Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DSL Lampe ist grün aber kein Internet (congstar + netgear)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt einen Congstaranschluss und dadurch ist das Festnetz ein VOIP Telefon.

Kann ich das mit meiner Netgear + WRT320N Kombo verwenden?
Irgendwie stehe ich da grad wie der Ochs vorm Scheunentor :(
 
Du musst das Netgear-Modem durch den VoIP-Router von Congstar ersetzen. Wenn du den Linksys weiter verwenden willst, musst du den VoIP-Router im Bridge- oder Modem-Modus betreiben, anderenfalls kannst du natürlich auch den Linksys durch den Congstar-Router ersetzen (zumindest wenn du dir bei Vertragsabschluss gleich die Fritzbox mitgenommen hast :grins: ).
 
Nö, wenn du weißt, wie man ihn konfiguriert, tut es auch jeder beliebige andere VoIP-fähige Router oder ein Analog-Telefon-Adapter hinter dem bisherigen Router.
 
Ja, wenn dir Congstar deine Zugangsdaten gibt und du das Portforwarding am Router hinbekommst, geht das. Allzu viele ATAs gibt es heutzutage allerdings nicht mehr, der einzig passende einigermaßen aktuelle wäre der Linksys PAP2T.

Dafür gibt es hier auch schon eine Konfigurationsanleitung (die relevanten Reiter sind System, SIP, Provisioning, Regional, Phone, Line congstar, User 1 und User 2).

[EDIT] Ah ja, nicht zu vergessen ist, dass das Teil zwei RJ-11-Buchsen für die Analogtelefone hat. Deshalb muss man entweder das in Deutschland übliche TAE-Anschlusskabel gegen eines mit RJ-11-Stecker austauschen, oder (wenn das nicht geht) ein bisschen löten.
 
Bäh wtf?
Das sieht mir doch arg kompliziert aus :(

Kannst du mir einen VOIP-fähigen Ersatz für meine Netgearmodemhure empfehlen?
Meinen Linksys will ich nur ungern austauschen.
 
Die günstigste empfehlenswerte Lösung dürfte momentan wohl die Fritz!Box Fon WLAN 7170 sein, zumindest wenn du den Linksys weiter als Accesspoint verwenden willst.

Preislich darunter gibt es als Neuware nur Mist, du kannst aber natürlich auch versuchen, bei eBay eine congstar komplett Box oder eine Fritz!Box Fon ATA zu schießen, die sollten nochmal deutlich billiger zu bekommen sein.
 
Ja, wenn die beiden Geräte auch jetzt schon nahe beieinander stehen, geht das und würde sich auf die Dauer schon allein wegen der Stromkosten lohnen.

In dem Fall müsste es dann allerdings mindestens die 7330 oder die 7270 sein (beide mit 802.11n), je nachdem, ob dir Gigabit-Ethernet oder weitere Telefonanschlüsse (für Fax oder eine interne Telefonanlage) wichtiger sind.
 
http://www.ebay.de/itm/Congstar-Komplett-Box-/120830162389?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item1c2209f5d5

Das wäre die richtige oder?
Dann häng ich dahinter einfach meinen linksys?!

Die eine Fritzbox hat ja gar kein 1gbit lanport und die andere nur einen :(

Mein Linksys hat 4 gigabit lanports.
 
eMKay schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Congstar-Komplett-Box-/120830162389?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item1c2209f5d5

Das wäre die richtige oder?
Dann häng ich dahinter einfach meinen linksys?!{

Ja und ja.

eMKay schrieb:
Die eine Fritzbox hat ja gar kein 1gbit lanport und die andere nur einen :(

Na ja, eigentlich reicht ein einziger Gigabit-Port, damit der Router per Gigabit auf 802.11n bridgen kann (und umgekehrt). Einen 5-Port-Gigabit-Switch gibt es schon ab 13,76 €, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Einen VoIP-Router mit integriertem DSL-Modem und mehr als einem GbE-Port gibt es zur Zeit auch herstellerübergreifend genau einen einzigen, nämlich die größte Fritz!Box 7390 für etwas über 200 €.
 
Ich habe gerade gesehen, dass die congstar komplett Box schon bei 46,50 € steht... ich hoffe mal, das war nicht dein Gebot, normalerweise geht sie nämlich für durchschnittlich 25 € weg.

[EDIT] Außerdem hat derselbe Verkäufer denselben Router mit demselben Bild und derselben Beschreibung schon mal verkauft: Klick. Bei nur einer Bewertung (die sich nicht auf den Router bezieht) ist da Vorsicht geboten.
 
Boah ja ich könnt schon kotzen.
Habe grad eine email von ihm bekommen, dass ich nicht mit paypal bezahlen soll sondern per Überweisung - :fp: ich hasse ebay.

Wie komme ich da jetzt wieder raus? Angebot endet schon in unter 12 Stunden
 
Jetzt hat er wundersamerweise auf einmal einen. Hab ihm gesagt, dass ich das ebay melden werde wenn er es nicht zurückzieht und auf die andere Auktion hingewiesen.

Das hier ist seine Antwort:

ähm ja das ist richtig den hat ein freund von mir ersteigert das pass scho so weil i h ein bestimmt pris haben möchte.
ich betrüge also damit keinen und wenn sie was ersteigern dann bekommen sie es auch von mir. ist eigentlich schon ne frechheit mich als betrüger dahin zustellen sie haben ihre gebote angegeben und dann werde ich morgen das packet wegschicken.
ich weiß nicht was sie jetzt für ein problem haben.

Traumhaft. Das meld ich auch gleich mal ebay.
 
Tja, jetzt ist es natürlich schon etwas spät. Laut den eBay-Richtlinien kann man innerhalb der letzten 12 Stunden vor Auktionsende abgegebene Gebote nur innerhalb einer Stunde nach Abgabe des Gebots zurücknehmen, danach ist man auf die "Gnade" des Verkäufers angewiesen.

Ich würde ihn trotzdem nochmal anschreiben, dass du das Gerät auf keinen Fall bezahlen wirst, falls du tatsächlich als Höchstbieter enden solltest, schließlich hat er ja zugegeben, dass er den Preis mit Hilfe von Freunden hoch getrieben hat, was ganz klar den ebay-Richtlinien widerspricht. Notfalls kannst du ihm auch ein bisschen mit § 313 BGB Angst machen, auch wenn das in diesem Fall vielleicht nicht hundertprozentig passt.

Aber gibt mir doch mal die eBay-Mitgliedsnahmen der bisherigen Bieter (die kann ich als Nicht-Bieter ja nicht sehen), dann schaue ich mir mal an, ob man ihm das Fakebieten nicht sogar direkt nachweisen kann.
 
Ich kann die Namen leider auch nur verschlüsselt sehen.

Er hat aber jetzt eh Angst bekommen nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich den Fall sowieso schon ebay gemeldet habe und eine Rechtschutzversicherung habe :ugly:

Jetzt hat er mein Gebot gestrichen. Mir Wurst, ebay habe ich es sowieso schon gemeldet.
Das ist aber auch wie verhext. Ich habe bestimmt seit weit mehr als einem Jahr nichts mehr bei ebay ver- oder gekauft. Da geht man wieder einmal drauf und dann direkt sowas.
 
Also John, meine Freundin kam auf die grandiose Frage:
Kann man auch einfach ein anderes Telefon kaufen was mit der vorhandenen Hardware funktioniert?
 
Zurück
Oben