leute was das Eigentum anderer angeht, nicht gerade sorgfältig. Leider zu viel Pack mittlerweile unterwegs.

Es sind ja nur bedingt die touristen, tagsüber stehen alle scooter noch, dann kommt der abend und die jugendlichen und tag danach ist alles wild umgeworfen. Man sollte das thema erziehung mal ansprechen, was ist in diesem land falsch läuft dass jugendliche so wenig respekt vor besitz anderer haben. Das gilt ja bei rädern auch, nur werden die halt geklaut und verkauft statt nur ungeworfen.

es muss feste orte zum abstellen geben und man sollte sie dann befestigen können. Ob das noch ins konzept passt dann, fragwürdig. Aber wenn jetzt jede nacht alle autos beschädigt werden würde, jeder spiegel abgetreten werden, würde man dann die autos verbieten oder würde man sich um das klientel kümmern die das verursachen?

ich hebe scooter auf wenn ich vorbei laufe, mich nervts ungemein und es ist älteren menschen gegenüber unverantwortlich was diese vollpfosten jede nacht verursachen.

Es sind ja nur bedingt die touristen, tagsüber stehen alle scooter noch, dann kommt der abend und die jugendlichen und tag danach ist alles wild umgeworfen. Man sollte das thema erziehung mal ansprechen, was ist in diesem land falsch läuft dass jugendliche so wenig respekt vor besitz anderer haben. Das gilt ja bei rädern auch, nur werden die halt geklaut und verkauft statt nur ungeworfen.

es muss feste orte zum abstellen geben und man sollte sie dann befestigen können. Ob das noch ins konzept passt dann, fragwürdig. Aber wenn jetzt jede nacht alle autos beschädigt werden würde, jeder spiegel abgetreten werden, würde man dann die autos verbieten oder würde man sich um das klientel kümmern die das verursachen?
Autos gehören meist jemanden, und der Vergleich ist auch nicht wirklich passend.

Autofahrer kann man auch gut bestrafen, wenn sie sich falsch verhalten, wen bestrafst du den beim E Scooter Sharing, der der es zuletzt benutzt hat, obwohl der nichts dafür kann, dass der Roller nun 3 Meter weiter im Gebüsch liegt:?

es muss feste orte zum abstellen geben und man sollte sie dann befestigen können. Ob das noch ins konzept passt dann, fragwürdig.
Ist bei uns so, war eine Auflage der Stadt, genauso wie eine gemeinsame App. Schlaue Sachen, imho, aber die Anbieter sind unzufrieden. So werden die Teile natürlich deutlich weniger genutzt, als wenn man sie irgendwo stehen lassen kann. Allerdings nerven sie hier in der Stadt auch deutlich weniger, als Anderswo :D

In Berlin werden die Scooter neuerdings auf eine ganz besonders perfide Art beschädigt. Und zwar haben die Mietscooter am Lenker so einen QR Code der gescannt wird. Allerdings werden genau diese QR Codes mittlerweile gerne verkokelt, übersprüht, unkenntlich gemacht und somit auch nicht mehr ausleihbar.

In Berlin werden die Scooter neuerdings auf eine ganz besonders perfide Art beschädigt. Und zwar haben die Mietscooter am Lenker so einen QR Code der gescannt wird. Allerdings werden genau diese QR Codes mittlerweile gerne verkokelt, übersprüht, unkenntlich gemacht und somit auch nicht mehr ausleihbar.
Man muss die Teile nicht scannen um sie nutzen zu können;)

Einzige Problem wäre, wenn 10 der selben Firma nebeneinander stehen, aber selbst da ist es kein Problem, da der Roller der freigeschaltet wird sich bemerkbar macht.

Aber bist wohl kein Scooter Leiher:D

Man muss die Teile nicht scannen um sie nutzen zu können;)

Einzige Problem wäre, wenn 10 der selben Firma nebeneinander stehen, aber selbst da ist es kein Problem, da der Roller der freigeschaltet wird sich bemerkbar macht.

Aber bist wohl kein Scooter Leiher:D
Hab es halt nur via Reddit gelesen das sich die Leute darüber aufregen, dass sie wohl nicht leihbar sein sollen. Ich selbst habe nie einen geliehen.

Die meisten kokeln nur den oberen ab, der untere geht meistens. Jeder anbieter hat mehrere stellen für den code. Oder halt gar nicht scannen und nur per app.

die masse der leihscooter ist schon grenzwertig, dazu diese Generation die nachts unterwegs ist, das ist halt keine gute combi. Man braucht schon feste stationen, dann hat sich das auch erledigt.

Zurück
Oben