Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ok, ok..
Ich hab jetut 4:23 Std Spielzeit. Was soll icn sagen ausser: Wow. :shock:

Sowas hab ich echt selten erlebt. Gestern dachte ich noch das Spiel sei sperrig, unpoliert und allgemein recht lieblos gestaltet. Heute bin ich bissl weiter gekommen (hab den Hydrakopf abgeliefert), bin dann ein bissl durch die Welt gestreift, hab mein Gear verbessert und paar neue Fertigkeiten freigeschaltet.

Auf dem Weg nach Gran Soran mit der Karawane wurde es übrigens auf halben weg ca Nacht. Welch ein intensives, fast schon beängstigendes Gefühl... :skep:

Auf jeden Fall steh ich hier auf Arbeit und hab nur in Gedanken wie es denn nu heute Abend weitergeht.

Was für ein Monster von einem Spiel. :huldig:

Freut mich das es dir so gut gefällt, man muß zugeben die ersten 1-2 Stunden rennt man etwas verloren in der Welt umher und muß sich erst an das doch sehr andere Tempo des Spiels anpassen. Spätestens ab der Eskorte nach Gran Soren hat es mich aber auch völlig gepackt und bis jetzt (120+ Spielstunden) nicht mehr losgelassen... :D

Blackacidevil138 schrieb:
Ok, ok, ok..

Sowas hab ich echt selten erlebt. Gestern dachte ich noch das Spiel sei sperrig, unpoliert und allgemein recht lieblos gestaltet. Heute bin ich bissl weiter gekommen (hab den Hydrakopf abgeliefert), bin dann ein bissl durch die Welt gestreift, hab mein Gear verbessert und paar neue Fertigkeiten freigeschaltet.

Auf dem Weg nach Gran Soran mit der Karawane wurde es übrigens auf halben weg ca Nacht. Welch ein intensives, fast schon beängstigendes Gefühl... :skep:

Auf jeden Fall steh ich hier auf Arbeit und hab nur in Gedanken wie es denn nu heute Abend weitergeht.

PFT, das ist doch noch garnichts, das Spiel legt ab der Mitte bis zum Ende so ein übelsten shit hin, dagegen wirkt 2 Girls 1 Stockbrot wie eine Dauerwerbesendung auf DSF.

Kann dir nur empfehlen mehrere Klassen und Kampftechniken auszuprobieren, welche dir am besten liegen.
Magier und Erzmagier würd ich dir aber erst empfehlen, wenn du das Spiel 1-2 mal durchgespielt und gute Waffeln freigezogt hast, sonst wirds schwierig, vorallem weil die erst ab der hälfte deren Ränge gute Zauber bekommen.
Am besten bisher gefielen mir Magischer Bogenschütze und Assassine.
Besonders letzterer hat es echt in sich.
Nutzbare Waffen:
Einhandschwerter
Schilde
Dolche
Bögen

Keine anderen Charakterklassen lassen sich so geschmeidig und gezilt im Nahkapmf und Fernkamp spielen wie diese beiden.
Hab einen Tipp für dich für "Unbesiegbarkeit", packe es aber in einen Spoiler falls du nicht wissen willst.
Es werden keine Bugs, cheasts oder ähnliches genutzt, lediglich eine Spezialfähigkeit des Assassinen.
Auf einem höheren Assassinenrang spielst du dir "Unsichbarkeit" frei.
Wenn du das im Kampf benutzt attakieren dich zwar die Gegner, aber treffen dich nicht.
Doch vorsicht, diese Fähigkeit verbraucht langsam deine Ausdauer, decke dich mit großen Pilzen ein, um deine Ausdauer jederzeit regenerieren zu können.
Einzigst Succubi und Gargoyles können dich im sturzflug dreifen und kurz ausser gefecht setzen.
damit sehen sogar die Drachen, Endbosse und sogar der Verdammte Urdrache wie Stofffiguren aus. :ugly:

@
KAKUN!!!1 später Dogma!?

Dr Shakal schrieb:
@
KAKUN!!!1 später Dogma!?

Ich geh gleich noch Joggen, wenn ich das bei 32 Grad überlebe gerne... :D

Aktualisiere übrigens mal meine Mio, ich hab sie etwas um-dekoriert und sie schaut nun aus wie eine mittelalterliche Erwachsenen-Version von Hit-Girl mit Anime-Einschlag, fehlt nur noch das sie beim Laufen irgendeine Superhelden-Melodie pfeift... :grins:

Ok, ok, ok..

Full Ack! Die Lichtverhältnisse sind grandios. Egal zu welcher Tageszeit. haben die richtig richtig geil hinbekommen. Auch wenn man die Ölfunzel am entzündet... :huldig:

Wasn eigentlich mit Items? Ich hab bisher alles kaufen müssen weil ich nix gefunden hab. :i

Und gibts irgendwo nen ordentlichen Guide, bzw ein Wiki?

Also Waffen und Rüstung findest du eigentlich nur in Kisten oder als Belohnung, ansonsten lassen die Gegner einiges fallen mit denen du tolle Sachen craften oder Ausrüstung verbessern kannst. Entweder du wirst zum Eigenversorger und stellst dir alle Werkzeuge und Heilmittel selber her oder deckst dich vor jeder Reise in den Shops ein. Mit der Zeit erweitern die Händler ihr Sortiment, je nachdem wie weit du in der Story bist, oder wenn du für sie bestimmte Aufgaben erledigst.

Soso. Dann muss ich mich mal ins crafting reinfummeln. Am besten bestell ich mir mal den Bradyguide. Mit den Potions muss man aber auch gut haushalten. Vorallem weil die Healspells der Vasallen alles andere als wirklich hilfreich sind.

Ach Quark....Heiltränke gibts im Überfluss,nimm nen Magier zum heilen mit, gib später dann deinen Vasallen ebenfalls Tränke(die heilen sich erst unter der Hälfte ihrer Lebensleiste) und du hast kaum Probleme.
Nen Guide brauch man für das Spiel eigentlich auch nicht.

Einzig die Vorgehensweise bei der Trophy....

Sparkster schrieb:

....ist ohne Wissen etwas unschlüssig.

Stürz dich rein, Level auf,wechsel die Klassen und hab einfach Spaß ;)

Chef sein ist einfach geil. Mit den Worten: "Jungs ihr schafft das schon. Ich bin mal weg." Hab ich mich eben verabschiedet und sitz jetzt auf der Cocuh. Weiter gehts. :D

Chef sein ist einfach geil. Mit den Worten: "Jungs ihr schafft das schon. Ich bin mal weg." Hab ich mich eben verabschiedet und sitz jetzt auf der Cocuh. Weiter gehts. :D

Lässt deine Vasallen einfach so im Stich...
Hauptsache du gibst denen genug Riftkristalle.:grins:

c5vu7q0x20azzb3p6.jpg

Im richtigen Moment, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort aufgenommen. Kurz darauf stürzt sich meine Bogenschützin in einer Feuerwalze auf den Boden hinab, um ein paar Banditen zu grillen... :D

Hab ich auch schon gestern in der Live Party gesagt.
Eigentlich müsste er das an Capcom schicken.
Capcom gibt ihm dann als dank Riftkristalle...:ugly:

Habs mir ma ausgeliehen und bin auch echt angetan von dem Spiel.Bin aber noch ein richtiger noob.
Hab schon unzählige quests angenommen vom Schwarzen brett und weiss garnich was ich eigentlich machen soll.
Bin auch grad in Gran Soran angekommen.Bin mit nem Streicher unterwegs.Fühl mich nur etwas überfordert hab z.b im ersten kleinen Dorf ne Quest angenommen wo ich jemanden eskorieren sollte bin dann losgezogen und auf dem halben Weg kam mir plötzlich ein viel zu starker Gegner in den Weg.Also musste ich den ganzen zurückgelegten weg wieder zurück latchen.Da fehlt mir die schnellreisefunktion.Es gibt ja nur diese reisesteine die hab ich bis jetzt aber nich.
Hab schon ein paar Waffen verbessert,paar Gegenstände kombiniert und mehrere neue Angriffe gekauft.Das Kampfsystem find ich sehr gut gelungen.
Sollte man bei der Vasallen rekrutierung irgendwas beachten ?
Spiele zurzeit mit einem Nahkämpfer und 2 Magiern.

Bei Vasallen am besten welche nehmen die ungefähr dein level haben oder ein paar lv über dir sind.
Bei Vasallen kannste nachgucken was für Primär und sekundär attacken die haben.
Sieh zu das du mindestens einen Magier dabei hast der heilende fähigkeiten hat.
Starke Linderung, Heilende heiligkeit...etc.
Die können Gesundheit wiedderherstellen und deinen Status von negativen Eigenschaften befreien und dich verstärken durch Feuer, Eis, Blitz, Licht oder Dunkelheit.

Unglaublich, dass das Spiel in den Wertungen "nur" rund 80 % erhalten hat. :staun: Hier ist ja jeder, der das Spiel spielt, begeistert davon. Muss mich echt zurückhalten, dass ich DD nicht schon hole, bevor ich meine anderen Spiele zu Ende gespielt habe. :D

@Kakun
Schickes Bild :dhoch:

Auf Spielebewertungen kannste einen Scheiss geben, ca. 40-50% aller Wertungen gehen so und kommen da am nächsten, aber Geschmäcker sind verschieden.
Hab auch ein paar spiele gespielt die von vielen Zeitschriften sehr schlecht bewertet worden sind, die mir im nachhinein aber gefallen haben.