Die Möglichkeiten, die dieses Spiel einem bietet, sind schlichtweg atemberaubend. Es erstaunt mich immer wieder, was für ambitionierte Kreationen die Community hervorzubringen vermag. Vor allem wenn man eine ungefähre Ahnung hat, wie viel Zeit und Arbeit da drin gesteckt haben muss.
Ich selbst besitze das Spiel seit 1 Woche und bin noch dabei, mich Schritt für Schritt mit den ungeheuer vielen Funktionen vertraut zu machen, um sie hoffentlich irgendwann gut beherrschen zu können. Allein die komplette letzte Nacht habe ich ausschließlich mit dem Musik-Editor verbracht... Wahnsinn was da alles möglich ist. Allein daraus könnte man ein eigenständiges Spiel machen.
Ab und zu wühle ich mich nebenbei durch die unterschiedlichsten Werke der Community, um Inspirationen zu sammeln und zu lernen, wie andere Leute gewisse Dinge bei der Entwicklung gelöst haben.
Mein größter Traum ist es, ein Survival Horror Spiel nach dem Vorbild der alten Resident Evil- und Silent Hill-Spiele zu erschaffen. Das wird verdammt lange dauern, so viel ist klar. Aber ich hab so wahnsinnig Bock drauf und in meinem Kopf schwirren ständig Ideen rum.
Einige Leute arbeiten auch bereits an so was. Am beeindruckendsten finde ich bis jetzt das hier:
Fühlt sich sehr nach Resident Evil an und lässt sich bis auf ein paar kleine unvollendete Gameplay-Mechaniken ganz gut spielen.