Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub-Challenges [Challenge 33 Skjolden / Lamborghini Diablo SV. 31.01 - 14.02.2016]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, der ist superschnell - das wird eine harte Nuss und den WR sehe ich so schnell noch nicht.

Tiefstapler... :ugly:

Ihr werdet wie immer so lange fahren, bis der WE geknackt ist. Und da dann noch mindestens drei Tage Zeit bleiben, werdet ihr noch eine weitere Sekunde finden. :kaffee: Wie immer also. :D

Das Problem ist, dass der LaFerrari echt wahnwitzig schnell ist. :ugly: Die erste 90° nach Start/Ziel bremst man mit über 300Km/H an. Tricky. Dann habe ich meine Probleme mit der nächsten roten 90°-Rechts, die dann direkt in eine gelbe Links übergeht. Zu viel Wheelspin auf der Hinterachse. Dann kommt noch eine rote 90°-Rechts auf die Gegengerade. Auch mit knapp 300Km/H, damit es aber nicht langweilig wird, ist da auch noch eine fiese Bodenwelle drin. :ugly:

Bin mal gespannt, wo ich da landen werde. :I

Glaube mir, die Strecke könnte ich auch als das Wohnzimmer von kie25 bezeichnen. Der war da mit allen Kisten superschnell, vor allem mit dem Enzo. Da sah ich überhaupt keine Sonne.

Ob das hier auch so ist, kann ich noch nicht beurteilen, dafür muss ich intensiv erst einige Runden gefahren sein, also wir werden sehen...

In Pcars werden die Karten neu gemischt oder ich bin eben inzw. einfach nur langsam geworden.
Mir ist die Steuerung von DC aber auch manchmal nicht genau genug :nein:

Die Steuerung ist nicht ungenau. Du investierst einfach zu wenig Zeit in das Spiel. Und wenn du in PCARS nicht weit mehr Zeit investierst, wirst du da auch kein Land sehen.

Ich meine, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich für Stunden an eine Strecke zu geben. Aber das braucht es, wenn man vorne mitmischen will. Wenn ich in DC sehe, dass du vielleicht 3 oder 4 Versuche hast, dann kann das nix werden.

In Forza investierst du viel mehr Zeit, kennst die Autos, kennst die Strecken, fährst jede Woche deine SAs. Da fluppt das fast automatisch.

Man muss aber auch sagen, dass unsere Jungs da vorne eine Challenge meistens mit einem neuen Weltrekord beenden. Da ist es auch keine Schande, weit dahinter zu liegen. Okay, dein Problem ist eher, dass du so weit hinter mir liegst... :grins:

solang er mit Ernst bei der Sache ist - ist ja alles juut :D

Wird Zeit, dass ich mich mal von D etc. löse und hier mitfahre.

Für die Spitze langt es nicht, aber in die Mitte sollte stoßen können.
Wenn ich hier sehe, dass teilw. nur 3 Versuche unternommen wurden,
frage ich mich eh, ob manche überhaupt mit dem Ernst bei der Sache
waren.

Oder zählt bei euch die Anzahl der Versuche?
Und wenn ich im 100. Versuch Zeit XY gebracht habe,
sie ist vollbracht und nur das zählt.

Ich hoffe, dass man in Pcars mit manueller Kupplung nicht viel schneller ist wie bei Forza, denn dann macht mir das Zeitenfahren auch Spaß.

Ich empfinde DC gerade bei hohem Speed schon öfter ein wenig schwammig und es wäre toll, wenn mein Xbox Pad nutzen könnte, denn das sehe uch vor allem bei Rennspielen dem Ps4 Pad deutlich überlegen.

Das kommt nur daher, weil du das One Pad gewöhnt bist, da ja damit viel mehr spielst.

Ich würd das Gleiche sagen, wenn ich Forza mit dem One Pad zocken würde (was ich schon hab), das Ding is mir viel zu "klobig", weil ich eben den DS4 gewöhnt bin.

Ansonsten stimm ich @Zimtzicke voll und ganz zu. Gute Rundenzeiten brauchen Übung. Nur mit einmal kurz hinsetzen und dann ne Topzeit hinknallen is nich.
Ich zock ne Challenge meistens 3 Tage und es is extrem, was man da immer an Zeit findet.

Deshalb werd ich, wenn die DC Runde im Großen und Ganzen so bestehen bleibt, auch erstmal nur DC (zeitfahrmäßig) online weiterspielen und PCars nur Offline die Karriere fahren. (Hitwoch mal ausgenommen)
Es bringt nix, alles nur jeweils an einem Tag kurz zu fahren, dann bist überall nur halb dabei.

Jup, so schaut's aus. Auch die Tagesform spielt zumindest bei mir immer eine grosse Rolle. Und was ich persönlich erreichen möchte. Wenn ich einen vor mir habe, den ich unbedingt schnappen will, dann ist die Motivation gross. Die Zeiten von den Jungs vorne hab ich mir längst abgeschminkt.

Ansonsten empfinde ich den DS4 von der Grundergonomie für mich sogar besser als das One-Pad. Die Rumble-Trigger sind sehr gut, aber wenn ich mir mehr "Feedback" von meinem Eingabegerät wünsche, würde ich da das Wheel bevorzugen. Denn da hat man richtiges Feedback. Aber gut sind die Trigger, keine Frage.

Ich werde auch schauen, wie ich das zeitlich mit DC und PCARS mache. Wie @m1ke82 sagt, kann man nur EIN Spiel wirklich konsequent angehen. Ich denke aber auch, dass ich DC die Challenges fahre und PCARS erstmal die Karriere.

Okay... ich müh' mich für 3 Zehntel ab und in der gleichen Zeit kommt @tomt2002 dem alten WR schon verdächtig nahe.

Ich komme mir nun offiziell wie ein altes, beknacktes Lamm vor, was nicht merkt, dass es den ganzen Tag auf der Weide in einen Kuhfladen statt Gras beisst. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben