Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub-Challenges [Challenge 33 Skjolden / Lamborghini Diablo SV. 31.01 - 14.02.2016]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöne Challenge @Nimble ! :dhoch:

Und sehr anspruchsvoll! Ich schätze, hier werden die Zeitunterschiede eher gross werden. Ich weiss jetzt schon, dass ich trotz eher kurzer Strecke, sicherlich über 3 Sekunden Rückstand am Ende haben werde. Eher mehr. :ugly:

Hi Nimble, coole Challenge. Bin gerade etwas frustriert da das lenkrad den Geist aufgegeben hat.:heul:
Bin trotzdem mit dabei. Fahre mit Controller. Das wird lustig da ich hier kein Virtuose bin.
Ich habe gehört das Fanatec bald kompatibel sein wird. Stimmt das?
Auch für DC oder nur für Pcars?

@GRT_Shootingstar

Wie damals auf der PS3 auch benötigt das Spiel den Treiber-Support des Wheels. Fanatec hat diesen Treiber nun und will ihn auch anderen Entwicklern zur Verfügung stellen. Ich gehe also mal davon aus, dass ohne einen entsprechenden Patch die Fanatecs nicht einfach so mit DC funktionieren werden (obwohl es Videos bei YT gibt, wo DV mit einem CSR und einem Elite gefahren werden). Ob und wann dieser Patch kommen wird...?

Endergebnis für BHR 02 in Schottland / BMW M235i

Bildschirmfoto 2015-03-30 um 16.10.13.png
Bildschirmfoto 2015-03-30 um 16.11.06.png

Herzlichen Glückwunsch an tomt2002!

boah @Nimble, da hast aber ne knackige Zusatzherausforderung in die Challenge eingebaut.. :ugly:
Die ständig wechselnden Lichtstände haben mir etliche Runden versaut.. Ruck zuck sieht man den Einlenkpunkt nich mehr, weil er entweder komplett im Schatten liegt oder eim die Sonne in Fresse scheint..

Find ich irgendwie geil :dhoch:

Hi @Zimtzicke, vielen Dank für die Info
Was ist denn dieser Treiber-Support?
Sorry, ich kenne mich mit den Fachbegriffen gar nicht aus.
Liegt wahrscheinlich an meinem hohen Alter.:fp:
Habe das Formular Rim die Elite Pedale und die normale Base.
hoffe, dass dieses kompatibel ist.
Die Pedale sind allerdings Schrott. Da habe ich nur sehr wenig Bremskraft obwohl der Regler auf Stufe 10 steht.
Da wird es evtl. neue geben.

Bin auf alle Fälle gespannt wie es dann mit Pcars wird.

Bis dahin heißt es volle Pulle DC zocken.

Macht richtig viel Spaß :)

@GRT_Shootingstar

Heisst, die "normale" Base ist das alte Elite oder die alte CSW? Beide sollten an der PS4 mit PCARS funktionieren, mit DC (noch) nicht.

Der Treiber ist simpel ausgedrückt das, was dem Spiel sagt, was das Wheel und die Pedale gerade tun. Wenn du an den Pedalen bremst, bremst es auch im Spiel das Auto. Dabei braucht jedes Wheel seine eigenen Treiber und jedes Spiel muss diese Treiber implementiert haben.

Also quasi eine kleine Software, die Wheel und Spiel miteinander kompatibel machen.

Es kann gut sein, dass die Evo Studios später einen Patch bringen, der das bewirkt. Aber das steht in den Sternen und vielleicht lohnt sich der Aufwand für Evo auch nicht und es kommt nie. Leider kann dir die Frage noch keiner hier beantworten. :I

Boah, jede Woche auf's Neue meint ja irgendeiner, er müsse mich hier ärgern. Gell, @Masterlevi ? :tip: Haut einfach mal ne Runde hin die nur knapp hinter @m1ke82 ist. :ugly:

Das wirft meine ganze Wochenplanung wieder durcheinander. Wollte chillig mal irgendein anderes Spiel beginnen, aber nö... :ugly:

Was war das wieder für eine Challenge, nochmals danke an @Zimtzicke.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber die neue Challenge hat es auch in sich, speziell der ständige Wechsel der Lichtverhältnisse macht es echt schwer. Bin mal gespannt, wie das enden wird.

Zurück
Oben