Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Dungeons & Dragons Live-Action mit überraschend prominenter Besetzung.
Ab März 2023 im Kino.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trailer sieht echt gut aus. Hatte mit einer "ernsteren" Verfilmung gerechnet, aber der lockere Guardians of the Galaxy Stil mit seiner Gruppendynamik steht dem Film natürlich hervorragend.

Sieht großartig aus und vor allen Dingen viel hochwertiger und besser als ich es erwartet hatte.:dhoch:

Und fängt das D&D Feeling gut ein:
Eine Gruppe seltsamer, zusammengewürfelter Leute retten die Welt, nachdem sie Mist gebaut haben und hauen sich öfters One Liner um die Ohren.
Und dass man auf eines der existierenden, meist hervorragend ausgearbeiteten Settings mit seinen meist umfangreichen Setzungen zurückgreift und den Fans so viele Wiedererkennungsmomente (Orte, Personen, Organisationen, Monster...) wie möglich gibt.

Ich freue mich drauf!

Finde den Trailer auch überraschend gut. Sieht mal überhaupt nicht so trashig aus wie die anderen D&D Filme. Hab ich auch extrem Bock drauf muss ich sagen.

"Behind the scenes" Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Haben wir schon festgehalten, dass der Film anscheinend echt gut geworden ist? Nein? Also tun wir es:
der Film ist anscheinend echt gut geworden :D und fährt von den Kritikern bei Rottentomatoes satte 91% Freshness ein. Einige Fazite:
indieWire schrieb:
The heartfelt story, enchanting characters, dazzling visual effects, and fun-filled nature will allow the film to be a treasured classic. A-
Deadline schrieb:
With renewed interest in the fantasy genre, it’s good to see something outside of "Lord of the Rings" and "Game of Thrones" getting it right.
Variety schrieb:
It’s at once cheesy and charming, synthetic and spectacular, cozily derivative and rambunctiously inventive, a processed piece of junk-culture joy that, by the end, may bring a tear to your eye.
Cultured Vultures schrieb:
Overflowing with energy and soul, Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves is guaranteed to be one of 2023’s greatest screen offerings with its splendid cast, exciting screenplay, arresting visuals, and irresistible sense of fun. 9/10
ComicBook schrieb:
The strength of Dungeons & Dragons isn't the rules of the game or the worlds that support it, but rather the intrinsic fun that comes with getting into fantasy shenanigans with people you like, it is an enjoyable and true representation of the game. 4/5
ButWhyTho schrieb:
Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves is a good heist film. A good fantasy film. A good adventure. And above all else, a good D&D film. 8.5/10

Der Clip verdeutlicht den Ton den Films wohl ganz gut: irgendwo vorhersehbar, aber souverän und gut getimt präsentiert. Chemie zwischen den Charakteren/Schauspielern, Effektarbeit, Humor und Herz scheinen gegeben und zu überzeugen.

:lol: Hab ich richtig Bock drauf! Endlich mal ein hochwertig produzierter Fun-Fantasy-Film abseits der eher ernsten Herr der Ringe und Game of Thrones. Der Guardians of the Galaxy der D&D Welt.

Der Film war einfach nur fantastisch!
Der hat so viel Spaß gemacht und ich habe so viel gelacht und immer wieder gestaunt über das tolle Art Design und wie viel Spaß die Schauspieler offensichtlich hatten.
Und wie schön der Film die Welt Faerûn dargestellt hat.:huldig:

Und manche Momente haben sich angefühlt als wären sie 1:1 aus einer Rollenspielrunde abgeschrieben worden. Großartig!

Als D&D Spieler der seit 30 Jahren dabei ist, bin ich voll und ganz abgeholt worden.
Bitte mehr davon! :liebe:

Köstlicher Film. Heute gesehen und wir hatten großen Spaß. Auch wenn es im kleinen Saal war, waren wir knapp 30 Leute die ihn gesehen haben. Der Kinobesitzer meinte auch, dass er eigentlich sehr gut ankommt von den Reaktionen der Besucher, es würde nur nicht genug nach draußen getragen.

War ja anfangs sehr skeptisch, da die bisherigen D&D Filme wirklich schlimmer Trash waren. Hugh Grant fand ich genial. Und ansonsten natürlich extrem viel Rollenspielrundencharme. Beste Szene war die Totenbefragung auf dem Friedhof :lol: Wie oft haben wir früher den Spruch benutzt. Die Selbstironie wie lächerlich das eigentlich alles ist, war mehrmals schön integriert. Wie der nervige Paladin mit Stock im Arsch und und und. Auch der Endkampf war RPG Like. Schade dass man keine Drow eingebaut hat, aber das wäre dann wahrscheinlich zuviel gewesen.

Insgesamt ist halt die Marvelformel gefahren worden, die bei dem Film ziemlich gut funktioniert hat. Hatte auch meine Tochter mitgenommen um die zum Nerd zu machen :D Herne einen zweitem Teil.

Gestern gesehen, hat mich gut unterhalten und hatte tolle high Fantasy Designs.
Einzig Chris Pine fand ich etwas fehl am Platz, mich konnte er nicht überzeugen, da fehlte mir irgendwie etwas.

Zurück
Oben