Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dreambox

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... der arme Wolfgang :lol:

Homer schrieb:
Wenn wir schon mal über Reciever sprechen,
benötige einen Reciever fürs Kabelnetz. Bin bei Unitymedia. Hätte gerne einen in HD und den man auch so programmieren kann. Wie günstig ist sowas?

flexx schrieb:
Können alle Dreamboxen beides. Einfach Tuner austauschen und/oder gleich die richtige kaufen. Und im Notfall einfach einen USB Tuner dranhängen. :D

Nein, geht in deinem Fall nicht Homer! Wenn du eine SmartCard von UM hast und darüber auch die HD Sender bezieht, ist er leider Knecht der HD-Restriktion :deal: Früher war es noch möglich, die SC von UM in ein AC Modul zu packen und in jedem Receiver zu betreiben. Mittlerweile ist das technisch jedoch nicht mehr möglich - danke HD :tip:

Achtung. Zitate bitte nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen. Mein Beitrag, den du da oben zitiert hast, bezieht sich ausschliesslich auf die Kabel/Satelliten Frage, wie man dem Beitrag auch ohne weiteres entnehmen kann.

flexx schrieb:
Achtung. Zitate bitte nicht völlig aus dem Zusammenhang reißen. Mein Beitrag, den du da oben zitiert hast, bezieht sich ausschliesslich auf die Kabel/Satelliten Frage, wie man dem Beitrag auch ohne weiteres entnehmen kann.

Dachte die Antwort bezog sich auf Homerst Post, weil sonst keiner nach der Dreambox für Kabel gefagt hatte ...

Willinator1 schrieb:
flexx schrieb:

Dachte die Antwort bezog sich auf Homerst Post, weil sonst keiner nach der Dreambox für Kabel gefagt hatte ...

Natürlich nicht. Der Beitrag ergibt in dem Zusammenhang auch keinerlei Sinn.

Die Antwort bezog sich ganz eindeutig auf die Beiträge vorher… Sollte auch ersichtlich sein, wenn man sich den Inhalt mal anschaut. Stichwort Tuner. Keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann. :D

Mattze1988 schrieb:
Ihr mit eurer scheiß Dreambox :nein:
Ich hätts interessant gefunden, was Wolfgang da vor hat.

Allerdings, denn damit war er definitv auf dem richtigen Weg. Mit einer Dreambox wird man nicht wirklich glücklich, wenn man keine Lust hat sich ständig damit zu beschäftigen um letztendlich doch nur (Free)TV schauen zu wollen. Keine Ahnung das wievielte Image ich zuletzt draufgepackt habe und wirklich stabil lief es auch nicht.

Die meisten Funktionen der Dreambox sind Gimmicks die häufig auch nicht richtig funktionieren und der größte Vorteil den das Ding bietet, aber von Wolfgang so sicher nicht vorgesehen war - den Receiver im Netzwerk als Linux-PC anmelden und darauf arbeiten.

Schade hätte ein interessanter Thread werden können.

Er hätte sich doch glatt Komponenten besorgt die nicht zusammenpassen. Und da erwartest du, dass er eine bessere Lösung zusammenschustern kann als eine Dreambox?

Chocolate schrieb:
Allerdings, denn damit war er definitv auf dem richtigen Weg. Mit einer Dreambox wird man nicht wirklich glücklich, wenn man keine Lust hat sich ständig damit zu beschäftigen um letztendlich doch nur (Free)TV schauen zu wollen. Keine Ahnung das wievielte Image ich zuletzt draufgepackt habe und wirklich stabil lief es auch nicht.

Die meisten Funktionen der Dreambox sind Gimmicks die häufig auch nicht richtig funktionieren und der größte Vorteil den das Ding bietet, aber von Wolfgang so sicher nicht vorgesehen war - den Receiver im Netzwerk als Linux-PC anmelden und darauf arbeiten.

:ugly:

Sorry aber das ist kompletter Rotz. :D

benno schrieb:
Er hätte sich doch glatt Komponenten besorgt die nicht zusammenpassen. Und da erwartest du, dass er eine bessere Lösung zusammenschustern kann als eine Dreambox?

Selbst wenn nicht, hatte ich mich doch irgendwie auf so eine maßgeschneiderte Alternative in Kooperation mit der Community gefreut. :(

Willinator1 schrieb:
Wie viele Linux Skills brauch man den für eine Dreambox auf Komandozeilebene?

ps, ls, kill etc. sind mir geläufig ... also Standard-OS-Kentnisse ...

Kommandozeile? Noch nie benötigt bei meiner dream.

Und stabiles image finden ist ja net wirklich schwer.

Zurück
Oben