Was man der Blu-Ray Remote echt lassen muß, die ist gut verarbeitet, nicht so billig wie die PS2 DVD Fernbedienung. Große Vorteil von der Remote ist, das du auf die ganzen Optionen (Audiospur, Untertitel, Display) wesentlich einfacher zugreifen kannst. PS-Button+Controller Knöpfe und Steuerkreuz hat die auch, ebenso kannst du die XMB damit steuern und auch sonstige Videos auf Festplatte. Einzigsten Kritikpunkt den ich an den Teil überhaupt hab, das die Tasten für Play/Scan direkt oberhalb von Stop/Skip sind. Im Dunkeln kannst dich da schonmal vertippen. Besser wäre es gewesen, wäre direkt darunter die Pause/Zeitlupe Taste. Weil so eine Pause macht ja nix aus, Stop hingegen bis erstmal wieder komplett raus.
Ich kann die eigentlich empfehlen, braucht man nicht unbedingt, macht Blu-Ray/DVD und HDD Video gucken aber schon deutlich bequemer.