Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Dualshock 4.1 unterwegs?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich, besser wäre da wohl ein Adapter um gleich den One Controller an der PS4 zu benutzen, dann wäre jeder glücklich.

Wenn Sony eines nicht kann, dann ist es einen ordentlichen Controller zu Designern, die haben immer ein paar Haken.

Für was brauche ich das dann, wenn ich beides nicht nutzen möchte:?
Neeee erstens geht es ohne touchpad gar nicht und zweitens ist die stickbelegung der ps4 pads besser als das des one pads, wobei ich den vergleich zum 360 pad habe, ich will nicht mehr wechseln.

Fakt ist, MS gibt sich zur Zeit wirklich richtig viel mühe alles wieder gerade zu biegen. Solche Bemühung sieht man bei Sony im Moment deutlich weniger. Das was Mircosoft gerade tut ist aber auch bitter nötig gewesen, aber Sony sollte sich nicht auf ihren Erfolg vom letztem Jahr ausruhen. Sie haben die Stärkere Konsole, von Anbeginn das deutlich Kundenfreundlichere System gefahren, nun wird es aber auch Zeit nochmals Gas zu geben. Microsoft hat bisher fast alle Schwachstellen/Aufreger beseitigt, ist zurück gerudert und hat in vielen Punkten nachgezogen. Nun ist Sony wieder am Zug. Wenn sie demnächst nicht weiter die Firmware ausbauen und weiterhin kaum "neue" Spiele zeigen, könnte dieses Jahr, trotz schwächerer Hardware und der ultra miesen E3 vom letztem Jahr, ein Jahr für Mircosoft werden.

Fanboy gelauber... mehr ist das nicht.
Fanboy-durrr.gif

Neeee erstens geht es ohne touchpad gar nicht und zweitens ist die stickbelegung der ps4 pads besser als das des one pads, wobei ich den vergleich zum 360 pad habe, ich will nicht mehr wechseln.

Wofür braucht man das Touchpad nochmal genau:? Wüsste nicht eine geistreiche Funktion für das Teil, was nicht auch schneller mit einem Knopf selbst lösbar wäre.

Und die Anordnung der Sticks ist Subjektiv, dem einen gefällt es so besser dem anderen so, da ich mehr Rennspiele, Action-Adventures und Shooter zocke, finde ich das One Layout besser, da der Stick oben ist. Aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen welches Layout er am besten findet.

@Darko
Waaaas?

Man kann MS vieles vorwerfen, aber das sie sich in letzter Zeit zuwenig Mühe gegeben haben nicht. Völlig egal ob das bitter nötig gewesen ist. Mittlerweile finde ich ist die XboxOne eine wirklich gute alternative zur PS4 geworden. Die Grafischen Unterschiede sind jetzt auch nicht so extrem schlimm. Sie sind da, aber kein allgemeines KO Kriterium wie gerne hingestellt.

Wären sie die letzte E3 so gefahren wie sie jetzt verfahren, würden die Verkaufszahlen der PS4 deutlich weniger Vorsprung haben. Wenn Sony den Vorsprung weiter ausbauen wollen, sind sie wieder an der Zeit zu liefern. Zeigt mir mehr Spiele und einen guten Ausblick auf die kommenden Firmware Updates und ich werde meine Entscheidung auf die PS4 Gesetzt zu haben weiterhin nicht bereuen. Die Playstation 4 wird weiterhin meine Hauptplattform bleiben, weil Multigames darauf etwas besser laufen. Aber so langsam krieg ich richtig lust auf die XboxOne.

In allen Expert Läden bekommst die One mit Kinect und Titanfall derzeit für 399€. Anzeigen sind in jeder Tageszeitung. Da bringt jetzt MS eine Xbox One ohne Kinect und ohne Titanfall für 399€ auf den Markt. Das soll funktionieren? Nein. Die müssen sich mehr anstrengen.

Wir redeb hier von UVP, was die Läden aus den UVP's machen ist eine andere Geschichte.

Edit: UVP nicht OVP :D

Wofür braucht man das Touchpad nochmal genau:? Wüsste nicht eine geistreiche Funktion für das Teil, was nicht auch schneller mit einem Knopf selbst lösbar wäre.

Und die Anordnung der Sticks ist Subjektiv, dem einen gefällt es so besser dem anderen so, da ich mehr Rennspiele, Action-Adventures und Shooter zocke, finde ich das One Layout besser, da der Stick oben ist. Aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen welches Layout er am besten findet.

@Darko
Waaaas?
Es geht darum dass du ohne gewisse spiele gar nicht spielen können wirst. Du hast doch nach einem Adapter gerufen und ich erkläre dir dass das einfach nicht geht da dem one controller das eingabegerät fehlt. Über den Nutzen kann man aber diskutieren, ich halte aber eher die Position nicht passend, die idee aber find ich gut, nur würde der controller shitstorm bekommen wenn das pad unterhalb gelegen hätte, aber praktisch wäre es dann wenigstens gewesen.

Zum scrollen ist das ding super z.b. Und generell wie bei killzone um zusätzlich Funktionen zu hinterlegen, das sind mind. 5 zusätzlich "Tasten", find ich klasse und bei aufwendigen spielen mit Sicherheit brauchbar, ich finde nur die Position dafür nicht gut, da stand optik einem höheren wert zu als der praktik.

Kinect entfernt und nichtmals den Preis gescheint angepasst. Obendrauf kommt, das ändert ja nix an den schwächeren Specs der Xbox One. Ich glaub, da muß sich MS echt bissel mehr anstrengen.
Es geht nicht darum ob die so angeboten wird sondern das dem Konsumenten nun endlich die Wahl bleibt.
Wer daran nichts positives erkennen kann sollte evtl. nochmal genauer drüber nachdenken.

Bei einer Wahl, spielen alle Komponenten (z.B. Leistung) eine Rolle, darum sag ich ja > ich habe nicht auf ne Box ohne Kinect für 399.- gewartet < wenn du dich darüber freust = super für dich, für mich ist es ein Witz mit schalem Beigeschmack :deal:

Bei einer Wahl, spielen alle Komponenten (z.B. Leistung) eine Rolle, darum sag ich ja > ich habe nicht auf ne Box ohne Kinect für 399.- gewartet < wenn du dich darüber freust = super für dich, für mich ist es ein Witz mit schalem Beigeschmack :deal:
Wenn du auf ne X1 für 200€ wartest dann kannst du noch langen warten, die werden sicher nicht unter Preis verkaufen.

Und 399€ ist nunmal die UVP. Wie willst du die Leistung der x1 noch verbessern:?

Und wenn ihr so kommt, ne X1 ohne Kinect kostet nicht 399€ sondern teilweise 350€.

Zurück
Oben