Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Dust: An Elysian Tail

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An das Charakterdesign gewöhnt man sich mit der Zeit. Anfangs fand ich bspw. Fidget unglaublich nervig. Inzwischen bin ich aber zu einem richtigen Fidget Fan mutiert. Sie hat schon für einige gute Lacher gesorgt :p
Allgemein steigert sich das ganze Spiel noch im Laufe der Zeit. Chapter 2 gefällt mir bisher auch 'ne ganze Ecke besser als das erste Kapitel.

Dust ist mit Sicherheit eines der XBLA-Highlights des Jahres :dhoch:
Allein die Tatsache, dass es bei Dust den Izuna Drop mit derselben Tastenkombination wie bei Ninja Gaiden gibt, macht den Titel für mich schon zu GOTY Material :D

An dem Spiel wirst du deine helle Freude haben, v.a. auch als Castlevania Fan.
Außerdem wird dir vermutlich ein bestimmtes Grab in Chapter 3 die Freudentränen in die Augen treiben. :D

drizzt schrieb:
Muss ich wirklich erst jedes mal Fidget upgraden, bevor ich mehr Punkte in ATK, DEF und HP stecken kann?
Du kannst halt nie mehr als die 4 Gems Unterschied zwischen den Skills haben.
Ist aber nicht so schlimm, da der Levelcap wohl erst erreicht wird, wenn alle Felder mit Gems aufgefüllt sind.
Hast du schon die dritte Fidget Attacke? Mit der kann man später echt alles vom Bildschirm räumen. :dhoch:

Ich fühle mich momentan mit Level 30 sowieso schon reichlich overpowered und das obwohl ich gleich auf 'Tough' begonnen habe. Es war eigentlich nur zu Beginn etwas fordernd und jetzt pflügt man ziemlich locker durch. Zum Glück habe ich nicht auf Normal begonnen :p

Die Blitzattacke habe ich zuletzt bekommen - das müsste die dritte sein. Fidget benutze ich eher selten. Hab' dort bisher auch immer nur die Mindestpunkte. Aber dann weiß ich da ja schon mal Bescheid. Und ich hatte erst auf "normal" angefangen. Das war aber wirklich viel zu einfach. "tough" ist genau richtig. Ich bin ja auch tough.

Für einen normalen Durchgang rund 10 Stunden. 15 Stunden wenn du es komplett durchspielen willst (also alles entdecken und alle Sidequests erledigen). :)

Ich bin jetzt auch komplett durch (mit allen Schätzen, Challenge Arenen, versteckten Käfigen und Sidequests). Bei mir waren es am Ende locker >20h auf der Uhr. Ich habe mir allerdings wirklich Zeit gelassen, kaum den Teleporter benutzt und mir benötigte Materialien nicht im Shop gekauft, sondern 'erkämpft'. Ohne Guide habe ich mir auch das eine oder andere Mal ziemlich einen abgesucht oder mal eine Viertelstunde versucht an ein Versteck zu kommen, obwohl mir dafür noch die entsprechende Fähigkeit gefehlt hat :ugly:

Grandioser Titel und für mich bisher, trotz solcher Knaller wie Fez, Spelunky und Co, das XBLA Spiel des Jahres :huldig:

giantbomb hat übrigens auch 5/5 vergeben...
http://www.giantbomb.com/dust-an-elysian-tail/61-27691/reviews/

Pöldi schrieb:
Ich fasse es nicht...
Da erscheint heute endlich Dust und von Freezi keine Spur.
Ich meine wir warten und freuen uns ja nur seit ziemlich genau 3 Jahren, als der DBP'09 Trailer veröffentlicht wurde, auf den Titel. :tip:

Hey Meister Pöldi. ;)

Hatte in letzter Zeit so viel Scheiße am Hals, dass ich den kompletten SOA verpasst habe. Olympia hat dazu natürlich auch beigetragen.

Und momentan bin ich auch recht spielefaul. Aber die Demo werde ich die Tage mal anzocken.

Beim diesjährigen SoA hast du da in meinen Augen nicht so viel versäumt - bis auf Dust war da für mich auch nichts Richtiges dabei.

Und du weißt ja...
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht --> Kopf hoch :bier:

Gerade die Demo gespielt. Schon sehr knallig und gut, vor allem sehr schnell. Die Rollenspielelemente stören mich etwas, ziehe so was wie Deadlight oder Shank schon vor. Aber gefallen hat es mir dennoch. Frage mich nur ob das Rollenspielelement nicht irgendwann zu umfangreich wird.

Wie lange ist denn die Spielzeit? Und bleiben die Level immer linear? Heißt, es gibt immer einen klar erkennbaen Weg. Ich hasse es nämlich wenn ich nicht weiss wolang es geht.

Wow, was für ein phantastisches Spiel. Ich liebe es! :dhoch:
So liebevoll gestaltete Charaktere, die teilweise stark am Overacting vorbeischrammen, aber dann noch die Kurve kriegen.

Super :dhoch:

EDIT: Zu früh abgeschickt :D

Das Kampfsystem ist auch so schnörkellos. Allgemein hat es mich stark an Muramasa für die Wii errinert, was damals auch super funktionierte. Aber Dust ist da etwas einfacher und macht es leichter Kombos zu machen.

drizzt schrieb:
Freezi schrieb:
Frage mich nur ob das Rollenspielelement nicht irgendwann zu umfangreich wird.

Nein, eher im Gegenteil. Der Ausbau des Charakters ist relativ eingeschränkt. Das Spiel gibt meistens vor, was man finden und/oder leveln kann.

Ich sehe nur Probleme bei der Motivation. 10 Stunden soll das Spiel dauern, und das ist schon sehr lang. Eigentlich mag ich lieber die 3-6 Stunden Spiele wie Limbo, Deadlight oder Braid. Wobei, ich glaube bei Braid habe ich wegen den heftigen Rätseln schon länger gebraucht, aber das ist beim Rätseln ja etwas anderes, als wenn es ums Schnetzeln geht.

Und ich bezweifle dass Dust auf Dauer viel Abwechslung bringen wird.

Wenn dir Dust zu viel Spiel bietet, dann lass halt die ganzen optionalen Sidequests weg und konzentriere dich nur auf die Hauptaufgaben (werden im Questlog extra ausgewiesen).

Abwechslung gibts auch genug. Man erlernt neue Fähigkeiten, die verschiedenen Kapitel spielen in komplett unterschiedlichen Umgebungen (grüne Wälder, schneebedeckte Berggipfel, dunkle Höhlen, usw), die wiederum eigene Gefahren und Gegnertypen beherbergen. Für Motivation sorgen neben der Hauptstory, hauptsächlich die verstecken Schätze und Gaststars.

Na gut, überzeugt. Aber erst mal muss ich noch Shank 2 nachholen. Kommende Woche erscheint ja auch das Ninja 2D Spiel. Das sieht auch sehr klasse aus.