Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß einer zufällig was man tun muss um "Dark Bishop & Cursed Dragon" auf BBI zu spawnen? Diese tauchen ja nur einen Raum vor der 2. Shortcut auf - laut Internet sollte dieser Boss alle 5-7 Tage (ausserhalb BBI schlafen) wieder respawnen... tut er bei mir allerdings nicht. :(

Das ist der ultimative Dragon-Forged Farm-Platz! (wissen hier viele bestimmt schon...)
Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Einfach das Addon beenden (Also den endboss am ende des Addons besiegen), dann bist du wieder am anfang der insel und dann kannst wieder durch rushen dann sid aber auch die gegner Stärker, Außer die großen Bosse

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Addon beenden (Also den endboss am ende des Addons besiegen), dann bist du wieder am anfang der insel und dann kannst wieder durch rushen dann sid aber auch die gegner Stärker, Außer die großen Bosse

Danke für die Antwort.

Es soll angeblich aber auch im aktuellen Durchgang eine Möglichkeit geben diese Zwischenbosse auf BBI respawnen zu lassen, um diese farmen zu können.
In diversen Foren heisst es oft: Einfach 5-7 Tage ausserhalb der Insel vergehen zu lassen - was in meinem Fall aber leider nicht zu funktionieren mag.
Habe ich einfach nicht beachtet, dass das erst nach Beendigung des Add-On Contents möglich ist?

Jo dann sollte es gehen. Du musst auch net durch die gesamte Insel gehen nach dem 1. durchgang. Nach dem besiegen einfach die Linke oder Rechte Tür (Die man aufsperrt) benutzen.

Weiß einer zufällig was man tun muss um "Dark Bishop & Cursed Dragon" auf BBI zu spawnen? Diese tauchen ja nur einen Raum vor der 2. Shortcut auf - laut Internet sollte dieser Boss alle 5-7 Tage (ausserhalb BBI schlafen) wieder respawnen... tut er bei mir allerdings nicht. :(

Das ist der ultimative Dragon-Forged Farm-Platz! (wissen hier viele bestimmt schon...)
Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Falls es nur um das veredeln geht, kannst du auch in dem ersten Graben, wo es noch relativ grün ist und sehr viele Bäume stehen und wo der erste Drache auftaucht (1. Ebene), verfaultes Köderfleisch auslegen und daraufhin sollte ein untoter Drache erscheinen. Den tötest du und zack verdelter Waffenrock, veredeltes Schwert (!!Achtung es besteht eine 3 % Chance, dass ihre Klöten in Drachenfeuer veredelt werden, dies führt zur Harninkontinenz!!). Sobald du ihn besiegt hast, musst du ,soweit ich das noch im Kopf habe, 1-2 Nächte außerhalb der Insel oder auf der Insel ruhen, dann funktioniert der Trick wieder

Falls es nur um das veredeln geht, kannst du auch in dem ersten Graben, wo es noch relativ grün ist und sehr viele Bäume stehen und wo der erste Drache auftaucht (1. Ebene), verfaultes Köderfleisch auslegen und daraufhin sollte ein untoter Drache erscheinen. Den tötest du und zack verdelter Waffenrock, veredeltes Schwert (!!Achtung es besteht eine 3 % Chance, dass ihre Klöten in Drachenfeuer veredelt werden, dies führt zur Harninkontinenz!!). Sobald du ihn besiegt hast, musst du ,soweit ich das noch im Kopf habe, 1-2 Nächte außerhalb der Insel oder auf der Insel ruhen, dann funktioniert der Trick wieder
Danke für den Hinweis!
Mir gehts eigtl mehr ums schnelle aufleveln. Da der Dark Bishop + Cursed Dragon, genau beim 2. shortcut liegen, wollte ich so schnelle Levels sammeln. Aber ja, veredeln ist natürlich auch ein Argument! ;)

Vllt hast du eine Quest vor einer anderen erledigt, so das die andere ungültig war, oder eine quest kam nicht.
Das kann alles verschiedene ursachen haben.
Generell musst du alle Hauptquests machen und alle Charakterbasierende Quest, die in der ganzen Spielwelt verteilt sind, die auch nicht angezeigt werden, ausser du nimmst diese an.

Mach es so:
Eine Hauptquest beenden, dann ALLE verfügbaren Charakternebenquest erledigen, bis keine mehr verfügbar sind, dann wieder eine Hauptquest, dann alle verfügbaren NEbenquest usw.

Welche quest gerne mal vergessen wird ist die Nebenquest mit dem Kloster/der nonne im nördlichen Teil der Karte, wo der Wald ist mit den "toten" Bäumen.

Generell kannst du keine Hauptquest vergessen oder verhauen, weil du diese shcaffen musst.
Eigentlich kann es nur eine Charakternebenquest sein.

-Hexenjagd mit Selene (gleich am anfang bei Dragons Dogma)
-Die Klostermissionarsmission
-Rette die Prinzessin
-Die Steintafel und der Ring große Pflicht

werden oftmals im verlauf schnell vergessen.
Wenn ich mich nicht irre musst du alle Missionen innerhalb einer einzigen Story abschließen.
MEine das gilt nicht wenn man mehrfach durchspielt, bin mir grad aber nicht sicher, weil ich DD laaaange nicht angepackt habe. :D

Ne ich weiß woran es lag: Hatte einige quests mit einem anderen Charakter gemacht. Laut den Guides musste man die quests nicht in einem durchgang machen...ich habs wohl falsch verstanden...:D wird dann eben nochmal durchgenudelt....zum 5 mal :D

"zum 5ten mal"

niedlich :D
Habe DD & DA öfters durchgespielt als ich alt bin.
Besonders DA, da hab ich freunde aus meiner Liste mit verfluchten gegenständen Lv3 zugeschissen...
Es ist schon ein herrliches gefühl wenn man von einem amerikaner eine Message bekommt, nach dem er gefühlte 100Lv3 sachen von mir auf einen schlag bekommt:
"Holy Crap dude, WTF? :D "

:ugly:

"zum 5ten mal"

niedlich :D
Habe DD & DA öfters durchgespielt als ich alt bin.
Besonders DA, da hab ich freunde aus meiner Liste mit verfluchten gegenständen Lv3 zugeschissen...
Es ist schon ein herrliches gefühl wenn man von einem amerikaner eine Message bekommt, nach dem er gefühlte 100Lv3 sachen von mir auf einen schlag bekommt:
"Holy Crap dude, WTF? :D "

:ugly:
Ich habe die Hauptquest und Everfall abgeschlossen. (mit Ausnahme der letzten Quest natürlich, die mich nach Beendigung sonst ins "New Game+" schickt.)

Befinde mich also momentan auf BBI und versuche gute Sachen zu looten, da ich mit level 75+ (MK) noch einwenig angst vor dem BBI Boss habe. Leider sind aber ALLE Lvl 2 Waffen, Rüstungen etc. die ich bisher gefunden habe, immer nur Equipment für Mages/Sorcerer... ich verzweifle langsam.

Ich renne immernoch mit dem Dragons Dogma Schwert rum - was mache ich falsch?

Btw: Bin auf BBI so weit, dass ich die 2. Shortcut offen habe und Quasi bis zum Endboss rennen könnte.

@ElHodo Ne das ist tatsächlich immer zufällig. im Hauptspielw ar es immer so dass jede Truhe eine feste Liste an Sachen hatte welche dort drinn sein kann. Auf der Insel ist es nun so dass dort immer einn Feste Chance auf Verfluchte Waffen/rüstung/items gibt. Was dann daraus entsteht ist immer Random. Also immer weiter versuchen.

Ja du kannst dann sau Schnell zum Daimon. Dort kannst du schön schnell Leveln und die Truhen im nebenraum haben auch oft geiles zeugs.

@ElHodo Ne das ist tatsächlich immer zufällig. im Hauptspielw ar es immer so dass jede Truhe eine feste Liste an Sachen hatte welche dort drinn sein kann. Auf der Insel ist es nun so dass dort immer einn Feste Chance auf Verfluchte Waffen/rüstung/items gibt. Was dann daraus entsteht ist immer Random. Also immer weiter versuchen.

Ja du kannst dann sau Schnell zum Daimon. Dort kannst du schön schnell Leveln und die Truhen im nebenraum haben auch oft geiles zeugs.
Ich bekomme wirklich IMMER die selben Zauberstäbe oder Roben für die Magier-Klassen... das ist so zum kotzen wie viele Punkte ich dafür schon verschwendet habe.

Also bist du der Meinung, dass ich mich mit meinem jetzigen Lvl (ca. 80) bzw Equipment zum Daimon wagen soll und diesen töten? Ist das die einzige möglichkeit auf gute Waffen, Rüstungen?

@ElHodo Ja den kannst du ja oft Killen. Du killst ihn, gehst Raus. Rastest, gehst übe rdas Linke, offene Tor wieder rein und killst ihn nochmal. So machst du das die ganze zeit. Und Wenn du ihn ja gekillt hast kommt ein Raum mit 4 Truhen. Dort ist oft Geiles zeug drin (level 3 Verfluchte gegenstände usw.)

Also ich habe mich eben bis zu Daimon's Tür vorgekämpft... soweit so gut! War dann zu schwer beladen und wollte neues Equipment checken, also ab mit dem Ferrystone zurück an den Start.

Und was passiert bei der Reinigung meiner hart erkämpften Lvl. 2 Waffen und Rüstungen?!?! - Richtig!!

MAGE SORCERER MAGE MAGE MAGE ROBE UMHANG STAB #FICKDICHSPIEL ;)... waren ja nur 40k Kristalle...

Kann das echt sein, dass ich IMMERNOCH mit dem Dragons Dogma seit 30std. nach Beendigung des Hauptquests rumlaufe?? Wie ergings euch beim ersten Durchlauf des BBI's?

ohje schande :D

vor dem reinigen wechsele mal deine charakterklasse.
Das geht ganz am anfang der insel für umsooooonst.
man kann das wort inder heutigen zeit nicht oft genug betonen, wo ja lles so teuer geworden ist... UMMMSOOOOOOONST
UM-FUGGIN-SOOOONST

Jednfalls sollte bei den zu reinigenden verfluchten sachen dann was anderes kommen.
also jedenfalls ab und an.
so habe ich mir ruck zuck seltene sachen "geschmiedet". ;D

Vllt hast du eine Quest vor einer anderen erledigt, so das die andere ungültig war, oder eine quest kam nicht.
Das kann alles verschiedene ursachen haben.
Generell musst du alle Hauptquests machen und alle Charakterbasierende Quest, die in der ganzen Spielwelt verteilt sind, die auch nicht angezeigt werden, ausser du nimmst diese an.

Mach es so:
Eine Hauptquest beenden, dann ALLE verfügbaren Charakternebenquest erledigen, bis keine mehr verfügbar sind, dann wieder eine Hauptquest, dann alle verfügbaren NEbenquest usw.

Welche quest gerne mal vergessen wird ist die Nebenquest mit dem Kloster/der nonne im nördlichen Teil der Karte, wo der Wald ist mit den "toten" Bäumen.

Generell kannst du keine Hauptquest vergessen oder verhauen, weil du diese shcaffen musst.
Eigentlich kann es nur eine Charakternebenquest sein.

-Hexenjagd mit Selene (gleich am anfang bei Dragons Dogma)
-Die Klostermissionarsmission
-Rette die Prinzessin
-Die Steintafel und der Ring große Pflicht

werden oftmals im verlauf schnell vergessen.
Wenn ich mich nicht irre musst du alle Missionen innerhalb einer einzigen Story abschließen.
MEine das gilt nicht wenn man mehrfach durchspielt, bin mir grad aber nicht sicher, weil ich DD laaaange nicht angepackt habe. :D

Es hätte auch die Schatzkarten Quest von dem Händler sein können. Die war es zumindest bei mir und ich fande sie etwas lästig ^^
Füe die anderen, ich meine den Händler, den ihr als erstes trefft nachdem ihr eurer Heimatdorf verlasst. Ihr rettet ihn dort vor 2 Goblins.
Die Mission wird ja erst freigeschaltet wenn man so und so viele male bei dem eingekauft hat