Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE E-Scooter, E-Skateboards etc. Schon gefahren?

Deine Meinung zu E-Scootern?

• Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Die E-Scooter-Plage: Wer mit diesen Dingern fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
E-Scooter sind eine große Enttäuschung
Auf jeden E-Scooter-Unfall kommen mehr als 40 Fahrradunfälle
Einen E-Scooter fahren ist leicht, ihn zu beherrschen nicht
Neue E-Scooter bei Betrunkenen besonders beliebt

hqdefaultwojf2.jpg

Was sagt KT zu den neuen E-Scootern?

An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich seh mich nicht auf so einem Ding. Hätte auch ziemlich Bammel, dass die Autofahrer einen über den Haufen fahren.

Ich bin in einem Alter, in dem mir das zu gefährlich ist.
Wie will man mit den kleinen Rädchen einer Gefahr ausweichen oder richtig bremsen?
Ein Schlagloch übersehen und man kann froh sein, wenn man sich nur die Zähne ausgeschlagen hat.

Überleg mir einen zu kaufen, kann die 14 Liter karre Mal stehenbleiben tagsüber.

Allerdings finde ich bei Amazon nur welche die an die 30 kmh laufen sollen und nicht zugelassen werden können.

Und sorgen machen mir die kleinen Reifen, damit legt man sich bestimmt Mal schnell auf die Fresse. :lol:

Son Ding schon vor über 10 Jahren gefahren. War ganz lustig, aber warum unnötig Geld für solch ein Fortbewegungsmittel ausgeben, wenn man schon Fahrrad oder Skateboard hat.

Muss es noch testen, die leih scooter aber sind total teuer, früher oder später kommt mir einer ins haus, stells mir schon lässig vor so zur arbeit zu fahren.

Naja, auf den Bürgersteig gehören die schon zweimal nicht! Von mir aus können sie sich aber gerne mit den Radlern um den Platz auf dem Radweg prügeln :D

Wenn Menschen gegenseitig Rücksicht nehmen, klappt das auch auf dem Bürgersteig. Zumal das in anderen Ländern ja bereits gut funktioniert. Mit seinem Tretroller erreicht mein Sohn auch locker 20 Sachen und darf auf dem Bürgersteig fahren.

Radweg natürlich auch. Da ist das Geschwindigkeitsniveau auch ähnlich.

E-Scooter werden sich aber aufgrund der Strassen-"Pflicht" dadurch in Deutschland wahrscheinlich auch nie so durchsetzen, wie es der Fall sein könnte.

"Wenn Menschen gegenseitig Rücksicht nehmen", daß ich nicht hohl kichere! Die schaffen es nichtmal ihre Räder in den vollen Fußgängerzonen zu schieben, obwohl das Radfahren hier sogar offiziell (inkl. Beschilderung) untersagt ist. Jetzt stell Dir das Ganze mal mit den E-Rollern vor, die auch noch jeder Vollhonk ohne Erfahrung mal mieten kann. Herzlichen Dank auch. Alles was deutlich schneller ist, als ein Fußgänger hat auf dem Bürgersteig nichts zu suchen.

Für Kinder kann man da Ausnahmen machen, aber selbst die sollte man nicht mit zwanzig Sachen da lang rasen lassen. Wenn einer der Smartphone-Zombies mal einen unvorhergesehen Schritt zur Seite macht, fliegt Sohnemann dann auch mal gepflegt auf die Fresse (oder landet auf der Straße), und der Zombie auch. Und jetzt stell Dir das ganze mal mit einem 80kg+ Typen vor. Nee, ganz schlechte Idee, hat man in "anderen Ländern" ja durchaus auch schon erkannt.

Bin ja auf einem E-Skateboard unterwegs, denke aber, dass ich meine beiden demnächst verticken werde. Legal wird das nicht mehr, obwohl es uns fürs erste Halbjahr vom Verkehrsministerium versprochen wurde (kein Wunder bei den rücksichtslosen und verstandsbefreiten Vollhonks die damit unterwegs sind insbesondere nun mit den E-Scootern) und momentan bin ich gerne wieder lange Strecken zu Fuß unterwegs. Ich habe mein Glück vielleicht auch mittlerweile zu lange auf die Probe gestellt. Waren bestimmt ein paar tausend Kilometer mit an die 40 km/h. Stürze sind da sehr übel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ABEC11... Zu meiner Zeit warst du der King, wenn du Inliner mit ABEC5 hattest... :ugly: Laufen die Dinger jetzt von alleine? :D

@Cale

Dein Szenario mag realistisch sein. Ich sehe die Gefahr und die Behinderung allerdings auf der Strasse als grösser an. Viel Spass, wenn später mal drei Scooter-Fahrer im dicksten Berufsverkehr mit Schlangenlinien und 20km/h den Verkehr zum Erliegen bringen, dann der erste Autofahrer ungeduldig ausschert und es so richtig kracht.

Aber ja, hätten wir in DE besser ausgebaute Radwege, wäre das wohl der optimale Platz dafür.

Spass, wenn später mal drei Scooter-Fahrer im dicksten Berufsverkehr mit Schlangenlinien und 20km/h den Verkehr zum Erliegen bringen, dann der erste Autofahrer ungeduldig ausschert und es so richtig kracht.

Naja, mit den Fahrräder klappt es ja auch. Und auch wenn langsame Radler im kleinsten Gang da entlang schleichen, so daß ich sie zu Fuß überholen könnte, mal nerven - idR habe ich damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder Oppa darf mit seinem elektrotrike durch die Fussgängerzone ballern.

Technisch gesehen ist das doch genau das gleiche wie ein Roller. Entweder alle oder niemand.

Zurück
Oben