Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich poste hier nochmal nen Trailer mit dem Englischen Mix des Songs für unentschlossene. Der enthält Spoiler und zwar einige, wenns auch immernur kurze Szenchen sind. ABER, das, was man da sieht ist im Spiel - und das weiss ich jetzt schon - nicht halb so cool, weil der Track dazu dort nicht läuft ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fCjIbfJ4rNc[/vid]

Oxblood schrieb:
Man kann sich ziemlich frei bewegen, schwimmen kann man nicht, das wird ingame aber begründet, wieso tiefe Gewässer gefährlich sind. Durch Bäche und Flüsse waten kann man, der Mage kann ja auch noch etwas levitieren, das hilft da auch. Man kann springen und sogar ziemlich gut klettern, alles, was man in nem Sprung mit den Armen greifen könnte, kann auch erklettert werden, also Ecken meine ich jetzt. Man kann auf den Dächern der Stadt rumlaufen, auf Aquädukte klettern...

In Deckung gehen kann man, ich hab mich in nem Dungeon hinter ein paar Säulen vor Castern versteckt. Gegen Blitze bringt das aber weniger weil die halt von oben kommen ;)

coole sache, danke für die info!

Oxblood schrieb:
Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist, daß kaum ein Spiel zaubernde Charaktere hat, die tatsächlich was sagen beim Zaubern, ich vermisse immernoch das Turn Undead-Mantra der Baldurs Gate Kleriker...

Stimmt und wenn Er nur was murmelt, würde schon reichen.

@maxx

Ein wenig Hype kann nicht schaden! :grins:

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:
maXX schrieb:
coole sache, danke für die info!

Mehr noch! :bier: :hurra:

Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist, daß kaum ein Spiel zaubernde Charaktere hat, die tatsächlich was sagen beim Zaubern, ich vermisse immernoch das Turn Undead-Mantra der Baldurs Gate Kleriker...

das wäre doch was für Diablo 3, standard Angriff ist doch eh ein Zauberspruch ...

"SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS"

und das dann durchgehend vom ersten bis zum vierten Akt :D

snooky schrieb:
das wäre doch was für Diablo 3, standard Angriff ist doch eh ein Zauberspruch ...

"SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS - SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS"

und das dann durchgehend vom ersten bis zum vierten Akt :D

:schreck:

Also sollte man unbedingt die Lautstärke der Sprüche selber regeln können! :deal:

Nicht bei allen Zaubern, aber wenn ich meinen Ultrairgendwaseinmalinnerhalbenstunde-Angriff aus der Tasche ziehe, will ich auch brachiales Zaubergebrüll mich Echo und so :lol:

Zauber die mit Worten beschworen werden müssen sind doch hirnrissig und selbst wenn es nur Posing sein soll, wer kündigt denn vorher an was er dem Feind auf den Latz knallt? :D

Hm, vermutlich der Mage, der mit hochkonzentriertem Gesichtsausdruck Feuer um seinen Stab verdichtet...der wird vermutlich keine Lakritze hervorzaubern :lol:

Ich mochte Lezard Valeth bei Valkyrie Profile immer gerne, der hat gefühlt ne Minute vor sich hinschwadroniert über was für tolle Sachen ergebietet und irgendwann in dem Gelaber BUMM hat´s geknallt :D

Hmm...

Wollt grad mal mit nem Rogue starten.
Der will meinen Spielstand dann komplett überschreiben..Bei so nem spiel nicht mehrere speicherslots zu haben is aber ganz schön assi!

Mir gefallen die Belohnungen für den Sammeltrieb sehr gut. Anstatt mir für knappe 5000 Geldstücke einen neuen Bogen zu kaufen, hab ich meinen alten mit den gesammelten Reißzähnen und anderem Zeugs + 250 Geldstücke auf die gleiche Stärke gelevelt. Auch die automatische Berücksichtigung des Lagers bei Verbesserungen ist zwar unrealistisch aber ziemlich gut gelöst, wodurch man sich viele Laufwege erspart.
In die Echsen bin ich bei der Begleitermission auch gelaufen....schnelles Ende, aber macht nichts.

Das Spiel ist eben konzeptionell kein Kindergeburtstag, im Gegensatz zu Skyrim. Ich weiß dann, dass ich für eine gewisse Gegend einfach noch zu schwach bin, oder ich besorg mir stärkere Vasallen. So einen Tritt in den Allerwertesten hab ich bei Skyrim nie bekommen. Das motivert einfach.....

So ein typisches Anime-Geschrei wie wenn's ihm fast die Arme zerreißt vor lauter Mana-Bündelung wäre geil, aber die Namen herrausbrüllen ist doch banane...am besten noch mit "Hex Hex" am Ende... :D

Was ist denn dein Vasall für 'ne Klasse Ox?

KaKun schrieb:
So ein typisches Anime-Geschrei wie wenn's ihm fast die Arme zerreißt vor lauter Mana-Bündelung wäre geil, aber die Namen herrausbrüllen ist doch banane...am besten noch mit "Hex Hex" am Ende... :D

Was ist denn dein Vasall für 'ne Klasse Ox?

Ach, doch nicht den Zaubernamen, einfach irgendwelche dusseligen mystischen Formeln und nein, nicht sowas wie bei Herbert Töpfer.

Klasse...ööööhhh...Galthar isn Krieger. Schmächtiges Kerlchen, mäßig effizient bisher.

@Rumgebrüll:

Wenn ich so drüber nachdenke...im Grunde ist es ja schon schlechtärschiger wenn mein Männlein einfach nur stumm dasteht, gestikuliert und dann die Welt explodiert.

"Was denn? Mach ich mehrmals täglich, kriegt man irgendwann leichte Kopfschmerzen von, aber sonst...that´s how I roll *BLAST*" :lol:

Vetulus schrieb:
Mir gefallen die Belohnungen für den Sammeltrieb sehr gut. Anstatt mir für knappe 5000 Geldstücke einen neuen Bogen zu kaufen, hab ich meinen alten mit den gesammelten Reißzähnen und anderem Zeugs + 250 Geldstücke auf die gleiche Stärke gelevelt. Auch die automatische Berücksichtigung des Lagers bei Verbesserungen ist zwar unrealistisch aber ziemlich gut gelöst, wodurch man sich viele Laufwege erspart.
In die Echsen bin ich bei der Begleitermission auch gelaufen....schnelles Ende, aber macht nichts.

Das Spiel ist eben konzeptionell kein Kindergeburtstag, im Gegensatz zu Skyrim. Ich weiß dann, dass ich für eine gewisse Gegend einfach noch zu schwach bin, oder ich besorg mir stärkere Vasallen. So einen Tritt in den Allerwertesten hab ich bei Skyrim nie bekommen. Das motivert einfach.....

Ich habe Skyrim genau aus dem Grund irgendwann um die 300h rum pausiert, ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach keinen einzigen Gegner mehr gehabt, selbst einen alten Drachen konnte ich wenn ich es drauf angelegt habe mit 2-3 Schlägen töten.

Mal sehen ob ich vielleicht doch morgen einen halben Tag Urlaub bekomme, dann müßte ich nicht bis 17:00 Uhr, sondern könnte schon um 12:30 Uhr abhauen. :ugly:

Oxblood schrieb:
Acidinjector schrieb:
Hmm...

Wollt grad mal mit nem Rogue starten.
Der will meinen Spielstand dann komplett überschreiben..Bei so nem spiel nicht mehrere speicherslots zu haben is aber ganz schön assi!

Wie, du kannst keine 2 Chars anlegen?

Anscheinend nicht.
Er sagt das alle speicherungen gelöscht werden und fragt dann extra nochmal nach, man muss also 2x bestätigen.
Das is echt schade..Mal schauen was mit dem Rogue so geht, evtl. wechsel ich wieder :D
Krieger mag ich leider nicht, die spiel ich nie.

Oder hast du das schon irgendwie erfolgreich ausprobiert?

Ich merke auch, was es für mich für einen Unterschied macht, wenn mein Char nicht aussieht wie irgendeine Animekreatur sondern eben einfach wie ich (ungefähr). Kommt irgendwie besser :D Natürlich leicht idealisiert, aber er ist immerhin so groß wie ich und hat meine Frisur und meinen Bart...aber ich krieg nie die Wangen hin, dafür aber meine legendäre Stupsnase :lol:

hup6ikrk.jpg

Nein, ich hab das noch nicht ausprobiert, aber einen Spielstand mal auf meinen Memstick kopiert zur Sicherhheit, könnte ich später mal austesten.

Oxblood schrieb:
Ich merke auch, was es für mich für einen Unterschied macht, wenn mein Char nicht aussieht wie irgendeine Animekreatur sondern eben einfach wie ich (ungefähr). Kommt irgendwie besser :D Natürlich leicht idealisiert, aber er ist immerhin so groß wie ich und hat meine Frisur und meinen Bart...aber ich krieg nie die Wangen hin, dafür aber meine legendäre Stupsnase :lol:

hup6ikrk.jpg

Sieht Klasse aus, hast wohl Deinen Nacken trainiert? ;)