Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Driveclub auf 2014 verschoben: PS4 trotzdem zum Launch?

Driveclub auf 2014 verschoben: PS4 trotzdem zum Launch?

• Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, hatte mich zwar auf die PS+ Edition gefreut, aber die PS4 bietet mir noch Killzone und BF4. Kommt aber raus, dass BF4 genau so schlecht ist wie auf der Current-Gen, dann kassiert Sony 'nen Storno von mir. 2 Spiele sind jetzt schon ziemlich wenig.
Watch Dogs hatte ich auch vorbestellt und ist schon weggefallen.

FIFA und CoD hole ich mir zwar auch dazu, aber für diese brauche ich keine PS4.

Farang schrieb:
jetzt launchen die eine konsole mit schlechten exklusive lineup ..ich kann die xbox jünger verstehen das sie sich jetzt darauf schiessen. denn die one hat vom spieleangebot jetzt noch deutlicher die nase vorn...
wäre die konsole jetzt nur 150 euro billiger...

Tut mir leid, aber objektiv betrachtet nehmen sich beide Exklusiv-Launchlineups absolut nichts. Wo ist denn das Sony Launchlineup deutlich schlechter als das der One? Nur weil man z.B. ein Killzone nicht mag, heisst das noch lange nicht, dass der Titel schlecht ist. Ich mag z.B. Forza und Dead Rising nicht. Trotzdem würd ich mir nie anmassen die Titel als schlecht zu bezeichnen.

Playstation 4
Retail
  • Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
  • Killzone Shadow Fall
  • Knack
PSN
  • Blacklight: Retribution
  • Contrast
  • DC Universe Online
  • Minecraft
  • Resogun
  • The PlayRoom
  • Warframe
  • War Thunder
XBox One
Retail
  • Dead Rising 3 (Import)
  • Fighter Within
  • Forza Motorsport 5
  • Ryse: Son of Rome
  • Zoo Tycoon
  • Zumba Fitness: World Party
Xbox Live
  • Crimson Dragon
  • Killer Instinct
  • LocoCycle
  • Powerstar Golf

.hack//Haseo schrieb:
Contrast ist Multi.
Nur eben First on PS4 oder so.

Geht ja auch nur um den Vergleich der beiden Launchlineup. Dass es irgendwann auch auf der One erscheinen wird ist mir klar. Ist ja bei Blacklight und anderen F2P Titeln sicher nicht anders. Die werden irgendwann auch den Weg auf die One finden.

silbex schrieb:
Ja, hatte mich zwar auf die PS+ Edition gefreut, aber die PS4 bietet mir noch Killzone und BF4. Kommt aber raus, dass BF4 genau so schlecht ist wie auf der Current-Gen, dann kassiert Sony 'nen Storno von mir. 2 Spiele sind jetzt schon ziemlich wenig.
Watch Dogs hatte ich auch vorbestellt und ist schon weggefallen.

FIFA und CoD hole ich mir zwar auch dazu, aber für diese brauche ich keine PS4.

Kann ich hundertpro so unterschreiben.

Hinzu kommt, dass ich eh noch 360 Spiele habe und daher nicht unbedingt wechseln muss, lediglich möchte. Und da sollte doch die Vernunft siegen.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass DriveClub nicht zum Launch kommt, dann werde ich meine Bestellung

a) stornieren
b) beibehalten und gewinnbringend verschachern

Wieso?
Weil ich bereits im Vorhinein überlegt habe, ob eine Next-Gen Konsole zum Launch überhaupt sein soll. Unter den Third Partys gibt es keinen einzigen Must-Have für mich, der mir eine neue Konsole andrehen würde. Ebenso wie es unter den exklusiven Spielen keinen solchen Burner gibt. Es gibt allerdings auf beiden Systemen Titel die mich etwas mehr als der Rest interessieren (PS4 DriveClub und Resogun; X1 Crimson Dragon und evtl Killer Instinct).

Mein Plan war es mir DriveClub zu besorgen (dank Amazon Gutschein um 20 Euro), Resogun ist ein kostenloser Download Titel, dazu Watch Dogs und AC Black Flag. Watch Dogs wurde bereits verschoben und zu DriveClub kursieren auch bereits die Gerüchte. Fallen also gleich zwei Titel flach, die ich mir zum Launch besorgen wollte. Battlfield, CoD und Shadow Fall ist aufgrund des Genres nichts für mich, ebenso wie Need for Speed und die Sport Spiele. Knack wäre zwar mein Genre aber das sieht bisher mehr schlecht als recht aus - auch wenn ich hoffe, dass die bisherigen Eindrücke arg täuschen.

Bleibt also nichts (zukräftiges) mehr an Retail Argumenten für mich übrig. Wieso sollte ich mir dann eine Konsole zum Launch holen?

Dass ich sie (die PS4) mir holen werde ist aber eigentlich in Stein gemeißelt. Da müsste nun plötzlich ziemlich viel schief gehen, damit ich mich anders entscheide. Ich werde aber warten bis ausreichend exklusive Argumente für die Konsole bereit steht. Da könnte 2014 aber unter einem sehr guten Stern stehen.

Alternativ werde ich mich wieder völlig ins PC Lager zurückziehen und mir eine neue Grafikkarte für mein System gönnen, um die kommenden Multi-Titel in voller Pracht genießen zu können. Liebäugle da mit AMDs neuen High End Chips (R9 290(X)) die hoffentlich noch dieses Jahr zu (halbwegs) akzeptablen Preisen kommen werden.

Ähm, was heißt "wenn es sich bewahrheiten sollte"?
Es ist doch heute mittag hochoffiziell von Sony verkündet worden. Kein Grund mehr für den Konjunktiv - leider...

Hatte meine Preorder schon vor zwei Wochen storniert. Dass jetzt mit Watch Dogs und Driveclub meine Wunschtitel beide verschoben wurden, macht diese Entscheidung im Nachhinein erträglicher. :D

.hack//Haseo schrieb:
Yo...
Driveclub Anfang 2014.
Als Ersatz Contrast für PS+ bis DriveClub da ist.

Nur für PS+ User? My ass Sony. Da hätte es mehr benötigt, um mich noch an der Stange zu halten. Der Shadow Fall SP zum Beispiel, für bisherige DriveClub Vorbesteller oder ein Jahr kostenlos PS+.

Da Knack wohl auch kein Genre Überflieger oder zumindest Kleinod werden dürfte, ist es damit offiziell für mich: PS4 frühestens zum inFamous Launch.

Aber wayne, kommen ja noch ein paar tolle Current Gen Titel und Next Gen Optik wird mir mein PC auch liefern, samt bevorstehenden und sehr interessanten PC Exclusives und Indie Titeln, via Steam.

Zurück
Oben