Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DualShock 4 Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

12Volt?
Du kannst da doch keine 12 Volt anlegen :lol:
Der Controller läuft mit 5 Volt Spannung, da ists ja nur klar, dass die Ladelogik da keine mehr als doppelt so hohe Spannung an die Zellen lässt. Das Ding würd dir da wohl innerhalb kurzer Zeit um die Ohren fliegen...

grad mal spaßeshalber getestet, weder mit ipad Ladegerät (2,4A) noch iphone5s Ladegerät (1A) leuchtet bei mir was orange am Controller. (an meim 2., da is die LED noch drin)
Ob jetzt evtl. trotzdem geladen wird (nur halt ohne LED Licht) weiß ich nich, hat die PS4 nich an um nachzuschauen..

Orange hat bei mir noch nie irgendwas geleuchtet!?

Wann soll man denn die PS-Taste drücken, um den Ladestand zu sehen? Drücke ich im Menü die PS-Taste, komme ich auf das Bild des momentan eingelegten Spiels.

Orange hat bei mir noch nie irgendwas geleuchtet!?

Wann soll man denn die PS-Taste drücken, um den Ladestand zu sehen? Drücke ich im Menü die PS-Taste, komme ich auf das Bild des momentan eingelegten Spiels.

Im Ladedock pulsiert der Controller orange bis er voll is, dann is er aus.

PS Taste kurz oder lang drücken (weiß ich grad nch genau), dann müsste dein Akkustand zu sehen sein..

Ach so, die Ladestation habe ich gar nicht.

Wenn ich die PS-Taste lange drücke, fragt er mich quasi, ob ich die Konsole ausschalten möchte. Drücke ich kurz, komme ich, wie gesagt, auf das Symbol des Spiels.

/Edit:

Ok, unten sehe ich dann, dass mein Controller gerade geladen wird. Sorry. ;)

Das sollte aber imo in einem Update noch deutlicher herausgestellt werden, wie es mit dem Ladestand aussieht.
Ladestandsanzeige im Hauptmenü der PS4 muss eigentlich sein, eine wiederholte Anzeige, wenn es zur Neige geht (afaik kommt ja nur einmal die Meldung, dass der Akku fast leer ist und irgendwann später geht er einfach aus) wäre ebenso toll wie eine Meldung, wenn der Akku voll ist.

Am besten wäre noch ein Shortcut, mit dem man im Spiel einfach kurz den Ladestand einblenden kann. Keine Ahnung... Dreifachklick auf die PS-Taste z.B.

Zurück
Oben