Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Dr Shakal schrieb:
Muss Master da zustimmen. Bin so gut wie immer mit meinem Hauptvasallen bis Lv 70 allein rumgelaufen. Hatte öfters mal Kakuns "Mio" dabei, war eine seeehr gute Hilfe.

Und wenn es dir mit deinem eigenen Vasallen noch zu leicht ist, dann lass diesen mal sterben und geh allein durch die Welt. Hab ich auch schon gemacht, ist witzig genug wenn du dann sogar noch die Waffen wegequipst und dann nur noch mit den Fäusten "auf`s Maul" gibst.
Habe so mal angefangen eine Erzhydra zu verprügeln, natürlich hab ich nicht gewonnen, bin schwer verletzt abgezogen, war aber lustig genug.

Ich glaube der Ninja hatte Skills die Ihn allein unterwegs sogar stärker machten, oder?

Ja der Ninja/Assassine (meine Lieblingsklasse) besitzt so eine Fähigkeit.
Die besten Fähigkeiten jeder einzelnen klasse werden, wie sollte es auch anders sein, erst ganz zum Schluss freigeschaltet und stehen dann jeder anderen Klasse frei zur Verfügung.

maXX schrieb:
so gut das gameplay ist, so random (und klein) ist der großteil der spielwelt. vor allem an der oberfläche habe ich mich schnell satt gesehen.

Du bist wohl einer, der nur das beste vom besten gewohnt ist, was?
Wenn du Dragons Dogma schon so "gewöhnlich" findest hätte ich da ein Spiel für dich mit atemberaubender Grafik, genialem Gameplay und sehr hohem Wiederspielwert.
Es ist definitiv sein Geld wert, meine Damen und Herren:
Alien: Cologne Marines
gctnh05.jpg

Feldw. Schroedinger schrieb:
Am schwarzen Brett sind meistens ja Missionen wo es darum geht so und so viele Gegner eines bestimmten Typs zu erlegen. Kommt wenn du einfach weiterspielst eigentlich ganz von alleine es sei denn du weißt schon wo du diese gegnertypen am ehesten findest dann aber dafür musst du schon die gesamte Karte im Kopf haben wie z.B. ich :ugly: Bei Eskortmissionen vom Brett werden diese natürlich auch als rot markiert auf der Karte.
Dr Shakal schrieb:
Naja einige missionen werden angezeigt, andere wiederrum nicht.
Wenn du "start" drückst und unter "Missionen/Quests" gehst, wird alles+Beschreibung angezeigt.
Die Beschreibung enthält für dich wichtige informationen wie zb. wenn kein Ziel vorhanden ist (Töte 10 Echsen), steeht da: Umgebunng Flussgebiete.

Dann gehst du auf die Karte und schaust nach wo sich dieses Gebiet befindet.
dann gehste hin und erfüllst den Auftrag.
Einige andere Quests sind aber trotzdem sehr schwer und mehr oder weniger "Random".

Mach erstmal die Hauptquests und gelegentlich ein paar nebenquests.
OHNE Komplettlösung schaffste sowiesonicht alle Haupt & Nebenquests auf einen Schlag, glaub mir.

Spiel in Ruhe weiter, das Spiel macht spaß und ist später echt hardcore.
Hab es jetzt schon ein paar mal durchgespielt und satte 90.000.000Mio Gold insgesammt, die krankesten Waffen und Heftigsten Attacken.
Habe ALLE verfügbaren Skills, Fertigkeiten etc für jede Klasse gekauft und trotzdem macht es immernoc süchtig! :ulgy:
Dankeschön! Wunderte mich nur, weil mir gar nichts angezeigt wurde. Bin jetzt einfach in irgendeine Richtung gelaufen, weil ich irgendwie dachte, dass die Missionen im direkten Umkreis sind.

Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass die ganzen Aufgaben verschwinden, wenn man der Hauptquest folgt. Stimmt das, oder ist das noch irgendein Bug von einer alten Version?

angezeigt wird nur die quest, die unter "aufträge" aktiv ist.

sammel-quests (sammle 66 totenschädel, töte 45 hasen usw.) werden garnicht angezeigt, weil totenschädel/hasen/usw in der ganzen spielwelt verstreut sind.

gibt auch stellen im spiel (hatte bis jetzt eine davon), wo man dann alte quests nicht mehr abschließen kann. man wird aber ingame darauf hingewiesen.

ChriZ schrieb:
Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass die ganzen Aufgaben verschwinden, wenn man der Hauptquest folgt. Stimmt das, oder ist das noch irgendein Bug von einer alten Version?

Wie maxx sagt:
Sammelquests oder Erlege Gegner XY bleiben ewig bestehen.
"Zeitgebundene Quests" wie Rette den und den musst du schnell erledigen.
Bzq meist sind das Nebenquests, die dann so sind und verschwinden, sobald du die Hauptquests machst.
Wenn du der Hauptquest nicht folgst, bleibt dir aber auch ewig Zeit die nebenquests zu machen. Das ist der Trick.
Übernimm dich aber nicht mit den Nebenaufgaben!
Alle wirst du sowieso nicht schaffen können wie gesagt.
Fürs erste mal durchspielen, genieß das Spiel bis aufs äußerste, danach ist der "Wiederspielwert" umso größer! :dhoch:

Gut :) Jetzt kann ich's gar nicht erwarten gleich weiterzuspielen :D

Dachte schon ich hätte irgendeinen fiesen Bug, da mir einfach gar nichts angezeigt wurde.

Schon verrückt, dass ich nach knapp 5 Stunden immer noch nicht bei dem Spiel durchblicke, während man in der gleichen Zeit andere Spiele fast schon durchgespielt hat :D

ja, der einstieg ist recht zäh.

und auch sonst hält sich das spiel mit informationen zurück.

ich weiß bis jetzt noch immer nicht, ob der magieschaden einer waffe zum normalen schaden dazugezählt wird (also dauerhaft wirkt).

oder was die zahlen in klammern bei den vasallen bedeuten, wenn man sie rekrutiert.

maXX schrieb:
ja, der einstieg ist recht zäh.

und auch sonst hält sich das spiel mit informationen zurück.

ich weiß bis jetzt noch immer nicht, ob der magieschaden einer waffe zum normalen schaden dazugezählt wird (also dauerhaft wirkt).

oder was die zahlen in klammern bei den vasallen bedeuten, wenn man sie rekrutiert.

Vasallen: Sind die Riftkristalle die du zum rekrutieren benötigst. Diese musst du aber nur zahlen, wenn du einen Pawn anwirbst der vom Level höher ist als du selber. Wenn du einen enheuerst, der genau das gegenteil also im Level niedriger ist als du, wird dich nichts kosten. Solche kannst du umsonst anheuern :gerri:

Außnahme: Du hast einen in deiner Freundesliste der vom Level höher ist als du, dessen Vasall würde dich nichts kosten. Frag mich nicht wieso ^^

Ich denke, der Magieschaden wird pro Schlag extra gerechnet aber genau weiß ich das auch nicht, frag da am besten mal shakal, oder so.

@ shakal
übertreib nicht mit Aliens. :btt:

maXX schrieb:

Wirkt dauerhaft also ja.

Es gibt allerdings verschiedene Gegnertypen, zb. Kobold (normaler Gegner), Geist (Magischer Gegner ohne feste Form), Todesmagier (Feste Form, gegen Magie imun)

Sagen wir dein Schwert macht 1000 normalen Schaden und 900 magischen Schaden.
Also machst du mit deinem Schwert:
Kobold=1900Schaden
Geist=900Schaden
Todesmagier=1000Schaden

Prinzip verstanden? Ist ganz einfach.
Ist wie mit den Elementen.
Wasser ist gut gegen Feuer, Licht gegen Dunkelheit etc.....

Einfach mal Naruto Schippuuden gucken da wird sowas mit elementen beigebracht :D

ok, danke für die erklärung. :)

aber die andere frage mit den vasallen ist noch nicht geklärt.

ich meine die zahl, welche zB bei "angriff primär" und "angriff sekundär" neben dem eigentlichen angriffswert in klammer steht. Ist da vielleicht auch der magieschaden gemeint?

edit: wäre halt schön, wenn es eine art "ingame bestiarium" geben würde, welches man (zB durch quests/in shops) kontinuierlich ausbaut und darin stärken/schwächen nachlesen kann. dasselbe für waffen. generell wäre ein vergleichsmenü für waffen hilfreich, wo man alles auf einen blick sieht.

Uhh das mit den Vasallen weiss ich nicht mehr genau, meine das hatte was mit den Primär und Sekundär waffen zu tun und dann nochmal mit und ohne Magie.
Hab das spiel jetzt länger nicht gespielt, XCOM: Enemy Unkown hat mich grad in den Bann gezogen :D

macht eh nix.

die auswirkungen sind leider eh zu milde. hätte mir da einen härtere gangart gewünscht. dass man sich WIRKLICH gedanken über die gruppenzusammenstellung machen muss.

so nehme ich halt mein level +5. geht bis jetzt ganz gut.

bin jetzt dabei, die lazarus-dinger zu sammeln. 16 von 20 hab ich schon.

schwierigkeitsgrad hat zwar schon zugenommen, aber gestorben bin ich trotzdem nie.

den beholder habe ich gelegt, so schnell konnte ich garnicht schauen. :gerri:

einzige brenzlige situation da drunten war die stelle, wo jede menge skelettmagier herumstanden und mich mit feuer eindeckten und nebenbei eine schwarze chimäre wütete.

aber wie dem auch sei: das kampfsystem ist echt gold wert. noch nie sowas motivierendes in einem rpg gesehen. hoffentlich setzt da der nachfolger an.