Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DSL-Alternativen - Welche? Online spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern nach Anfrage bei Versatel (Verfügbarkeitscheck sagte, dass DSL verfügbar sei) folgende Mail bekommen:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit beziehen wir uns auf Ihre unter der Bearbeitungsnummer 123456
eingegangene E-Mail.

Wir haben Ihre Daten geprüft und festgestellt, dass wir Sie an Ihrer
neuen Adresse versorgen können.

Kombinieren Sie Ihre individuelle Wunsch-Flatrate ganz nach Ihren
speziellen Anforderungen. Auf Grundlage der Basis-Flatrate DSL 2000
bietet wir Ihnen Surfen zum Festpreis. Für 19,90 EUR/mtl. surfen Sie mit
DSL-Anschluss inkl. Internet Flatrate und telefonieren außerdem günstig
über einen echten ISDN-Telefonanschluss.

Eigentlich überhaupt nicht möglich. Oder doch?

Vodafone, T-Com und QSC sagen, dass die Leitungslänge für normales DSL zu hoch sei.

Ryuu schrieb:
Habe gestern nach Anfrage bei Versatel (Verfügbarkeitscheck sagte, dass DSL verfügbar sei) folgende Mail bekommen:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit beziehen wir uns auf Ihre unter der Bearbeitungsnummer 123456
eingegangene E-Mail.

Wir haben Ihre Daten geprüft und festgestellt, dass wir Sie an Ihrer
neuen Adresse versorgen können.

Eigentlich überhaupt nicht möglich. Oder doch?

Vodafone, T-Com und QSC sagen, dass die Leitungslänge für normales DSL zu hoch sei.

vielleicht sollte man das so auffassen wie ich es makiert habe ^^

anderer seits ist es ja so das gewisse anbieter mit leitungsdämpfungswerten etc. großzügiger umgehen heist zum beispiel bei mir. hätte ich einen vertrag bei telecom könnt ich nur mit DSL 3000 surfen dank 1und1 mit dsl 6000

Da hast du die Hälfte aber rausgelassen.

Habe nun von einem Anbieter, der Anfangs auch behauptet hat, ADSL sei verfügbar, nach nochmaligem, genauem Nachfragen folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

maßgeblich für eine DSL-Verbindung ist die Leitungslänge und Qualität (Querschnitt). In Ihrem Fall ist unser Verteiler rund 10 km von Ihrem Standort entfernt. Damit wird die tatsächlich zu erzielende Bandbreite wesentlich geringer als die nominelle Bandbreite.

Asymmetrisches DSL scheidet leider aus, da es nur bis zu einer Länge von 6 km funktioniert. Eine symmetrische DSL Anbindung macht aber noch Sinn. Die 2 Mbit/s SDSL wird mit knapp 1 Mbit/s tatsächlicher Bandbreite über SHDSL realisierbar sein. Sollte nach erfolgter Installation die Gesamtbandbreite innerhalb des 1. Monats nicht dauerhaft über 650 kbit/s sein, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Es entstehen damit für Sie keine Kosten.

Es ist also nichtmal das volle 2Mbit SDSL verfügbar? :wand:

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihren Q-DSLmax 2M sym. Auftrag
angenommen haben und in Kürze schalten werden.

Heute hat die Deutsche Telekom AG Ihren avisierten Installationstermin
bestätigt. Die Teilnehmeranschlussleitung wird am
04.12.2009 zwischen 08:00h und 12:00h von einem Service-Techniker
der Deutschen Telekom AG bei Ihnen installiert.

Da bin ich mal gespannt...

Habe Freitag schon so 'nen TAE-F Teststecker zugeschickt bekommen, keine Ahnung was ich damit soll.

das hab ich ja auch nicht gesagt..

aber es gibt andere möglichkeiten (gestaffelt nach zu erwartenden kosten).

1. Das einfachste
- Verzichten

2. arbeitgeber ansprechen und ne business sdsl-leitung über ihn abwickeln lassen

3. umziehn

4. richtfunk

usw..

okst666 schrieb:
das hab ich ja auch nicht gesagt..

aber es gibt andere möglichkeiten (gestaffelt nach zu erwartenden kosten).

1. Das einfachste
- Verzichten

Nicht wirklich eine Möglichkeit, meinst du nicht?

okst666 schrieb:
2. arbeitgeber ansprechen und ne business sdsl-leitung über ihn abwickeln lassen

Der würde genau das gleiche bezahlen.

okst666 schrieb:

Schon wieder?

okst666 schrieb:

Nichts derartiges vorhanden. Würde zum Zocken wohl auch nicht taugen.

Ich kann dazu nur sagen das T-Mobile nächstes Jahr heftig ausbauen muss. Das Netz zur Zeit ist auf ganz Deutschland gesehn großer Mist mit zu vielen abbrüchen. Da jetzt jedes Handy UMTS nutzt und man das IPhone und die AndroidPhones mehr puschen will, muss das Nezt halt dementsprechend stabil und schnell sein. Unser Marketing hat wohl endlich mal auf den Deckel bekommen. Jedenfalls wird 2010 kräftig gebaut und 2011 kommt höchstwarscheinlich LTE und damit sollten Ryuus sorgen dann erstmal weg sein :p.

Mit LTE schon. Viele Kunden nutzen die Ps3 oder Xbox per HSDPA. Ww geht also. Das Netz is leider nicht so stabil und deshalb ist es
manchmal unbrauchbar. Unser Marketing will die 5 Gb auch etweitern da diese nicht mehr Zeitgemäß. Du kannst es notfalls ja 2 Wochen testen und zurückschicken.

Hmm. Ich geh nur von unseren Kunden aus. Einige können halt damit zocken. Meistens sind es Leute mit fast perfektem Empfang. Was da genau abläuft weiß ich nicht. Garantie gibt es halt nicht das es läuft deshalb ist es keine wirkliche Alternative zur Zeit.

Wir haben es gestern ausprobiert. Mit dem Vodafone Enterprise Stick (39,95 € monatlich / unbegrenztes Datenvolumen) kann man Modern Warfare II Online mit grünem Ping und kaum verzögerung zocken. Werd mir das Ding wohl auch holen. :kaffee:

Ich zweifel daran, dass dort überhaupt HSDPA vorhanden ist bzw. wenn dann wahrscheinlich gerade so. Und die 5GB-Staffelungen sind natürlich großer Blödsinn und ein großes Contra.

Also hoffe ich auf QSC und gleichzeitig, dass die Telekom mal ihre Bagger in den nächsten Jahren auspackt und an der Verfügbarkeit von DSL bastelt.

Zurück
Oben