Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du schon The Surge gespielt? Das ist mit Abstand der beste Dark Souls Clone und ein sehr gutes empfehlenswertes Spiel, gerade für DS Fans, der ich auch einer bin.

DD ist nicht so recht mit DS zu vergleichen und da passt eher Witcher oder Skyrim als Vergleich. DD kommt bei weitem nicht an den Suchtfaktor eine DS ran. Hier macht The Surge Vieles viel besser, ist aber halt ein ganz anders Setting. Spielersch passt da das DS Spielprinzip aber wie die Faust auf Auge und hat auch bei mir eine DS-artige Sucht ausgelöst, die mich das Teil merhfach druchspielen lies. Bisher hat das bei dieser Art von Spielen eigentlich nur die DS-Serie geaschaft und eben The Surge.

Ich vermute du wirst mit The Surge mehr Freude haben als mit DD. Mir geht es auf jeden Fall so.
Danke für den Tipp, aber The Surge hab ich bis zur Hälfte gespielt und dann weggelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Das Setting war anfangs cool und später nur noch öde, da es kaum Abwechslung bot.
Das Kampfsystem war anfangs cool und hat später auch nur noch genervt...
Vom Schwierigkeitsgrad hat es Dark Souls für mein Empfinden sogar übertroffen, wobei es niemals auf so intelligente Weise fordern konnte, wie es ein Souls oder Bloodborne vermochte.
Bei dem Spiel habe ich es bereut, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Mir war schon vor Release durch sichten von Videos klar, dass The Surge irgendwie billig werden würde.

Und Dragon's Dogma würde ich persönlich nicht mit Souls vergleichen, aber es ist einfach ein sehr gutes Action-Rollenspiel. War meine erste Platin überhaupt und ich freue mich schon auf einen Rerun mit dem Add-on. (Aber ich warte noch paar Monate oder so.)

Schade für dich. Ich denke du hast da viel zu früh aufgehört und warst immernoch im Hauptkomplex. Da gibt es später noch genug Abwechslung und das Leveldesign mit den vielen neu freischaltbaren Abkürzungen finde einfach genial gemacht, halt sehr DS like.

Für mich war es auf jeden Fall eine Überraschungshit und gehört zu meinen GOTY Favoriten. Schade wenn es dich als DS Fan nicht auch so gepackt hat wie mich, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Bisher gefällt mir das Spiel echt gut, zwei Fragen:

Gibt es eine Lock On Funktion für die Gegner / Kämpfe?
Kann man Haupt- und Nebenquests nicht auseinanderhalten? Ich seh keinen Unterschied in der Auftragsliste...

Leute, wie geil ist denn bitte dieses Spiel?!? :schock:
Ich spiele seit ca. 00:00 Uhr am Stück, bin noch im Anfangsgebiet und bin hin und weg!
Erstmal besten Dank, dass ihr mir diese Perle schmackhaft gemacht habt!

Ich hatte echt Angst, dass mir das alles zu antiquiert ist, aber mitnichten ist das so!
Die Optik des Spiels, das Wort Grafik lasse ich bewusst mal weg, gefällt mir richtig gut!
Vom Style fällt mir tatsächlich nur Dark Souls als Vergleich ein, wenngleich die Games nur bedingt miteinander vergleichbar sind. Aber die Optik (sogar die Menüs) gehen schon in die Richtung...

Meine Fresse, dieses mehrere Jahre alte Spiel hat mich beim Kampf gegen die Hydra (die erste) mit offenem Mund zurückgelassen! Das war ein PS3 Titel? Wie das Vieh mit der Umgebung / den Holztürmen interagiert und sich durch den Bereich schlängelt, hat mich wirklich beeindruckt.
Das Kampfsystem finde ich auch genial, einfach aber genial! Die Umgebungen wirken herrlich bedrohlich, man weiß nie was da so lauert, und die Gegner flössen einem endlich mal wieder ne ordentliche Portion Respekt ein! Warum hat ein Witcher 3 das nicht so hinbekommen, das hätte den fiesen Monstern dort auch gut zu Gesicht gestanden, aber wieder zurück zu DD.
Da gehe ich so eine Gebirgswand entlang (in den menschenverschlingenden Wasserfall hab ich mich noch nicht reingetraut) und störe nen fetten Zyklopen beim Baden, wie geil ist das denn bitte :D

So, jetzt muss ich aber noch ne Runde weiterspielen. Hab grad den Brunnen von fiesen Eidechsen geräumt, das Gegnerdesign ist auch geil.
Fazit: Geil!

Der Witcher hat auch seine bedrohlichen Gegner, nur wird man freundlicherweise immer um Sekunden früh von der netten, slawischen Dame und ihr Lelele-lelelele gewarnt, sodass die Suspense nicht ganz an Dragons Dogma heranreicht.

Nur zu meiner Sicherheit: Es gibt wirklich keine lock-Funktion zum Anvisieren der Gegner, oder?
Ausweichen und Gegner umrunden geht auch nicht, richtig?

Wie schafft man es denn mit einem Schwertkämpfer die Seevögel zu killen? Die fliegen immer weg und meine Vasallin macht leider keine Anstalten den Bogen zu benutzen und welche zu erlegen.

Wie schafft man es denn mit einem Schwertkämpfer die Seevögel zu killen? Die fliegen immer weg und meine Vasallin macht leider keine Anstalten den Bogen zu benutzen und welche zu erlegen.

Du kannst dir als Krieger diesen Dash Kampfskill erlernen. Mit diesem dann versuchen die Viecher zu erwischen. Hat bei mir auch rin bisschen gedauert, aber wenn alle Vögel weg sind, einfach kurz raus ausm Dorf und wieder rein, sodass man das nach ein paar „Anläufen“ hinbekommt.

Bin grad alleine unterwegs. Musste ja unbedingt den Weg durch den alten Steinbruch nehmen, statt im Rahmen der Quest über die Wegeburg in den Bergen zu gehen. In dieser Höhle war echt die Hölle los... Mindestens 3 fette Oger, denen ich nicht viel antun kann, ein dickes Banditentrüppchen mit Magier- und Streitkolben-Arschloch und Untote plus Orks on top. Jetzt muss ich gucken, wie ich wieder zurück komme...
Das Spiel macht echt unglaublich viel Bock :)

Ich finds auch ein Hammerspiel. Ich hatte es auch schon auf der 360er, habe es aber nicht zu Ende gespielt und starte jetzt meinen neuen Anlauf. Zum aufgerufenen Preis auf jeden Fall eine Empfehlung wert. :dhoch:

Was ich mich nur frage ist, warum jeder zweite Pawn mittlerweile mit dem Outfit der Prinzessin rumläuft. Klar, die Outfits gibt zu Beginn umsonst als Bonus, aber die Teile sind dermaßen OP, dass ich die schon aus Prinzip nicht ausrüste, sei es bei mir oder meinem Pawn. Gerade das Finden, Optimieren, darauf Sparen und Shoppen neuer Ausrüstung macht doch so viel Laune...

Hab seit gestern schon über 12 Stunden gezockt und es lässt mich einfach nicht los.
Und ich bin gerade erst in der großen Stadt angekommen und soll dieses Gewölbe, auf dessen Namen ich gerade nicht komme, erkunden. Bevor ich in die Stadt gekommen bin, also offiziell im Rahmen der Quest, habe ich das Gebiet noch ein gutes Stück weiter erkundet inkl. Hexenwald usw. Natürlich stand ich auch schon vor den Stadttoren, nur leider meinte der Türsteher „du kommst hier nit rein“... Für den Hintereingang am Meer hatte ich selbstredend auch keinen Schlüssel! Egal.
Bin dann noch ein gutes Stück weiter an der Stadt vorbei gelatscht, bis mir dann irgendwann eingefallen ist, dass ich ja auch irgendwie wieder zurück muss. Meine Begleiter hatten leider allesamt schon ihr Leben im Steinbruch gelassen. Hab mich dann wieder dorthin duchgekämpft, schwer beladen war ich natürlich auch, und konnte kurz vorher meine peoples reanimieren, Gott sei Dank...
Hätte es zu diesem Zeitpunkt einen fast travel gegeben, ich hätte ihn wohl genutzt.
Und ich bin dem Spiel so dankbar, dass es ihn eben nicht gab. Das Spiel gewinnt genau dadurch enorm an Intensität, zudem die Gegner ja wirklich eine Herausforderung sind.

Mich begeistert auch, wie in sich schlüssig das Game ist.
Die Gegenstände haben alle irgendwie ihre Daseinsberechtigung und lassen sich sinnvoll, ganz ohne Querdenken, nutzen. Die nachfüllbare Laterne finde ich auch eine super Idee, die zudem situationsbedingt nachvollziehbar den Dienst quittiert, in etwa wenn ich nicht langsam durchs Wasser wate, sondern kurz lossprinten möchte, oder ich unter einem winzige Wassertröpfchen entlanglaufe. Das ist nur ein Beispiel für die Liebe, die hier so oft auch im Detail steckt, sowas begeistert mich!
Auch die Gegnervielfalt und deren Animationen beeindrucken mich, und ich bin mir sehr sicher, dass da doch viel kommen wird.

Ich könnte jetzt ewig weiter tolle Dinge aufzählen. Aber nur eines noch, was ich sehr angenehm empfinde.
Die Welt ist nicht mit sinnlosem Schrott zugemüllt, ich muss mir alles selber erarbeiten und alles alleine erkunden, so muss das sein. Für mich dürfen das auch keine abschaltbaren Optionen sein, ein Spiel für Erwachsene gehört einfach so, Punkt! Es gibt auch keine millionen Ingame-Romane, die mir belanglose Dinge über die Welt erzählen wollen. SEHR angenehm, wenn man mich fragt, ich genieße das! Dafür liebe ich die Souls Teile schon so.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber aktuell hätte ich hier gerade mein Game of the Year.
Und ich bin dem Spiel WIRKLICH dankbar, und das soll jetzt nicht übertrieben rüberkommen.
Aber das Game beweist mir nach langer Zeit nochmal so richtig, dass ich nicht nur ne Grafikhure bin, sondern an gut gemachten Games meine Freude habe.

Warscheinlich werde ich beim Abspann applaudieren! :lol:
Beim Flugzeug-Landeanflug tue ich das übrigens nicht :grins:

Jetzt, also heute Abend wahrscheinlich, mache ich erstmal ne Runde Hauptquest, kann ja nicht schaden.