Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DSL Lampe ist grün aber kein Internet (congstar + netgear)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Theoretisch sollte jedes SIP-Telefon funktionieren, allerdings ist das mindestens genauso schwierig zu konfigurieren wie ein ATA. Abgesehen davon wird man ohne händische Einrichtung passender QoS-Regeln (die der Linksys vermutlich gar nicht unterstützt) keine zufriedenstellende Sprachqualität hinbekommen, außerdem sind vernünftige SIP-Telefone auch nicht unter 60 € zu bekommen.

Die billigste und gleichzeitig am einfachsten zu konfigurierende Lösung ist auf jeden Fall eine congstar Komplett Box von eBay, du kannst ja z. B. bei dieser nochmal dein Glück versuchen.

Weshalb hast du eigentlich bei der Vertragsumstellung nicht gleich einen der angebotenen VoIP-Router mitgenommen? Die Komplett Box gibt es meines Wissens doch sogar kostenlos.

Ich hab sogar einen Neuvertrag abgeschlossen.
Einfache Antwort, ich wusste es nicht :fp:

Aber ich probier mein Glück noch einmal bei dem ebay Angebot von dir, vielen Dank.

Wenn nicht hole ich mir vlt doch einfach eine Fritzbox, dann ist Schluss mit dem Theater :D

So das Theater geht weiter.
Meine Congstar Box ist abgeraucht und wann? Richtig nachdem ich den neuen Congstaranschluss schon bestellt hatte und habe natürlich wieder keine Fritzbox.

So, das aber nur nebenbei bemerkt.
Hauptproblem:

Der Telekomtechniker war in der neuen Wohnung und hat alles angeschlossen, Vertrag wurde auch geschaltet.
Ich habe also meinen Netgear DG834B (V4), den ich zum Glück noch habe, angeschlossen die [email protected] und mein Passwort eingetragen .. aber er geht einfach nicht ins Internet.
Die DSL Lampe leuchtet aber durchgehend grün.
Im Routerstatus steht das:

Bild im Spoiler weil größer als 800x600
ccq09ycqdx4egi4ow.gif

Kann ich daraus schließen, dass DSL eigentlich zur Verfügung steht (er zeigt ja auch Up- und Downstream an) und irgendwas bei Congstar mit den Zugangsdaten nicht stimmt?

Ich bin in meiner Verzweiflung heute noch schnell zum Saturn gerast um mir einen anderen DSLModemrouter zu kaufen, aber das Ergebnis ist das gleiche - Up- und Downstream zeigt er an, aber er geht nicht ins Internet.

Kann mir jemand helfen?

LCP down deutet eigentlich darauf hin, dass was mit den Zugangsdaten nicht stimmt. Wenn man aber mal nach "lcp down netgear" googelt, dann siehst du, dass du mit dem Problem wohl nicht alleine bist. Das tritt wohl bei dem Router öfter auf. Eine Patentlösung konnte ich bisher nicht finden, aber bei einigen hatte scheinbar eines der folgenden geholfen:

A) Router resetten
B) Firmware Update
C) Splitter tauschen

Ja ich habe es mehrfach überprüft. Hart resettet, versucht den [email protected] anstelle der [email protected] zu verwenden, aber immer das Gleiche Ergebnis.

http://www.congstar-forum.de/dsl-tarife/internet/35021-dsl-aktiv-aber-kein-internet-zugangsdaten-falsch-kein-techniker-vor-ort-dringend/

Gerade im Congstarforum gefunden.
Das beschreibt so ziemlich genau mein Problem denke ich. Macht mir nicht gerade viel Hoffnung :(

Wenn das schon der neue VDSL-Anschluss ist, liegt es mit Sicherheit daran, da der DG834B nur ein integriertes ADSL2+-Modem hat. Dass der Systemstatus trotzdem "Connected" meldet, liegt daran, dass VDSL(2) abwärtskompatibel zu ADSL2+ ist, allerdings bringt das nichts, da der PPPoE-Einwahlserver von Congstar (bzw. der Telekom) bei einem gebuchten VDSL-Anschluss auch nur Verbindungen über VDSL zulässt.

Ich wollte eigentlich VDSL aber das ging nicht.
Das ist ein "normaler" 16.000er Anschluss.

Ich habe mir ja gestern einen Belkin N300 gekauft um den auszuprobieren, aber das geht auch nicht.
Im Congstarforum haben leute eine Fritzbox 7360 und es geht auch nicht - die kann doch eigentlich alles oder?

Meinst du das Problem liegt auf der Congstarseite oder kann ich von meiner Seite etwas ausrichten?

eMKay schrieb:
Ich wollte eigentlich VDSL aber das ging nicht.
Das ist ein "normaler" 16.000er Anschluss.

Ok, in dem Fall tippe ich darauf, dass der Zugang noch nicht freigeschaltet ist.

eMKay schrieb:
Ich habe mir ja gestern einen Belkin N300 gekauft um den auszuprobieren, aber das geht auch nicht.

Klar, da der N300 kein integriertes DSL-Modem hat, kann das natürlich nicht funktionieren.

eMKay schrieb:
Im Congstarforum haben leute eine Fritzbox 7360 und es geht auch nicht - die kann doch eigentlich alles oder?

Ja, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren, zumindest wenn dessen Fritzbox nicht defekt ist.

eMKay schrieb:
Meinst du das Problem liegt auf der Congstarseite oder kann ich von meiner Seite etwas ausrichten?

Wenn die Zugangsdaten stimmen, liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit bei Congstar. Die Fehlermeldung "PAP authentication failed" bedeutet, dass der PPPoE-Server von Congstar entweder die Zugangsdaten abgewiesen oder erst gar nicht auf die Verbindungsanfrage geantwortet hat.

Bist du mit dem Belkin sicher? Ich habe ihn gerade aufm Tisch liegen "Belkin N300 Wlan Modem-Router" "mit integriertem Modem"

Der aus dem Forum hat es wohl mit zwei Fritzboxen probiert.

Ich versuche es noch einmal im Supportchat von Congstar.

Antwort aus dem Chat:

XXXXX (11:31): Wir haben erst heute gegen 11:00 Uhr damit begonnen, ihre Zugangsdaten auf dem Radius Server zu hinterlegen. Sollte bis ca 14:00 Uhr erledigt sein. Dann bitte nochmal probieren.......
XXXXX (11:31): congstar fail, sorry

Ähm.. klingt plausibel John? Schaltungstermin war am 25.03

eMKay schrieb:
Bist du mit dem Belkin sicher? Ich habe ihn gerade aufm Tisch liegen "Belkin N300 Wlan Modem-Router" "mit integriertem Modem"

Ah ja, es gibt sowohl den SURF N300 WLAN Router als auch den SURF N300 WLAN Modem-Router, dann hast du wohl letzteren. Ziemlich dämlich, zwei unterschiedliche Geräte gleich zu benennen.

eMKay schrieb:
Antwort aus dem Chat:

XXXXX (11:31): Wir haben erst heute gegen 11:00 Uhr damit begonnen, ihre Zugangsdaten auf dem Radius Server zu hinterlegen. Sollte bis ca 14:00 Uhr erledigt sein. Dann bitte nochmal probieren.......
XXXXX (11:31): congstar fail, sorry

Ähm.. klingt plausibel John? Schaltungstermin war am 25.03

Ja, das klingt plausibel, das ist exakt das, was die Fehlermeldung besagt. "Congstar fail" ist in dem Fall passend ;)

Als ich gerade gegoogelt habe nach dem Belkin ist mir das auch aufgefallen. Der sieht auch komplett anders aus hat aber exakt den gleichen Namen.
Belkin <- :fp:

Ok, dann hoffe ich mal, dass funktioniert. Ich fahre nachher nochmal schnell in die Wohnung um es zu überprüfen.
Vielen Dank mal wieder - wie immer :)

Es scheint tatsächlich des Rätsels Lösung gewesen zu sein. DSL läuft :)

Jetzt wurde ich sogar noch von der Technik zurückgerufen.

Zurück
Oben