Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

60 € ist auch wahnsinn für ein Pad. Wo liegt das One Pad derzeit? ~40€? Das ist einigermaßen akzeptabler Preis. Was Sony da macht ist - insbesondere unter der Berücksichtigung der Qualität absoluter Wucher. Son blödes Touchpad kann doch den Preis nicht derartig in die Höhe treiben - und auch nicht irgendwelche Sensoren

Der DS4 kostet bei Amazon derzeit ~55€. Dass der One-Controller billiger angeboten wird, liegt eher am Einzelhandel, denn die UVPs sind afair sehr ähnlich. ;)

Ansonsten hat der DS4 einfach ein paar Dinge an Bord, die der One-Controller (der auch nicht wirklich gut verarbeitet ist) nicht hat. Da wäre das Touchpad, der HS-Anschluss (den MS sich mit 23€ extra bezahlen lässt, dafür aber auch Steuerungstasten hat; egal HS geht beim DS ohne Mehrkosten), ein Lautsprecher und ein Akku.

Eine Preisdifferenz ist auf jeden Fall erklärbar, selbst wenn man die Impuls-Trigger beim One-Controller gegenrechnet.

+ ist es ja auch kein Geheimnis, dass Sony und MS eben an den Zubehörsachen verdienen - was ja auch legitim ist.
Nunchuk + Remote war ja auch mal ganz schön teuer.
Klar 60€ sind natürlich auf den ersten Blick sehr happig, aber wie Zimti ja auch schreibt irgendwo durchaus auch erklärbar.
Und die Qualität ist ja nicht per se bei allen schlecht. Bei mir gibts zum Beispiel kein riesigen Gummiabrieb und keine klackernde oder hakende (Schulter)-Tasten. Natürlich ärgerlich für die, die sowas haben - aber kommt ja auch nicht durch die Bank bei jedem vor.

An sich würde mich das mit dem Controller auch nicht stören, wenn man nicht davon ausgehen müsste - so wie drizzt jetzt - einen 2ten Controller zu benötigen, um nicht ein paar Wochen auf dem trockenen zu sitzen, wenn der mitgelieferte Defekt ist und die Problematik ist 100% Sony's schuld. Einmal durch offensichtlich ne hohe Ausfallrate (selbst unter den langjährigen Mitgliedern im Forum die sich nicht extra deswegen angemeldet haben ist der Anteil der Leute mit Problem (Gummi oder klemmender Tasten) ja sehr hoch), gepaart mit der scheinbar unzumutbaren Austauschzeit für Controller.

Einen 2ten Controller benötigt man dann ja auch noch fast schon wegen dem blöden Akku (1. finde ich das eh scheiße und hätte WIRKLICH lieber Batterien und 2. hält das Ding dann auch nur von 12 bis Mittag). Darauf hab ich jetzt schon am wenigsten Bock. Die 2 Dinge die ich wohl definitiv ggb. dem 360 Controller vermissen werde sind die andere Position der Analogsticks und die fehlende Möglichkeit Batterien einsetzen zu können.

Die hohe Ausfallrate wurde mir vorhin auch nochmal von Saturn (vorher Amazon) und indirekt vom Sony Support bestätigt. Witzig fand ich ja auch, dass der Sony Typ meinte, dass er nicht weiß, ob dann repariert oder ausgetauscht wird. Aber im Moment herrscht Controllerknappheit. Zumindest hier im Saturn und MM gibt es aber mehr als genug Pads in den Regalen - fast schon so viele wie ONEs in den Gängen.

An sich würde mich das mit dem Controller auch nicht stören, wenn man nicht davon ausgehen müsste - so wie drizzt jetzt - einen 2ten Controller zu benötigen, um nicht ein paar Wochen auf dem trockenen zu sitzen, wenn der mitgelieferte Defekt ist und die Problematik ist 100% Sony's schuld. Einmal durch offensichtlich ne hohe Ausfallrate (selbst unter den langjährigen Mitgliedern im Forum die sich nicht extra deswegen angemeldet haben ist der Anteil der Leute mit Problem (Gummi oder klemmender Tasten) ja sehr hoch), gepaart mit der scheinbar unzumutbaren Austauschzeit für Controller.

Einen 2ten Controller benötigt man dann ja auch noch fast schon wegen dem blöden Akku (1. finde ich das eh scheiße und hätte WIRKLICH lieber Batterien und 2. hält das Ding dann auch nur von 12 bis Mittag). Darauf hab ich jetzt schon am wenigsten Bock. Die 2 Dinge die ich wohl definitiv ggb. dem 360 Controller vermissen werde sind die andere Position der Analogsticks und die fehlende Möglichkeit Batterien einsetzen zu können.

Hab keine PS4, aber ich denke doch, dass man den Controller nun auch aufladen kann wenn die Konsole ausgeschaltet ist (oder nicht!?), von daher dürfte das eher kein Problem darstellen.

Nur im stromfressenden Standby-Modus. Ich hätte gerne eine Ladestation für zwei Controller und Pulse Headset. Die Akkuleistungen (sowohl Akkulaufzeit als auch Ladezeit) von den doch sehr teuren Sony-Produkten sind frech. Zocke deswegen fast ausschließlich mit Kabel.

Hab keine PS4, aber ich denke doch, dass man den Controller nun auch aufladen kann wenn die Konsole ausgeschaltet ist (oder nicht!?), von daher dürfte das eher kein Problem darstellen.

Ja aber wenn das Ding gerade dann ausgeht wenn man noch spielt? Und dann hab ich auch keinen Bock noch ein extra langes USB Kabel zu kaufen um dann weiter spielen zu können. Und das teil nach jeder Spielsession anzustöpseln ist imo auch keine gute Lösung für den Akku. Batterien sind einfach perfekt. Da haben selbst die 25 Cent Ja-Batterien bei der 360 um die 20 Std gehalten. Und wenn man unbedingt nen Akku will kann man ja wiederaufladbare holen. Und das beste ist, dass die Leistungsfähigkeit des Akkus nie abnimmt bzw man die superleicht ersetzen kann.

Besonders Stromfressend ist der standby aber nicht. Waren das 8 oder 14 watt?

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 18.03.24.png

Der DS4 kostet bei Amazon derzeit ~55€. Dass der One-Controller billiger angeboten wird, liegt eher am Einzelhandel, denn die UVPs sind afair sehr ähnlich. ;)

Ansonsten hat der DS4 einfach ein paar Dinge an Bord, die der One-Controller (der auch nicht wirklich gut verarbeitet ist) nicht hat. Da wäre das Touchpad, der HS-Anschluss (den MS sich mit 23€ extra bezahlen lässt, dafür aber auch Steuerungstasten hat; egal HS geht beim DS ohne Mehrkosten), ein Lautsprecher und ein Akku.
Und bitte nicht die Analogsticks mit dem hochwertigen Gummi, die dezente und äusserst praktische LED-Beleuchtung und die überaus zuverlässigen Trigger vergessen! Das kann die Konkurrenz nämlich alles auch nicht bieten. :gerri:

Nur im stromfressenden Standby-Modus. Ich hätte gerne eine Ladestation für zwei Controller und Pulse Headset. Die Akkuleistungen (sowohl Akkulaufzeit als auch Ladezeit) von den doch sehr teuren Sony-Produkten sind frech. Zocke deswegen fast ausschließlich mit Kabel.

Naja gut... dann ist die Option natürlich alles andere als attraktiv :|

@Spielor Kauf halt so ne Ladestation und stell den Controller immer drauf, wenn du nicht zockst ;)

Das ist die Mail vom Sony Support:

Sehr geehrter Herr Drizzt,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bitte senden Sie in diesem Fall Ihren Controller, mit einer Kopie des Kaufbelegs und einer Fehlerbeschreibung an nachfolgende Adresse:

TVS Repair & Logistic GmbH
Abteilung PlayStation
Böblinger Str. 74
71065 Sindelfingen

Sollten Sie nicht mehr über den Kaufbeleg verfügen, so kann leider keine Garantie gewährt werden und ein Austausch ist in diesem Fall leider ausgeschlossen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Danke!

Aber danke.

Wenn die das in den letzten Tagen nicht geändert haben (was schon harter Tobak wäre), dann hat der dir großen Schwachsinn mitgeteilt. Der Sony-Support ist schon 'ne Zirkusnummer.

Ich hab die auch gefragt wie das abläuft und hab die gleiche Mail bekommen.
Hab mich dann aber hier nochmal schlau gemacht und dann, so wie Silbex es beschreibt, einen Abholauftrag erstellt.
Wurde Samstag vor einer Woche abgeholt. Seh es gar nicht ein da auch noch die Portokosten zu tragen...

Zurück
Oben