Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E Plus - Vertrag ohne Zustimmung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor 1 Woche war es wieder soweit, ich hatte einen jungen Mitarbeiter von E-Plus am Telefon (habe dort einen Vertrag) der mir etwas schenken wollte, weil ich ja so lange Kunde bin. Nachdem er mir in extrem gebrochenem Deutsch was erzählt hatte, habe ich zugestimmt, dass er mir was zuschicken darf, Unterlagen über einen neuen Tarif. Ich habe ihn ca 10 mal gefragt, ob das alles nur unverbindliche Infos sind, er meinte ja.

Ok, war dumm, sie schicken mir natürlich gleich den fertigen Vertrag + Sim Karte, über Details die ich vorher nichtmal kannte.

Was tun? Kann ich denen am Telefon einfach sagen, dass ich das nicht will? Zurückschicken? Oder muß man so Gangsterverträge echt aussitzen :staun:

AryloN schrieb:
Vor 1 Woche war es wieder soweit, ich hatte einen jungen Mitarbeiter von E-Plus am Telefon (habe dort einen Vertrag) der mir etwas schenken wollte, weil ich ja so lange Kunde bin. Nachdem er mir in extrem gebrochenem Deutsch was erzählt hatte, habe ich zugestimmt, dass er mir was zuschicken darf, Unterlagen über einen neuen Tarif. Ich habe ihn ca 10 mal gefragt, ob das alles nur unverbindliche Infos sind, er meinte ja.

Ok, war dumm, sie schicken mir natürlich gleich den fertigen Vertrag + Sim Karte, über Details die ich vorher nichtmal kannte.

Was tun? Kann ich denen am Telefon einfach sagen, dass ich das nicht will? Zurückschicken? Oder muß man so Gangsterverträge echt aussitzen :staun:

wie soll nen vertrag denn so rechtliche grundlage haben ohne irgendwelche zustimmung deinerseits ?

einfach zurückschicken, Verträge am Telefon dürfen soweit ich weiß nichtmal geschlossen werden, ist ne Grauzone, nicht umsonst muss man immernoch unterschreiben.

Ist also nicht gültig dieser Vertrag, das ist definitiv so.

Außerdem haben die doch garkeine Kontonummer von dir?

da du nichts unterschrieben hast erstmal nix machen. wenn die vom konto abbuchen dann meld dich bei denen. aber ich würde einfach jetzt schon anrufen und bescheid sagen, dass sowas nicht sein kann.

hatten wir mal mit 1und1 wegen unseres telefons und die ham uns einfach aufgenommen. einmal angerufen und alles hat sich geklärt

Gerri schrieb:
einfach zurückschicken, Verträge am Telefon dürfen soweit ich weiß nichtmal geschlossen werden, ist ne Grauzone, nicht umsonst muss man immernoch unterschreiben.

Nehmen die vielleicht einfach die vom Hauptvertrag? Geht um so eine Partnerkarte, also 2te Nummer wohl.

Ok, morgen rufe ich da erstmal an, war trotzdem erstmal ein Schock, weil der Vertrag sich so liest, als wären das bestellte Leistungen. Naja, mal abwarten was die sagen, trotzdem absolut unverschämt

hyperman schrieb:
erstmal im forum fragen ist sowieso immer dem anrufen beim anbieter vorzuziehen :ugly:
genau wie bei arztbesuchen

Die Hotline für die Partnerkarte ist nur bis 18 Uhr kostenlos.. :D Sonst 1,99 die Minute, würdest du dann nicht bis morgen früh warten :P

AryloN schrieb:
Ok, morgen rufe ich da erstmal an, war trotzdem erstmal ein Schock, weil der Vertrag sich so liest, als wären das bestellte Leistungen. Naja, mal abwarten was die sagen, trotzdem absolut unverschämt

hyperman schrieb:
erstmal im forum fragen ist sowieso immer dem anrufen beim anbieter vorzuziehen :ugly:
genau wie bei arztbesuchen

Die Hotline für die Partnerkarte ist nur bis 18 Uhr kostenlos.. :D Sonst 1,99 die Minute, würdest du dann nicht bis morgen früh warten :P

yap is ne frechheit, is aber meistens so...

Ruf nicht an, sondern schreib ein Fax wo du die Situation erklärst und das ganze widerrufst und denen direkt noch verbietest dir persönliche Angebote etc. via Telefon zu unterbreiten. Danach hast du deine Ruhe. ;)

straikar schrieb:
Ruf nicht an, sondern schreib ein Fax wo du die Situation erklärst und das ganze widerrufst und denen direkt noch verbietest dir persönliche Angebote etc. via Telefon zu unterbreiten. Danach hast du deine Ruhe. ;)
Ok, werde denen sowas wohl wirklich schreiben. Habe alle 2 Monate so einen Spinner dran, nur war ich nicht darauf vorbereitet, dass die so dreist lügen (von wegen total unverbindlich)

Ja, wie hier schon gesagt wurde, ist der Threadtitel "E Plus - Vertrag ohne Zustimmung" bereits ein Widerspruch in sich.

Einen Vertrag ohne Zustimmung gibt es nämlich nicht. :D

Wenn die nicht reagieren, würde ich einfach nicht zahlen und fertig.

Gerri schrieb:

Absolut FALSCH.

Verträge dürfen abgeschlossen mündlich oder schriftlich ist völlig egal. Dafür braucht es nur zwei Willenserklärungen. Erstens gab es seitens A. keine WE. Zweitens kann man durch das Fernabsatzgesetz den Vertrag wiedersprechen. Also alles cool Herr A.

Ob das irgendwas bringt, den Mitarbeiter da zu melden, der so dreist gelogen hat? Oder ist das erwünscht von denen, dass die eigenen Kunden so beschissen werden :D (die arbeiten ja wahrscheinlich mit Provisionen, da ist es verlockend, einem was unterzujubeln)

Immerhin hab ich da weiterhin meinen normalen Handyvertrag, das Vertrauensverhältnis ist nun gestört :ugly:

Zurück
Oben