Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC DSL-Alternativen - Welche? Online spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Aber auch nur 2Mbit/s.

ich hatte die SDSL von QSC gehabt und bin dann bei qsc auf auf die 16.000er gewechselt. Der Ping ging so ca. um 10ms raus. QSC ist aber top nur heute zu teuer.. Ich habe noch für die 2,5er 40€ bezahlt...

s4w schrieb:
Evin schrieb:
Was hat die Bandbreite mit dem Ping zu tun?

Genau!

Gar nix.

wenn du denkst :troest:

Es ist Blödsinn.... Die Autobahn ist breiter dadurch fährt mann nicht schneller..

straikar schrieb:
Richtig. Ich hab ADSL2+ mit "nur" 6000 und einen Ping von 8ms zum Provider und 12ms zu z.B. heise.de ;)

jepp... 11ms zu heise.de

Dita666 schrieb:
Es ist Blödsinn.... Die Autobahn ist breiter dadurch fährt mann nicht schneller..

Nicht wenn du im Stau stehst.

Die mögliche Bandbreite sagt nichts über den Ping aus. Viel wichtiger sind die verwendeten Protokolle.

Ergänzung (John Doe möge mich korrigieren):

DSL ist besitzt Fehlerkorrekturmechanismen. Um Übertragungsfehler zu minimieren wird i.d.R. auf "interleaved" gestellt. Die Option "Fastpath" bedeutet aber nicht dass die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird. Es bedeutet vielmehr dass auf eine weniger aufwändige (schneller = besserer Ping) Korrektur umgestellt wird. SDSL zB hat aber weder die eine, noch die andere Fehlerkorrektur und somit einen besseren Ping. Das hat allerdings nichts bzw. eher wenig mit Bandbreite zu tun.

So, laut QSC ist dort sogar deren DSL16.000-Angebot für 60 Euro möglich. Keine Ahnung warum.

Allerdings zweifel ich daran, dass ich das als privat wirklich bestellen kann, da im Bestellformular von Handelsregister usw. die Rede ist.

Ryuu schrieb:
So, laut QSC ist dort sogar deren DSL16.000-Angebot für 60 Euro möglich. Keine Ahnung warum.

Allerdings zweifel ich daran, dass ich das als privat wirklich bestellen kann, da im Bestellformular von Handelsregister usw. die Rede ist.

Reicht da nicht nen Gewerbeschein

@ evin.... ich hab doch dir nicht wiedersprochen :traurig:

Ok, geht nicht. QSC hat gerade angerufen. Nur SDSL möglich und da dann eben noch das Problem, dass ich kein Gewerbe habe.

Ohne Gewerbe geht's auf keinen Fall. Supertoll.

"Ja, was machen Sie denn? - Ja, eigentlich will ich den Scheiß nur, damit ich DSL haben kann!"

Oder wie?

Beim Bestellen muss man die Handelsregister-Nr. angeben.

Ryuu schrieb:
"Ja, was machen Sie denn? - Ja, eigentlich will ich den Scheiß nur, damit ich DSL haben kann!"

Oder wie?

Aber ein Gewerbeschein reicht nich.. Mann muss sich da eintragen lassen.. Frag ma nach ob Kleingewerblich das auch bestellen können... Dann kostet dich das 10€ und nen Gang zum Einwohnermeldeamt.

Dita666 schrieb:
Ryuu schrieb:

Oder wie?

Aber ein Gewerbeschein reicht nich.. Mann muss sich da eintragen lassen.. Frag ma nach ob Kleingewerblich das auch bestellen können... Dann kostet dich das 10€ und nen Gang zum Einwohnermeldeamt.

Sicher, dass es nicht mehr wird? Finanzamt, IHK, was weiß ich. Die wollen doch bestimmt irgendwas wissen.

wenn es nur gewerbe ist, wird es dich nicht viel kosten. höchstens 50 euro ingesamt.
ihk kommt erst ins spiel, wenn du es im handelsregister eintragen musst. das ist abhängig von deinem gewerbe.
aber erst mal frag die, ob du es auch nur mit gewerbeschein machen kannst ohne eintragung ins handelsregister.

Homer schrieb:
wenn es nur gewerbe ist, wird es dich nicht viel kosten. höchstens 50 euro ingesamt.
ihk kommt erst ins spiel, wenn du es im handelsregister eintragen musst. das ist abhängig von deinem gewerbe.
aber erst mal frag die, ob du es auch nur mit gewerbeschein machen kannst ohne eintragung ins handelsregister.

In Dortmund kostet es 22 €

Ruf ma QSC an und frag ma nach.. Sag den du machst dich as Eventmanager für Lan Party selbständig.. Oder was auch immer...

Zurück
Oben