Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ganz interessant denn selbst das ist per Scooter im stehen angenehmer als mit krummen Rücken und gleichem Gewicht per Fahrrad (außer man hat Radtaschen natürlich).

Edit: Stuttgart ist für mich leider ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Man sperrt zwar die Euro 4 Diesel aus (demnächst wahrscheinlich auch die Euro 5), schafft es aber nicht ein sinnvolles Ersatzkonzept auf die Beine zu stellen.
Da muss eine Veränderung der Infrastruktur her, mit schneller getakteten öffentlichen Verkehrsmitteln und günstigeren Preisen (so dass es auch attraktiv wird diese zu nutzen) und Alternativen, wie z. B. E-Scooter (das Konzept kann sicherlich auch noch verbessert werden). So wie es jetzt ist nehmen die, die es sich leisten können einfach ihren fetten Benziner und fahren in die Stadt.
Ich persönlich finde es auch schade, dass die Wasserstofftechnologie anscheinend keine Rolle mehr spielt.

Die E-Scooter sehe ich nun wirklich nicht in Richtung Unweltschutz. Das sind Hippster-Roller wie Segways.
Für die Fahrradfahrer wurde über Jahrzehnte nix gemacht, aber hippe E-Scooter sind nun die Lösung? Sorry.

Bzgl. öffentlicher Nahverkehr in Stuttgart, zumindest hat man mit der VVS Tarifreform erste Schritte gemacht: Zusammenlegung von 52 Zone auf 5 Ringe, Zusammenlegung Innenstadtbereich, allgemeine Preisenkung.

Habt ihr nicht einen grünen Politiker als Bürgermeister gewählt? Und der tut nichts für Radfahrer? :D Würde ich mal nachdenken. Also wenn für Radfahrer nichts getan wird dann doch auch nicht für Scooterfahrer, die müssen sich doch die selbe Fahrbahn teilen, versteh ich also jetzt nicht ganz.

Das E-Bike war doch zu keinem Zeitpunkt so erfolgreich wie es die Scooter jetzt sind.

Vom Hype her gesehen, sicherlich :D

Ist ja Sommer, überall stehen die Leihdinger für ein paar Euro rum, es ist neu und aufregend, klar sind die angesagt. Mal sehen, wieviel davon in Herbst und Winter überbleibt und wieviele sich tatsächlich einen eigenen Roller holen. Davon hängt es ab, ob es nicht nur eine Eintagsfliege/Nische bleibt. Ich meine das nicht hämisch oder negativ, bevor mir das hier wieder unterstellt wird.

Vom Hype her gesehen, sicherlich :D

Ist ja Sommer, überall stehen die Leihdinger für ein paar Euro rum, es ist neu und aufregend, klar sind die angesagt. Mal sehen, wieviel davon in Herbst und Winter überbleibt und wieviele sich tatsächlich einen eigenen Roller holen. Davon hängt es ab, ob es nicht nur eine Eintagsfliege/Nische bleibt. Ich meine das nicht hämisch oder negativ, bevor mir das hier wieder unterstellt wird.

das ist ein guter Punkt. Fahren die Dinger bei nasser Fahrbahn überhaupt und bekommt man auch einen nassen Popo wie auf dem Fahrrad?

Gute Frage. Meiner hat ja Schutzbleche, große Luftreifen mit ausreichend Profil, ich komme auch auf Feldwegen gut zurecht. Was die Leihscooter angeht, habe ich da so meine Zweifel, konnte aber noch keinen testen.

das ist ein guter Punkt. Fahren die Dinger bei nasser Fahrbahn überhaupt und bekommt man auch einen nassen Popo wie auf dem Fahrrad?
Also Leihräder gabs auch im Winter (zum Glück, musste die ein paar mal nehmen als die Bahn ausfiel, ich fahre kein Rad mehr im Winter), da es in Berlin relativ mild ist und eh nie schneit wirds die auch im Winter geben, keine Ahnung ob die Akkus 0 Grad gut finden.

Im Winter hab ich hoffentlich meinen eigenen Scooter, aber noch warte ich auf den ersten perfekten Scooter der alles abdeckt was man gerne haben will.

Ich red ja auch von Qualität. Lime ist durchweg scheisse und teurer als die anderen. Und dieses leuchten find ich ja bei lime störend, muss man halt auch wissen dass die immer Licht abgeben. Zum Prideday gabs Regenbogenlakierungen diverser Scooter, die sahen mal geil aus. Bin auch schon am überlegen wie ich meinen lackieren werde, Camouflage vielleicht.

Vielleicht löst ein knackiger Winter das E-Scooter Problem von ganz alleine.. Als ich vor ein paar Wochen in Berlin war, da hatten wir ein megafettes Gewitter. Die ganze Nacht über waren so Alarmanlagen am fiepen, Geräusch kam vom Gehsteig her. Hab nicht nachgeguckt, aber auch die E-Scooter vermutet.

Eines der Probleme ist ja, die werden einfach irgendwo abgestellt. Scheißegal ob Gehsteig und ob die körperlich Behinderten oder Frauen mit Kinderwagen im Weg stehen könnten. Hauptsache man ist hipp und rollt mit seinen Starbucks Becher lauffaul durch die Gegend. Ich bin mir jetzt schon sicher, die meisten E-Scooter werden bald in der Spree liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider keine ahnung denn niemand fährt mit etwas in der hand einen scooter, daran merkt man sehr schnell den puren bash. Man sieht absolut niemanden mit irgendwas in der hand denn man braucht zwingend 2 hände zum scooter fahren.

deine empirische erfahrung kann ich ebenso in berlin nicht teilen, die einzigen verkehrsteilnehmer auf gehwegen die nerven sind eigentlich radfahrer, ich frag mich was so schwer ist die straße zu nehmen. Das sagbich als radfahrer, ich fass es nicht an wie wenig regeln man sich als radfahrer hält. Scooterfahrer seh ich bislang nur auf den straßen, bin aber nur im prenzelberg ujd friedrichshain unterwegs, nur selten in mitte, seh nicht mal sinn auf dem gehweg zu fahren da man ja schnell sein möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mit starbucks kaffee in der hand, das ist bash pur.

klar fahren man he zuzweit, radfahrer
mit bier in der hand, autofahrer mit handy am ohr, regelbrüche überall, das stimmt. Und jetzt? Was ist am schlimmsten?

Sieht man durchaus, sieht aber stets sehr unbeholfen aus. Glaube nicht, dass die das dann wiederholen. Aber wie du schon sagtest, aber die Scooter kann man ja nicht an Hand ihrer Regelverstöße bewerten. Deppen gibt es immer und überall.

Aber nicht mit starbucks kaffee in der hand, das ist bash pur.

klar fahren man he zuzweit, radfahrer
mit bier in der hand, autofahrer mit handy am ohr, regelbrüche überall, das stimmt. Und jetzt? Was ist am schlimmsten?

Leute mit Banane am Ohr im Fernsehgarten:

m8scapw.jpg

:D:O_o:

Zurück
Oben