Im Maniac gibt es gerade einen wundervollen Thread, in welchem die User ihre durchgespielten Spiele 2016 präsentieren, und ich meine sowas brauchen wir hier auch.
Zu meinem Erstaunen haben einige Spieler da bis zu 55 Spiele auf der Uhr, und ich muss echt staunen, wie man das schaffen kann.
Aber egal, ich fang dann mal an:
- MGS5
- Assassins Creed Syndicade
- F1 2016
- Book of Unwritten Tales 2
- AC Chronicles: China
- CoD: Advanced Warfare
- Deus Ex: Mankind Divided
- Star Trek Online
- Dishonored 2
Mehr ging bei mir letztes Jahr einfach nicht.
Aber ich bin nicht unglücklich, ich hab alles gespielt was ich wollte und geniesse jedes einzelne Spiel in vollen Zügen.
ST Online war mit 200+ Stunden aber definitiv der Zeitfresser in meiner Liste, welches auch mein persönlicher Favorit für das Spiel des Jahres 2016 wäre, auch wenn Nicht-ST-Fans damit wohl nichts anfangen können.
So, und jetzt seid Ihr dran!
Edit: ich muss direkt noch ein paar Spiele dazu werfen, jetzt wo ich Eure, teils auch extrem langen, Listen gesehen habe.
Hatte nämlich meinen PS4 Kauf im März vergessen, und entsprechend natürlich einige PS4 Spiele nachgeholt und durchgespielt.
Als da wären:
- Uncharted 4
- Killzone Shadow Fall
- The Last of Us
- The Order
- The Talos Principle (allerdings nur die normale Story)
- Beyond Two Souls
- Heavy Rain
- Risen 3
- Uncharted Collection
und auf der One fehlt noch Inside.
Mit jetzt insgesamt 19 Stück, doch nicht ganz so übel
Zu meinem Erstaunen haben einige Spieler da bis zu 55 Spiele auf der Uhr, und ich muss echt staunen, wie man das schaffen kann.
Aber egal, ich fang dann mal an:
- MGS5
- Assassins Creed Syndicade
- F1 2016
- Book of Unwritten Tales 2
- AC Chronicles: China
- CoD: Advanced Warfare
- Deus Ex: Mankind Divided
- Star Trek Online
- Dishonored 2
Mehr ging bei mir letztes Jahr einfach nicht.
Aber ich bin nicht unglücklich, ich hab alles gespielt was ich wollte und geniesse jedes einzelne Spiel in vollen Zügen.
ST Online war mit 200+ Stunden aber definitiv der Zeitfresser in meiner Liste, welches auch mein persönlicher Favorit für das Spiel des Jahres 2016 wäre, auch wenn Nicht-ST-Fans damit wohl nichts anfangen können.
So, und jetzt seid Ihr dran!
Edit: ich muss direkt noch ein paar Spiele dazu werfen, jetzt wo ich Eure, teils auch extrem langen, Listen gesehen habe.
Hatte nämlich meinen PS4 Kauf im März vergessen, und entsprechend natürlich einige PS4 Spiele nachgeholt und durchgespielt.
Als da wären:
- Uncharted 4
- Killzone Shadow Fall
- The Last of Us
- The Order
- The Talos Principle (allerdings nur die normale Story)
- Beyond Two Souls
- Heavy Rain
- Risen 3
- Uncharted Collection
und auf der One fehlt noch Inside.
Mit jetzt insgesamt 19 Stück, doch nicht ganz so übel
Zuletzt bearbeitet:

Das Jahr war sehr geprägt von Rocket League.