Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt so einigen Content im Spiel, den man verpassen kann. Falls du so viel wie möglich vom Spiel mitnehmen willst, kommt man da um ein wenig Internethilfe in Form von Guides etc. kaum herum. Das mit den Gegnern beklettern ist eigentlich sehr eindeutig. Ich würde noch dazu raten, einige HUD-Einblendungen auszuschalten, da der Bildschirm von Haus aus ziemlich zugemüllt ist, die schwarzen Balken tragen ihr übriges dazu bei.

Muss ich irgendwas Fundamentales wissen, bevor ich loslege? Erwähnte Cale nicht beiläufig etwas von Gegner besteigen wird einem so nicht gesagt etc.?
Hängt von der Klasse ab. Sofern du keinen Nahkämpfer, bzw. Streicher mit Fokus auf Dolche spielst, musst du dich selbst damit recht wenig beschäftigen.

Am besten immer den Vasallen zuhören, sofern du nen recht bewanderten mithast, geben die eine Vielzahl an Tipps wie zum Beispiel Tipps zu Locations, oder Schwachstellen, bzw. effiziente Elementarattacken bei Gegnern...

Edit: Ach ja, und nen Guide würde ich beim ersten Mal noch nicht nutzen. Das Spiel wird in den darauffolgenden Durchläufen wesentlich leichter und damit auch wesentlich angenehmer, wenn man alles an Bonuscontent mitnehmen will...

Hängt von der Klasse ab. Sofern du keinen Nahkämpfer, bzw. Streicher mit Fokus auf Dolche spielst, musst du dich selbst damit recht wenig beschäftigen.

Am besten immer den Vasallen zuhören, sofern du nen recht bewanderten mithast, geben die eine Vielzahl an Tipps wie zum Beispiel Tipps zu Locations, oder Schwachstellen, bzw. effiziente Elementarattacken bei Gegnern...

Edit: Ach ja, und nen Guide würde ich beim ersten Mal noch nicht nutzen. Das Spiel wird in den darauffolgenden Durchläufen wesentlich leichter und damit auch wesentlich angenehmer, wenn man alles an Bonuscontent mitnehmen will...

Das problem: Er wird es nur 1 Mal durchspielen.

Ja, dann ists aber sowieso wurscht. Richtig abtauchen und das geniale Prinzip hinter dem Design der Welt wird man in einem Durchlauf sowieso nicht verstehen können, dann ists von Haus aus vergebene Müh...

Kann man wie jedes andere RPG gut einfach los spielen. Das lernen kommt von selbst. Klar wenn man das letzte Quentchen raus kitzeln will geht es ohne guide wohl nicht, aber am meisten Spaß macht es doch so ein Spiel selbst zu entdecken.

Trophäen Jäger brauchen definitiv einen Guide für die verpassbaren Quest,s....
Ansonsten gilt das was Mandos sagt, einfach Loslegen und im Spiel versinken.
Ich beneide jeden der es zum ersten Mal angeht. :huldig:

Ja, dann ists aber sowieso wurscht. Richtig abtauchen und das geniale Prinzip hinter dem Design der Welt wird man in einem Durchlauf sowieso nicht verstehen können, dann ists von Haus aus vergebene Müh...
Das mehrmalige Spielen hört sich so selbstverständlich an, wie lange dauert ein Durchgang? 30-40 Stunden? Um sowas zu tun, muss ein Spiel schon verdammt beeindrucken.

Beim ersten Mal vielleicht. Der zweite Durchgang dauert dann vielleicht 5h oder so.

Spiel das Game einfach ganz normal und wenn du dann noch Lust hast, machste halt einen nächsten Durchgang. So toll sind die Nebenquests jetzt auch nicht, dass man da etwas Bahnbrechendes verpasst.

Das mehrmalige Spielen hört sich so selbstverständlich an, wie lange dauert ein Durchgang? 30-40 Stunden? Um sowas zu tun, muss ein Spiel schon verdammt beeindrucken.
Also je nach Vorbereitung und Spielstil, kann man es sogar im 2. Durchlauf in 2h beenden. Dann muss man es aber wirklich drauf anlegen, die Regel wären dann wie eape sagt so 5h. Wirst dann aber auch verstehen, warum dieser große Unterschied in der Entscheidung.

Empfehle aber jedem immer mind. 2 Durchläufe zu machen, da sich im 2. Durchlauf einigen Dinge ändern und man durch das Wissen des 1. Durchlaufs das gesamte Spiel und die Welt erst richtig beginnt zu verstehen... (beim ersten Lauf wirst du nämlich nicht mal die offensichtlichsten Hinweise, die dir ins Gesicht gebrüllt werden, begreifen)

Also gut, ich habe mal 5 Stunden in Gransys vorbeigeschaut und die Motivation ist recht bescheiden. Viele loben das Kampfsystem (das ist auch recht anständig), aber das drumherum gefällt mir einfach nicht. Kommt denn da mehr Abwechslung oder steht das Kämpfen dauerhaft im Mittelpunkt?

Was meinst du mit Abwechslung? Was hast du hier erwartet? Das ist kein Witcher mit dicker Story und vielen interessanten Charakteren.
Dafür bekommt man ein überragendes Kampfsystem mit epischen Fights. Je mehr Fähigkeiten du freischaltest desto geiler wird das Gameplay. Später kannst du die Klassen sogar koppeln.
Ich habs zweimal durchgezockt und hätte schon wieder Bock auf einen dritten Durchgang das ich endlich mal die Platin hole.

Erwartungshaltung hatte ich keine, Dragons Dogma ist Teil der Experimentierliste. Besteht halt die Frage, ob mir dieses Konzept über relativ lange Spielzeit taugt oder nicht. Bin ja auch kein Fan von Hack & Slays und Bossfights im Allgemeinen. Spielwelt und Aufmachung wirken ja schon etwas steif.

Bei der einzigartigen Atmosphäre kriege ich auch wieder Gänsehaut. Sollte es mal durchspielen, aber der verlorengegangene Spielstand hat mir die Lust geraubt. :(

Bei der einzigartigen Atmosphäre kriege ich auch wieder Gänsehaut. Sollte es mal durchspielen, aber der verlorengegangene Spielstand hat mir die Lust geraubt. :(

Gerade für 'nen Re-Run würde ich mir 'nen neuen Char machen, sonst wird's doch viel zu einfach und neue Ausrüstung und Items haben kaum noch wert, weil man eh besseres Gear hat und das Inventar überquillt...