Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Dune

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch Trailer gefällt.
Aber Dune war damals für mich einfach Epic!
On man diese Coolness (Sting,Kyle McLachlan usw. ) und das dreckig finstere aber so ähnlich hin bekommt?

Bin gespannt.

Der Trailer sieht sehr cool aus! Das Ding ist einfach, ich hab die Version mit Prochnow und Captain Picard bestimmt 5x gesehen, auch die TV Serie (Remake) geguckt. Bin mir also nicht sicher, ob da noch Überraschungen für mich drin sind.

Das muss ja nichts heißen. Solche Trailer werden ja grundsätzlich immer stark auf Fratzengeballer geschnitten damit man auch die The fast and the furious Kinogänger noch abgreifen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selbst 2049 wirkt da wie ein Action Feuerwerk über weite Etappen des Trailers. :ugly:
Ich glaube, der Arrival Trailer war auch so eine Mogelpackung. :ugly:

Das muss ja nichts heißen. Solche Trailer werden ja grundsätzlich immer stark auf Fratzengeballer geschnitten damit man auch die The fast and the furious Kinogänger noch abgreifen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selbst 2049 wirkt da wie ein Action Feuerwerk über weite Etappen des Trailers. :ugly:

Die Hoffnung habe ich auch.

Dune gehört zu meinen Lieblingsromanen und Villeneuve ist für mich der wohl aktuell beste Hollywood Director, der sich ua und besonders mit seinem uber genialen Bladerunner bei mir hervor tat. Die Bladerunner Machart würde mMn auch perfekt zu Dune passen aber dafür wurde er ja bereits zu Bladerunner von den Producern gerügt.

Der Trailer sieht halt total nach Pew Pew Multi Million Dollar Hochglanz Hollywood SciFi Action Trash aus, wohingegen ich mir von der Vorlage und auch vom Director etwas ganz anderes erwarte.

Hoffe daher, dass dieser Trailer bloß eine Marketing Falle ist.

//edit
Hab mir gerade den Bladerunner Trailer nochmal angesehen. Kann man überhaupt nicht vergleichen, der hat bereits sehr viel an Atmosphäre und vom tatsächlichen Charakter des Films verspürt. Die Action nahm auch nur einen kleinen Teil der Trailer Laufzeit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider sagen dass mir bei der Gegenüberstellung der alte Film deutlich mehr zusagt. Vor allem der Wurm.
Bin echt mal gespannt auf dem Film. Der Trailer an sich hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... er hat mich allerdings auch nicht negativ berührt, was ich fast befürchtet habe.

Ich bin heiß. Die erste Hälfte des Trailers hat mir zwar insgesamt besser gefallen, aber ich setze immer noch alles auf Denis Villeneuve.

Außerdem hoffe ich sehr, dass die Einbindung von Pink Floyd im Trailer nicht die einzige Anlehnung an Jodorowskys Dune war.

Ich gehöre ja tatsächlich zu den wenigen, denen der Lynch Film extrem gut gefallen hat. War eine der ersten VHS Kassetten die ich mir gekauft hatte und hab den Film als Jugendlicher zig mal geschaut. Von daher ist mein größtes Problem auch eher, dass ich den neuen mit dem Lynchfilm vergleiche. Wahrscheinlich muss ich den nochmal schauen. Der kommt wahrscheinlich in Wirklichkeit schlechter weg als ich ihn in Erinnerung habe. Aber gerade das schmutzige und leicht trashige war halt ein starker Kontrast zu Battlestar Galactica und Star Wars. Und da sieht die Neuverfilmung halt schon relativ blank geputzt aus. Aber eigentlich mache ich mir um die wirklich keine Sorgen.

Ich hab den Lynch-Dune erst vor kurzem zum ersten mal gesehen und fand ihn zumindest von der Optik und Atmosphäre recht beeindruckend. Allerdings wirkt die Story des Films, als hätte man mehrere Staffeln einer Serie auf einen zwei Stunden Film zusammengeschnitten. Die Handlung wirkt leider schon sehr kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben