Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DTM Saison 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum lassen die Farfus weiterfahren damit er auf Start/Ziel stehen bleibt und holen ihn nich rein?

EDIT: Ok hat den Funkspruch nich gehört..

Wow der Abschlepper..quer über die Fahrbahn.. Alter Falter..:ugly:

Starkes Rennen für Rockenfeller, ungefährdeter Sieg. Krass, dass Rockenfeller, Farfus und Tomczyk jetzt direkt zum 24 Stunden-Rennen weiterreisen, um dort anzutreten.
Paffett unglücklich mit der Zeitstrafe nach dem Überqueren der Ziellinie. Dafür hat Wickens Platz 3 geerbt, den er ohne Stallorder vielleicht auch so bekomme hätte. Jaja, Mercedes und die Teamorder. :ugly:

Da war ja gestern was los!

Paffet gegen Mortara. Ich glaube, die beiden haben sich bei dem Unfall gesucht und gefunden.

Ekström und die Wasserflasche. Der Versuch ist in die Hose gegangen.

Was ich nicht verstehe, sind die blauen Flaggen für Fahrer, die sich in der gleichen Runde befinden.

Das mit den blauen Flaggen für Autos die noch nich alle Stopps haben is der Witz. Das gibt's so ZURECHT in keiner anderen Serie..
Wer kommt bitte auf so ne Idee?

Das mit Ekström gefällt mir, kann den Typ nich ab.
Aber mal gespannt was da schlussendlich rauskommt..

Die Regel ist noch aus Zeiten wo es 10 Audis und 10 Mercedes gab, damit die 1 Stopper nicht als Bremsklötze im Weg stehen. Fand es am Sonntag auch lächerlich:vogel:

Nur zum Verständnis, ich hab das Rennen nicht gesehen: die haben Ekström den Sieg aberkannt, weil er mit Wasser begossen wurde? Wieviele Liter waren das denn? Was, wenn er 1,5 Liter auf ex getrunken hätte? War das Gesamtgewicht denn im kritisch knappen Bereich zur Legalität? :skep:

Ihm wurde das Wasser in den Anzug gekippt, dass sind schon mindestens 500g mehr Gesamtgewicht

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/07/Ekstroems_Waterloo_Das_regelt_Artikel_26_13071505.html

Hier sieht man es:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau-live/das-gesamte-rennen?documentId=15857668

bei ca. 01:31

Zimtzicke schrieb:
Nur zum Verständnis, ich hab das Rennen nicht gesehen: die haben Ekström den Sieg aberkannt, weil er mit Wasser begossen wurde? Wieviele Liter waren das denn? Was, wenn er 1,5 Liter auf ex getrunken hätte? War das Gesamtgewicht denn im kritisch knappen Bereich zur Legalität? :skep:

Das is glaub ich völlig egal, wieviel das war.
Kritisch wars glaub auch nich..hab irgendwas von 7kg gelesen das er eh über dem Mindestgewicht war.. ABER:
Laut Parc Ferme Regel darf nichts am Auto-Fahrergewicht verändert werden..

Das mit der Flasche kann man jetz sehen wie man will..
Einerseits is es einfach ne Veränderung des Gewichts. Andererseits is es vielleicht bischen kleinlich.

Ja, ok. Nochmal die Frage: darf er im PF grössere Mengen Flüssigkeit zu sich nehmen, bevor er gewogen wird?

Regeln sind Regeln, ist mir schon klar. Aber dafür jemandem den Sieg abzuerkennen, wo er selbst nichtmals was dafür konnte...

Zimtzicke schrieb:
Ja, ok. Nochmal die Frage: darf er im PF grössere Mengen Flüssigkeit zu sich nehmen, bevor er gewogen wird?

Nur wenn sich diese Flüssigkeit im Fahrzeug befindet, als sich das Fahrzeug vor oder während der Anordnung zum Wiegen letztmals auf der Strecke befand. Denn es gilt:

m1ke82 schrieb:

m1ke82 schrieb:
Das is glaub ich völlig egal, wieviel das war.
Kritisch wars glaub auch nich..hab irgendwas von 7kg gelesen das er eh über dem Mindestgewicht war.. ABER:

Das mit der Flasche kann man jetz sehen wie man will..
Einerseits is es einfach ne Veränderung des Gewichts. Andererseits is es vielleicht bischen kleinlich.

Naja da ist auch die Frage, ob sie auch wußten, dass sie beim Mindestgewicht nichts zu befürchten haben.

Klar, keine Ahnung ob sie das wussten..aber so blöd kann mer doch nich sein..
Ihm die Flaschen IN die Tasche stecken und ausdrücken, mein Gott dann leert ihm se halt übern Kopp und kein Hahn würd danach krähen..jede Wette.
Mit Abkühlung braucht Audi auf jeden Fall nich um die Ecke kommen, das glaubt ihnen so kein Mensch.

Entscheidung des Berufungsgerichts: Kein Sieger am Norisring - Ekström bleibt disqualifiziert, Wickens rückt aber nicht als Sieger nach
http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/07/fall-ekstroem-berufungsgericht-bestaetigt-disqualifikation-13073002.html

:staun: :vogel:

Zurück
Oben